RC Bagger kauftipps

  • Der Bruderbagger ist nicht schlecht, aber das Geld nicht wert, und für deinen Einsatz nicht geeignet.
    Nimm den von Ingo P. oder wie schon oft geraten den Fumotec. Von Premacon der 956 wäre eine alternative wenn es zeitlich nicht eilig ist.

    Für Mutterboden braucht es einfach ein gewisses Kampfgewicht

  • Von Premacon der 956 wäre eine alternative wenn es zeitlich nicht eilig ist....


    So schnell ist der auch nicht lieferbar :(

    Eine preisliche Alternative wäre die CARSON Laderaupe mit KKampshoff-Hydraulik. Ist zwar kein Bagger in obigem Sinne, aber Dreck von A nach B schaufeln kann man damit auch ....

  • Ein Bagger ohne Vorbild, hat wirklich was. Ist für Leute gemacht worden,
    die nicht wissen was sie wollen, diese haben nun endlich auch die Chance,
    ihren Bagger jeden Tag neu zu erfinden und dadurch kostengünstig mal
    alle Hersteller der Welt, vertreten zu können, ohne sich
    auf einen Hersteller der Originale festlegen zu müssen. Wechsel der Hersteller-
    bezeichnung reicht !!! Wirklich großes Kino, was Du so alles anschleppst.
    :DD:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Ich wollte eigentlich von der Leistung her wissen, was ihr von dem haltet ob der für Festenboden geeignet ist. Ob es nun ein Cat, Liebherr oder was auch immer für ne Marke ist, ist mir doch schnurz egal, Baggern muss er können und stabil sein und für festenboden geignet sein. Ausserdem wurde er nach einem Komatsu nachgebaut. Ich will auch keinen Bagger neu erfinden dann könnte ich ja selber einen Bauen, nein ein rtr Bagger, der eben das tut was ein Bagger tun soll. Wüsste nicht was das mit der Marke des Baggers zu tun hat ob er gut oder schlecht ist. Meinen Boden in dem ich Baggern will ist es ziemmlich egal ob dort ein Originalnachbau am Baggern ist oder einer der keinem Original nachempfunden wurde...

  • Sorry aber das nennt man nicht Ahnungslos sondern Beratungsresistent!!! Er hat genug Infos bekommen und sich auch mit dem ein oder anderen schon in Verbindung gesetzt! Wenn man immer wieder an dem Bruder Blumenerde Bagger für 4300.- festhält, kann einem nicht geholfen werden!!!

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo Namensloser,

    du schreibst hier was von respektvollen Umgang und hälst es nicht mal für nötig deinen Namen zu nennen. Außerdem wurden ihm mehrere vernünftige Antworten gegeben, wieso sollte man das ganze nun in einer endlosen Diskusion fortführen? Solche Themen wie " Welchen Bagger soll ich kaufen " kommt im Schnitt einmal im Monat. Man kann sich auch mal die Mühe machen mal einige Berichte zu lesen, so würde sich vieles von alleine erklären.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Dominik,


    den China Bagger bekommst Du auch von einem deutschen Händler.

    http://rc-welt.eu/product_info.p…d15b3332e1ed147

    Denn wenn du den in der Schweiz bestellst, dann kommt als erstes ein fettes Porto darauf. Danach kannst Du den Bagger dann beim Zoll abholen, wo noch einmal 19% (Modellbauartikel fallen unter Spielzeug, da kommt kein zusätzlicher Einfuhrzoll drauf) auf die komplette Kaufsumme + Porto von drauf.


    In machen Forum list man gutes aber auch schlechtes über den Bagger. Da sind wir wieder bei der Aussage "Du kannst 10 Leute nach der Meinung fragen und du bekommst 12 unterschiedliche Antworten".


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen

    Ich bin nicht Beratungsresistent, ich habe den Bruder Bagger jetzt niemehr erwähnt also bin ich auch nicht immer wieder auf diesen zurück gekommen!
    Hartmut danke für den Link das hat mir weiter geholfen. :D:
    Alexander ich bin aus der Schweiz deshalb hatte ich die Schweizerhomepage gepostet :sorry:

    Ich finde es echt traurig das ich frage ob der Chinabagger was taugt und dann bekomme ich solche Antworten von Chris, die absolut Niveaulos sind, nur weil ich etwas über einen Bagger frage der halt kein Original als Vorbild hat. Und das dies von den Moderatoren noch gut geheissen wird, macht mich sprachlos...

  • Hallo Dominik,

    da gibt es in der Schweiz eine Firma, die einen Umbausatz für einen Bruder Bagger anbieten. So einen Bagger habe ich letztes Jahr in Friedrichshafen gesehen und machte einen guten Eindruck. Der Erbauer hat statt der Leimbach Hydraulik eine Anlage vom Martin Kampshoff drin gehabt.

    http://www.blf-modellbau.ch/

    Ansonsten steht zur Zeit unter der Rubrik Biete/Suche ein 944er Bagger mit Verstellausleger drin und der Preis ist auch OK, wenn man bedenkt was so ein Bagger neu kostet.

    Gruß Alex

  • Naja wirklich schön ist das teil ja nicht.

