Volvo EC290 Baubericht

  • Hallo Liebe Modellbaufreunde.

    Ich lese ca. seit einem halben Jahr hier fleißig mit und baue seitdem auch einen eigenen Bagger. Da hier Modelle vorgestellt werden die nahezu perfekt sind und man sie nicht vom original unterscheiden kann (großes Lob an "Der Spezialist" diesen Volvo hätte ich gern!

    :W:

    !) habe ich mich bis Dato gescheut meinen Bagger vorzustellen, da dieser nicht perfekt und nicht Scale ist. Ich bin 26 Jahre alt und Student, d.h. mir fehlen die finanziellen Mittel und die Top Maschienen! Aber ich kämpfe!

    :)

    Habe bis jetzt alles selbst gebaut, sei es mit Flex, Schleifbock oder Feile. Mit steht eine alte Kombi Maschiene zur Verfügung, Dreh-Fräsmaschiene die leider sehr ungenau ist. Jedoch habe ich es geschafft meine Hydraulikzylinder selbst zu fertigen.


    Nun erstmal ein paar Bilder :)

    Bin jetzt an dem Punkt angekommen das ich eine Hydraulikpumpe benötige. Alle Zylinder sind fertig und ich habe ihr Volumen. Nur leider weiß ich nicht wie ich jetzt am besten Vorgehe was die Förderleistung betrifft. Möchte gerne eine Pumpe von Jung kaufen. Kann mir da jmd behilflich sein? :)


    Gruß Rene 01-Stern

  • Hallo Rene!

    Erstmal Danke für dein Lob.

    Aber verstecken muss sich hier keiner.Der eine hat viele Maschinen und handwerkliches Geschick und der andere macht es so gut es geht. Ich muss sagen,das ich schon viel schlechtere Modelle gesehen habe,aber der Bagger sieht doch recht gut aus. :respekt:

    Mit Fördervolumen und Pumpe,frag mal den BaggerMartin hier im Forum,der kann dir behilflich sein und auch bestimmt eine verkaufen.

    Mach auf jeden Fall weiter so,sieht echt super aus.

    Was für ein Maßstab baust Du???

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • :DD::gut::gern:

    Hallo Rene,

    Genau so ist es,du hast es gut gemacht,und das mit einfache werkzeuge! 03-Sterne

    Sieht schon gut aus,und ja perfect; es wird deine bagger,so du mus da zufrieden mit sein,das ist das wichtichste.


    Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Huhu..

    Spezialist: Danke für deine Worte :) Da hast du schon Recht. Ich befinde mich ja auch noch ziemlich im Rohbau, dazu ist es das erste Modell was ich in meinem Leben baue.

    Der Tipp mit BaggerMartin ist gut, hatte ich auch schon gesehen das er sehr gute Arbeit in Sachen Hydraulik leistet. Würde mir nur gerne selber einen Pumpenkombi bauen, da ich schon sehr viele Motoren hier rumliegen habe und leider auch nicht das Geld für eine fertige Kombination habe.
    Dann werde ich wohl einfach ausprobieren müssen mit Fördervolumen usw..
    Jedenfalls schonmal Vielen Dank für deine Hilfe! Dein Bagger ist mein absolutes Vorbild, das Maß aller Dinge. Riesen Respekt von mir.

    @Charlotte Danke für deine lieben Worte, sowas hört man gerne :) Ich geb mein bestes..

    :Danke1:

    Auch dir ein ganz großes Lob für deine Arbeit! Das ist Modellbau in perfektion

    :W:

    . Mach weiter so.. :)

    Lieben Gruß

    Gruß Rene 01-Stern