Volvo EC290 Baubericht

  • Hallo Liebe Modellbaufreunde.

    Ich lese ca. seit einem halben Jahr hier fleißig mit und baue seitdem auch einen eigenen Bagger. Da hier Modelle vorgestellt werden die nahezu perfekt sind und man sie nicht vom original unterscheiden kann (großes Lob an "Der Spezialist" diesen Volvo hätte ich gern!

    :W:

    !) habe ich mich bis Dato gescheut meinen Bagger vorzustellen, da dieser nicht perfekt und nicht Scale ist. Ich bin 26 Jahre alt und Student, d.h. mir fehlen die finanziellen Mittel und die Top Maschienen! Aber ich kämpfe!

    :)

    Habe bis jetzt alles selbst gebaut, sei es mit Flex, Schleifbock oder Feile. Mit steht eine alte Kombi Maschiene zur Verfügung, Dreh-Fräsmaschiene die leider sehr ungenau ist. Jedoch habe ich es geschafft meine Hydraulikzylinder selbst zu fertigen.


    Nun erstmal ein paar Bilder :)

    Bin jetzt an dem Punkt angekommen das ich eine Hydraulikpumpe benötige. Alle Zylinder sind fertig und ich habe ihr Volumen. Nur leider weiß ich nicht wie ich jetzt am besten Vorgehe was die Förderleistung betrifft. Möchte gerne eine Pumpe von Jung kaufen. Kann mir da jmd behilflich sein? :)


    Gruß Rene 01-Stern

  • Hallo Rene!

    Erstmal Danke für dein Lob.

    Aber verstecken muss sich hier keiner.Der eine hat viele Maschinen und handwerkliches Geschick und der andere macht es so gut es geht. Ich muss sagen,das ich schon viel schlechtere Modelle gesehen habe,aber der Bagger sieht doch recht gut aus. :respekt:

    Mit Fördervolumen und Pumpe,frag mal den BaggerMartin hier im Forum,der kann dir behilflich sein und auch bestimmt eine verkaufen.

    Mach auf jeden Fall weiter so,sieht echt super aus.

    Was für ein Maßstab baust Du???

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • :DD::gut::gern:

    Hallo Rene,

    Genau so ist es,du hast es gut gemacht,und das mit einfache werkzeuge! 03-Sterne