    Ja Tobi, du hast recht, einen Schönheitspreis kann das Modell nicht gewinnen, aber in der Beschreibung sind zwei Links, da ist auch ein Film zu sehen in dem die Leistung des Baggers aussagekräftig genug sein sollte. Was Dominik jetzt wirklich will, ??? baggern soll er und der Baggertyp sei ihm egal und schön soll er auch sein. Na ja, nicht schön, aber selten allemal und wenn man das will, die Hütte ist das was am meisten das Modell verunstaltet und eine Änderung sollte nicht das große Problem sein. Anbei mal ein Foto was ich bei Google gefunden habe, so sieht er eben richtig aus.

    Gruß Helmut

  • Der Hinweis auf frühere Threads ist berechtigt, andererseits ist die Existenzgrundlage eines Forums der Austausch. Verweist man nur noch auf Archivmaterial, dann kann das Forum als Diskussions- und Fragetreffpunkt generell geschlossen und auf die Suchfunktion beschränkt werden, oder?


    Hallo "Und ich bin nicht namenlos, mein Nickname steht links oben ;)",

    was willt Du uns denn damit schon wieder sagen??? :Denk: Klar lebt das Forum von Beiträgen und Diskussionen, aber es beherbergt auch ein nicht zu unterschätzendes Wissen... für uns alle! Wir machen das hier alle aus Spaß an der Freude und als Freizeitbeschäftigung. Zumindest ist Modellbau mein Ausgleich zur Arbeit und mir macht es Spaß einige Jahre an einem Modell zu bauen bis es endlich fertig ist. Ich lese mir mit Begeisterung die Bauberichte durch und finde es sehr interessant wie die anderen an die Probleme rangehen und dann auch lösen. Wenn man eine Frage hat, dann bekommt man in 99% aller Fälle auch eine Antwort... aber ich mache mich doch vorher auch mal schlau und suche nach Antworten zu meinen Fragen... oder ist das auch schon wieder zuviel verlangt? Geht das in der heitigen Zeit nicht mehr? Muss man denn alles auf den silbernen Teller serviert bekommen? Ich finde es nur noch traurig... und wenn Thomas dann mit recht auf die Suchfunktion hinweist kommt so ein Spruch... voll zum :kotz:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Alexander wenn ihr keine Leute im Forum wollt die keine Ahnung haben und deshalb hier fragen stellen um eben diese dinge zu erfahren dann schreibt das doch fett auf die Startseite dann melden sich Leute wie ich gar nicht erst an.

    Ausserdem habe ich mich zuvor etwas informiert, sonnst hätte ich wohl kaum gewusst das es bruderumbau, Damitz, Liebherr und und und als Funktionsmodelle gibt!

    Und des weiteren erzählt jeder etwas anderes der eine sagt um im festen Boden zu graben muss der Bagger 30 oder mehr Kilo wiegen andere sagen neit 15-20 reichen auch. Im Übrigen wurde mir von dem Herrn der schrieb das der Bagger mindestens 30 Kilo wiegen sollte, ein 10 Kilo Modell angeboten, und da fragen sich Leute wie du wieso ich nicht weiss wem ich Glauben soll?

  • Du schreibst nur die halbe Wahrheit ! Von anderen Forumsmitgliedern, wolltest
    Du nicht nur eine normale RTR-Variante, sondern jegliches Zubehör, welches man
    zum Betreiben eines Modelles benötigt und normalerweise zur Grundausstattung
    eines jeden Modellbetreibers gehört. Dies kann und wird ein Privatmann Dir nicht
    liefern können, da er sonst selbig bei Null anfangen würde. Natürlich kannst Du Dir
    diese Sachen, bei einem professionellen Anbieter, zussätzlich ordern und kommst so
    auf das Rundumsorglospaket. Aber der möchte diese Sachen, dann auch bezahlt haben.
    Du aber wolltest alles auf Lau abgreifen !!!! mit der Begründung, daß das alles bei einem
    RTR-Bagger dazugehört.
    Ich glaub Du hast wirklich den Knall nicht gehört.
    Kauf Dir bitte irgendeinen Bagger, werde glücklich oder auch nicht damit, aber lass uns mit
    Deinem Geschwätz in Ruhe, das führt doch wirklich zu Nichts, außer zu einer gewissen Unruhe
    im Forum, die hier aber bestimmt keiner haben will.
    Servus Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Erstens
    hast du hier ins Forum geschriben der Bagger müsse um die 30 Kilo
    wiegen, bietest mir dann aber einen ehemaligen Bagger von 10 Kilo an! Na
    fällt dir was auf???
    2. Ist es wohl mein gutes Recht das Angebot
    abzulehnen wenn es nicht dem entspricht was ich möchte! 3. Bezahle ich
    für einen gebrauchten Bagger inklusive FB und Akku sicher nicht 6000
    Euro!!! Das kostet nicht mal der Fumotec auch wenn ich die FB selber
    kaufen muss! Und wenns annähernd an 6000 Euro kommt ist wenigstens alles
    neu und nicht gebraucht!!!

    Desweiteren nocheinmal lerne erstmal freundlich zu diskutieren und hör auf mit deiner abwertenden beleidigenden Art!

    Mal sone frage kaufst du dir auch ein Auto ohne Schlüssel und ohne Lenkrad?