Microschalter am CARSON Radlader Liebherr 634 justieren

  • Hallo

    ich möchte an meinem Liebherr Radlader die Microschalter an der Hubspindel Justieren.Die Spindel läuft hoch bis zum Endschalter und geht aber ohne Betätigung des Schalters mit einem Schraubenzieher nichtmehr runter,oder die Spindel läuft soweit nach oben ohne daß der Microschlter ausschaltet
    und der Motor läuft fest.Gibt es eine Justieranleitung für diese Microschalter?
    wäre dankbar für Info

    Gruß Katom :bitte:

  • Erst mal gibt es keinen Radlader 634 von Carson....ist eine Laderaupe....
    Zu Deinem Problem, hat das ganze schon mal funktioniert? Mir kommt das ganze etwas spanisch vor, weil Du schreibst man muss manchmal den Mikroschalter mit dem Schraubenzieher betätigen. Welchen der beiden Schalter musst Du betätigen damit was genau passiert? Hast Du die Kabel exakt so angeschlossen wie es sein soll?
    Gruss
    Michael

  • Hallo

    es ist eine Laderaupe.Die kabel hab ich noch nicht überprüft.Habe das Teil mit festsitzendem Motor der Hubspindel am oberen Anschlag
    bekommen. Habe die Hubspindel ausgebaut und den Motor gangbar gemacht.Die Hubspindel läuft jetzt hoch bis zum Endschalter.Abwärts gehts nur
    mit dem stick auf abwärts und kurzem Antippen des oberen der beiden Microschalter(Schalter in Fahrtrichtung gesehen).

    Gruss

    Katom

  • Mess doch mal mit einem Multimeter die Diode am oberen Schalte evtl. ist die defekt. Wenn die Diode unterbrochen ist, dann geht es nur runter wenn man den Schalter betätigt.