Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Guten Morgen Miteinander


    Nachdem das Türchen nun am Bagger hängt, haben wir die Lamellen für die Gitter gefräst. Dies dauert einfach seine Zeit.


    Die des großen Gitters konnten nun gestern zusammen gelötet werden. Ich sag mal soviel, ich habe mich ins Ziel gezittert....  :fuck:  Die Lamellen haben eine dicke von 0.8mm die Seitenteile sind 1mm stark.


    Vor lauter Konzentration habe ich leider nur ein Bildchen gemacht aber das möchte ich euch nicht vorenthalten!


    Ich wünsche euch eine gute Restwoche......  :Urlaun:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute


    Und wenn das Gitter dann noch etwas mit der Feile bearbeitet und montiert ist, sieht's dann so aus...



    Aber es fehlt ja noch ein Gitter also ran.....


    Erst mal auslegen.....


    Zusammen bauen und ausrichten....


    Löööööööööt, fingerverbrenn, fluch, zitter......  :fuck:  



    So geschafft..... Gute Nacht   :schlafen:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Leute

    Heute habe ich mal ein paar Dinge fertig gebaut.

    So habe ich mal als erstes das kleine Gitter passend gemacht und eingebaut....




    Und für Damian habe ich an der Haube weiter geschraubt....


    Der Auspuff ist erst mal ein Prototyp und wird nochmals anders gebaut....definitiv zu klein!


    Das Innenteil wird noch frei geschnitten.


    So mal   :Urlaun:  bis zum nächsten mal.....

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute


    Heute habe ich mal nen Auspuff gefrimelt der auch die richtige Grösse hat.


    Das ganze war ne ziemliche Fingerübung aber am Schluss hat mich das Resultat überzeugt.....  :fuck:  




    Ein spezieller Dank geht an meine Tochter Jessica welche das nötige Material organisiert hat!!  :D:   Hier werden alle eingespannt!!

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Guten Abend Zusammen


    Heute nur wieder ein kleines Update. An der Haube fehlte noch etwas, die anhänge Ösen!


    Also mal gezeichnet und auf die Fräsmaschine damit.....


    Zum Größen Vergleich ne 2 Cent Münze.


    Nach dem verschleifen mussten diese Ösen nur noch angelötet werden.....




    Jetzt mach ich mal Feierabend....  :schlafen:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hey Jungs
    Ihr seit ja so bekloppt ;))))

    Das sieht affentittenmegaaultrageil aus.

    Ich staune jedesmal aufs neue was ihr da wieder neues zaubert. :)))
    :DD: :W: -Deee

    Viele Grüsse Pasci

  • Jetzt sollte ein Schweizer noch wissen wie gross eine 2 Cent Münze ist :ironie:
    Nein im Ernst...... Isch schon ne geile Sache die Ihr da raushaut :genauso::genauso:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hi Leute.....


    @ Pasci: Wir sind aber glücklich bekloppt....  :vogel:  


    @ M@u: Sorry wir hatten keine 100er Note.... hahahahahaha  :zw:  


    Durch das heutige Skirennen auf der Streif, blieb nicht mehr soviel Zeit zu basteln, deshalb nur etwas neues....


    Ich habe mal versucht ein Geländer zu biegen. Das ganze habe ich mit der Robiform von Robbe gemacht. Es geht wirklich gut mit dieser Biegevorrichtung.


    Aber wie immer sagen Bilder mehr wie Worte.....



    :grins:   :vogel:    :grins:    :vogel:    :grins:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Guten Abend

    Es war mal wieder ein langer Abend und statt vor der Glotze zu sitzen habe ich an den Geländern weiter gebaut.

    Nach dem Prototyp habe ich noch die beiden anderen gemacht.


    Drei an der Zahl.....



    Damit man die Geländer auch anschrauben kann, musste ich Löcher in die Füsse bohren. Das ist bei einem 2mm Draht gar nicht so einfach. Aber es ist machbar.....


    Aber es gibt noch mehr Geländer... Also ran!!


    Das anlöten der Abstützung brauchte etwas Geschick.... und die Hilfe der stählernen Helfer.


    Naja mal Mass nehmen.....


    Jetzt noch verputzen und die Anschweissplatten dran heften. Aber das erst nächstes mal...... Euch eine gute Nacht  :schlafen:    :schlafen:    :schlafen:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

    Einmal editiert, zuletzt von Icebaer (30. Januar 2016 um 09:25)

  • Hi Leute


    Der Vollständigkeit halber noch ein Bild der heute gemachten Gitter.... Ich kann bald stricken mit 2mm Messingdraht....  :vogel:    :grins:    :vogel:  


    Bilder.....


    Nun sind auch diese Gitter vollständig!


    Wieder was geschafft.....  :genauso:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute


    Nun ja weiter geht's mit dem Geländer. Diesmal ein kleines Update und das Letzte Teil des Geländers. Dazu das ganze auf dem Tank montiert.


    Wie immer 2-3 Bilders.....




    Wenn ich die Geländer hinter mich gebracht habe bin ich nicht unglücklich!   :fuck:  


    Schönen Abend noch....  :Urlaun:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Nice job on the rails. I have a few questions. How are you precisely bending them? What is the green colored tank made of and how do you plan on attaching the rails to the tank?

  • Hi Jungs und Mädels

    @ Tobi:   :D:    :D:    :D:  


    @ liftmys10: Did you have a name? I bend the rails with a bending tool called ROBIVOR from Robbe.The Tank is made by fiber laminated epoxy. I will drill holes in the tank and fix it with small screws. The tank isn't full with oil so no leckage is expected.  :Danke1:


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Zusammen


    Zur Vervollständigung der Befestigung einige Bilder!



    Die Anschweissplatten mit M1 Schrauben am Tank befestigt.


    Und am Anderen Ende ein spezieller Halter für den Handlauf. Ebenfalls mit M1 befestigt!


    Danke Damian für das fräsen....  :D:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top: