Claas Frontkreiselmähwerk für den John Deere 7930

  • Hallo

    Ich möchte euch mal mein Claas Disco 3050 vom Bruder vorstellen
    Das ist mit 2 Motoren vom Conrad SP 3650 mit Drehzahl 13000 pro min
    Kosten 9,15€ Aber wern ich den Schmetterling bau kauf ich nicht die Motoren Weil die haben fast kein kraft aber die mähen schon Sie sind hallt gross Das ist nicht so gut für die Frontkraftheber weil das ist schon ein ordentliches Gewicht meins wiegt so 505g
    Foto.1

    Foto.2

    Foto.3

    Foto.4

    Foto.5

    :krank2: Foto.6 Das schneidet sehr gut :krank2:

    :trinken: Gruss Oliver :trinken:

    :guckszdu: :guckszdu: Schaut doch mal rein :guckszdu: :guckszdu: :welcom: http://www.oliver-mlu.de.tl/

  • Servus Oliver,
    ey, das Mähwerk ist lässig... aber mit den Cuttermessern wohl nur noch gefährlich, wenn die durch die Gegend geschleudert werden.

    Ansonsten ist das Mährwerk echt genial :respekt:

  • Hallo!


    Ich möchte mir auch so ein Mähwerk zusammenbasteln.
    Wäre es sinnvoll zwei von diesen Motoren zu benutzen:

    Ich bitte um schnelle Beantwortung.

  • Moin Jungs,

    die Idee ist ja sehr reizvoll, aber ich habe da gravierende Sicherheitsbedenken, so wie Oliver das gebastelt hat.

    Billige Schrauben aus dem Baumarkt sind schonmal echt fehl am Platz, wahrscheinlich auch ohne Schraubensicherung reingedreht...

    Wenn so ein Messer abpfeift, dann gehts ins Fleisch bei den Drehzahlen...

    Ich Möchte nicht motzen, sondern nur warnen 8)

    Vorschlag: Zu einer Landmaschinenwerkstatt gehen, und sich Funktionsweise und mögliche Risiken erklären lassen, bevor es ans Modell geht.

    gruß roman

  • Hi
    Ein kleines risiko ist irgendwo immer.
    Können sich die messer frei bewegen bzw. Pendeln ? (Li/Re) oder fest stehend?


    Eigentlich brauchst du spezielle Stahlschrauben, die reißen nicht so schnell ab außerdem selbstsichernde muttern, trotsdem mit Loctite sichern!!
    verbesserungs vorschlag
    Die in 1:1 haben unter den tellern eine scheibe
    Teller Mw.jpg

    dann leiden deine schrauben nicht so und du hast einen abstandhalter :thumbup:


    trotsdem :gut:
    mfg Patrik