Komatsu PC490 von Fumotec

  • Achso okay!

    Das mit dem nicht hastig wird aber schwer :grins:
    Fehler gehören ja nun mal auch dazu, sonnst währs ja fast langweilig!
    Und so lange nix Wildes dabei passiert ist ist's ja auch halb so schlimm'

    Über weitere Videos vom einstellen etc. Würde ich mich übrigens freuen!

    Grüße!

    Glück Auf! Kevin.

  • Hi Uli,

    jetzt wird der Bagger richtig gut aussehen. :gut::DD:

    :D

    Ja das mit den Schrauben kenne ich. Als ich den Antrieb einbauen wollte, habe ich festgestellt, daß ich die Fahrwerkschiffs falsch an das Mittelteil montiert hatte. Die Löcher für die Kabelführung waren dann an der falschen Seite. Die Schrauben gingen raus, aber das Fahrwerk selber hielt auch ohne Schrauben. Da mußte ich schon zum großen Hammer greifen.

    Gruß Alex

  • Hallo,
    Hier mal ein kleines Video vom Bagger mit dem neuem Rohrgreifer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    ein kleines Video vom letzten Einsatz mit dem Grabenräumlöffel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nein. bei uns gibt es demnächst die "richtigen Liebherrlöffel" wir werden nach und nach die Palette umstellen. Haben jetzt die richtigen Kontakte.

    Wir haben aber mit Franke die Möglichkeit die Anbaugeräte wie Hammer etc anzubauen. Danke an Frank für das Vertrauen und die Zusammenarbeit.

  • Der Bagger läuft echt klasse.

    Durfte am Samstag auf einige Minuten mit Fahren!

    Wirklich sehr geil :thumbup:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Daniel
    Schönes Video und noch schönerer Bagger,macht voll Spass mit dem Löffel Böschungen zu machen. Jetzt brauchst du noch ein paar Steine die du mit dem Sortiergreifer am Viadukt ablegst und dann auffüllst. :W: :wie geil;
    Gruß Markus

  • Hallo Charlotte,

    :Danke1: für Deine Komplimente, die tun wirklich gut.

    HI Markus,

    .... jetzt brauchst du noch ein paar Steine die du mit dem Sortiergreifer am Viadukt ablegst und dann auffüllst.

    Das Setzen der Steine hab ich von einer Fremdfirma ausführen lassen.
    Die wurden direkt geliefert und dann einzeln abgelegt.
    Das passende video dazu ist nichts geworden :wut01:
    Ich hatte aber trotzdem Glück, der Chef selbst hat das Ganze mit seinen Gerätschaften erledigt, guckst Du :rolleyes: :

  • Hallo Ihr Lieben,

    es ist ja wirklich Zeit geworden, meinen PC490 auf das aktuelle Modell hoch zu rüsten.
    Die Teile liegen ja schon lange genug im Keller!

    Ich hatte aber etwas Umbau-Angst, da ich auch noch ein paar andere Verbesserungen einbringen wollte.
    Zum Beispiel hat mir das Geländer nicht mehr so gut gefallen, zuerst habe ich es beim Bagger-in-die-Kiste-packen abgerissen.
    Dann hat es einfach nicht mehr so toll gehalten, ich habe ständig geklebt.
    Ich wollte eines aus Messing und gut verschraubt. Verschrauben ist aber beim vorhandenen Tank schwierig.
    Und so geht eins ins andere...

    Aber jetzt ist es passiert:


    hinten der alte Tank (die letzte Klebestelle zeigt schon, das was gemacht werden soll).


    so passt der neue, aus Kupfer, größer und gelötet.
    Da er aber nicht wirklich dicht war, habe ich noch einen aus Messing gebaut, der ist besser.


    Aus dem alten Tank wird jetzt die Abdeckung.


    So etwa sollte alles zusammenpassen.


    Meine Hutze war gut geklebt, das Abmachen war schon etwas brutale Arbeit :Knüppel:


    so sieht man aber nichts mehr davon

    ..weiter gehts

  • Dann wars Zeit für die Geländer.
    dazu hatte ich eine Zeichnung der Geländer von Fumotec bekommen.
    Eine schöne entspannende Arbeit mit Messingdraht.
    Na ja, solange alles gut geht :rolleyes:


    So entsteht die rechte Geländerseite.


    Alles aus 2,5 mm Messingdraht, alles wurde weich gelötet.


    rechtes Geländer, mit dem Original als Vorbild.


    Fertig.


    Und schon mal dranhalten 8)

    ... und weiter

  • Die Metallteile wurden dann geschliffen, alles dann grundiert.
    Lackieren bei rund 6° ist kein Spaß, zumal der weiße Lack eh nicht so gut deckt.
    Die Aufkleber wieder geplottet, alles zusammengeschraubt.
    So ist es zum Schluß doch gut geworden:


    so lässt sichs schön strahlen :D

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der Bagger sieht wirklich toll aus.
    Und meine Geländer sind schön verschraubt, das sollte nun (auch bei mir!) halten.

    eines gibts noch: