Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Hi Jungs,

    :schreck: da würde ich auch eine davon nehmen. Für zwei unfertige Bagger habt ihr schon ganz schön viele Anbaugeräte :warsnicht: . Ne im ernst, ihr macht das schon richtig. lieber langsam und dafür mit Details und sauber bauen :Top: .

    Freue mich auf weitere Bilder :Winker:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Leute


    Da wir uns momentan in der Lackier Phase der einzelnen Teile des Oberwagen befinden, gibts nur noch wenig Bilder.


    Lackiert werden Momentan der Arm mit Verrohrung und der Zylinder und die Oberwagen Grundplatte.


    Natürlich bauen wir an der Karosserie und der Kabine weiter. Momentan haben wir uns Gedanken zum Tank gemacht. Hier gefiel mir nicht, das die Rückläufe neben dem Ansaugstutzen auf gleicher Höhe sind. Damit sich das Hydrauliköl nach Gebrauch etwas beruhigen kann, haben wir hier sogenannte Stich-rohre angebaut. Der Winkel der vorderen Schräge ist 45 Grad. Somit sind die Rückläufe vom Ansaug Stutzen "Räumlich" etwas getrennt.


    Die Anschlüsse werden dann im Tank eingeklebt.


    Euch allen einen schönen Nachmittag!  :hand:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo ihr, :hand:

    SUPER :W: SUPER :W::W::W:

    Wenn ihr so super geil weiter baut, glaubt ihr, dass ihr ihn noch fertig bekommt ? :kratz::kratz::undweg:

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Sehr schön!!

    Gute Handarbeit, das gefällt mir sehr gut!

    Weiter so :gut:

    Implenia
    Strassen- & Tiefbau

    Qualität vor Quantität

    O&K RH6.6 (Damitz)
    Mobilbagger MH6.6 (Damitz)
    MAN TGS 6x6 Dreiseitenkipper (ScaleArt)
    Laderaupe LR634
    Planierraupe (Stahl)
    3-Achs Sattelauflieger Arocs mit Palfinger Kran (ScaleArt, ist im Bau)

    Trommelsiebanlage und Backenbrecher (Wunschtraum)

  • Hallo Zusammen


    Langsam ernährt sich das Schweizer Eichhörnchen.


    Aber es geht vorwärts. Hier der gespachtelte und grundierte Monoblock. Nun kann auch dieses Teil wieder zurück zum Lackierer.


    Auch der Stiel dahinter ist nun lackierfertig.


    Damian hat mal wieder seine Drehbank gequält und dabei kamen die Einschraub Teile für die Tankentlüftung raus.


    Mit Filter....


    Oder nur mit Deckel....


    Merci Damian für die Drehteile....  :zw:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • :DD::gut::gern:

    Ja, ich kenne das auch ; die entspurt kann ja nicht schnell genug gehen,aber mit etwas geduld kommen die beste modelle heraus ;)

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hi Leute


    Heute durfte ich mal die ersten Teile beim Lackierer abholen. Ich geb euch mal einen Tip.....


    Echt man muss eine Sonnenbrille tragen bei der Farbe! Wünsche euch ein schönes Weekend!   :thumbup:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hey Jan, das sieht aber erstaunlich harmlos aus auf dem Bild, hatte grelleres erwartet...
    Oder kommt die Farbe auf dem Bild nicht so raus???

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Jochen

    Ja diese Farbe kriegt man ned richtig aufs Bild. Es spielt auch eine Rolle wie sie beleuchtet wird. Willst noch mehr sehen??


    Aber sogar hier, es sieht echt noch etwas anders aus....  :grins:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • :W: hatte es auch schon gedacht das zu dem schönen Kipper auch ein schöner Bagger in der Farbgebung gibt. :gut:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hi Jan,

    wie schon in Alsfeld gesagt, super Lackierung :Top: . Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: