Tamiya Unimog mit Bruder Kipper?

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und auch relativ neu in der RC-Modellbauscene.......
    Ich besitze einen Traxxas Slash 4x4 (RTR) und einen Traxxas E-Maxx MM (RTR) und möchte
    mir in den nächsten Tagen noch einen Crawler zulegen....
    Habe mich für den Tamiya Unimog 406 U900 CC-01 Chassis entschieden als Bausatz
    ohne Funke.... und dazu möchte ich mir einen Bruder (Deutz Kipper) dazu umbauen
    nun zu meinen Fragen:
    als erstes einmal zum Empfänger für die Funke, in meinen beiden bestehenden Modelen ist
    ja die Traxxas TQ1 verbaut mit Telemetrie und dem ganzen schnick schnack.....
    Kann ich in den Tamiya einen solchen Traxxas Link empfänger verbauen?
    Kann ich an den Tamiyaregler oder dem Traxxas empfänger auch die Elektronik für den
    Kipper anschließen??? Wenn ja.... wie kann ich das dann mit der TQ1 Funke steuern?
    Der Empfänger ist ein 5 Kanal.......


    bin was die Elektronik angeht noch ein echter Neuling, also entschuldigt falls diese
    Fragen etwas .......... sind.
    Kann meine beiden RTR´s zerlegen und wieder zusammenbauen... das wars aber auch schon...
    Ist mir auf dauer jedoch zu langweilig und will jetzt langsam mal was selber auf die Beine stellen.....

    vielen Dank für eure Infos´s... :grins:

    Lg
    Matthias :grins:

  • Hab gerade mal nachgeschaut (google) und versucht dir zu helfen. Traxxas TQ1 gibt es bei Google nicht, nur Traxxas to-1 und das ist ein komplettes Auto... Könntest du vielleicht einmal ein paar Fotos der Teile machen? Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen, ob die Teile passen :) Wenn nicht, so ein Regler wäre ja nicht teuer und normalerweise Funktionieren alle Fernsteuerungen/Sender und Empfänger mit Bausätzen, sofern der Platz nicht zuklein ist (falls nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren) :)

    Nur noch eine Frage: Ist der Tamiya 1:10 Unimog nicht eher ein Rennfahrzeug als ein Baufahrzeug?

    Kleine Info: Brudermaßstab ca. 1:14,5-16, d.h. du kombinierst zwei Maßstäbe :staunen:

    Gutes Gelingen trotzdem schoneinmal !!!

    Mfg Jojo