Hi
Vorstellung meines neuen Projekt.
Den Komatsu WA 500/3
Fahrbereit sollte er zum Forumstreffen sein, mal gespannt obs klappt.
Ich werde versuchen die verschiedene Bauabschnitte mit Bilder ohne groß Bla Bla zu posten.
Gruß Amadeus
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hi
Vorstellung meines neuen Projekt.
Den Komatsu WA 500/3
Fahrbereit sollte er zum Forumstreffen sein, mal gespannt obs klappt.
Ich werde versuchen die verschiedene Bauabschnitte mit Bilder ohne groß Bla Bla zu posten.
Gruß Amadeus
Moinsen Amadeus,
was der ist auch schon montiert...
Du uns Silvano baut ja die Teile immer in Rekordgeschwindigkeit... echt krass
Was bekommt denn der für eine Lackierung???
Salve Jo
Der ist nur grob zusammengesetzt.
Ich muß alle Schraubenlöcher versenken um die Dinger zuspachtel zu können.
Farbe wahrscheinlich Gelb passend zur Fa. Reif
Es sind zwar 97,6437% aller Baumaschinen gelb aber was solls.
Gruß Amadeus
Es sind zwar 97,6437% aller Baumaschinen gelb aber was solls.
dann nimm doch lieber RAL 2004, das sind dann die restelichen %
Neeeee
Dann heißt es ja hat Silvano den Gebaut!
Wobei es eine Goile Farbe ist!
Der NG ist RAL 1006
Her gibts ne RAL Liste http://www.easywind.de/de/service/ral-farbtabelle.html
Gruß Amadeus
wird auch zeit das damit mal anfängst
der liegt jetzt ja auch schon ne weile im wohnzimmer rum
gruss joachim
Hallo Amadeus,
da bin ich schon gespannt wenn er fährt ein schönes Modell ist der Radi ja.
Ich würde ihn übrigens in der Original Farbe lackiern, mir gefallen die Komatsu gut.
Hi Bernd
Was haben die für ein RAL Ton? oder zumindest was sieht dem ähnlich?
Gruß Amadeus
Frag doch mal bei Stahl nach die haben einen Gelben Komatsu
Hi Andre
Auf der Messe hatte er 2 Stück dabei.
Der eine war Hellgelb, ich finds zum und der andere htte ein gelb ähnlich wie meins. Ob eines davon Original war weiß ich nicht.
Gruß Amadeus
Hallo
Du wirst bestimmt noch ne passende Farbe finden ,ich würde ihn wie den NG lackieren dann passen die beiden zusammen.
schaumal ein bild vom komatzu
Hallo Amadeus,
ja schau doch mal bei einen 1-50er Modell wegen der Farbe oder frag mal bei der Komatsu Vertretung.
Hi Leutz
So nachdem ich mein Komatsu zum Verkauf angeboten hatte und ihn keiner will bleibt er jetzt hier und wird nach 1 1/2 Jahren gebaut.
Ich muß fast alles was auf den ersten Bildern zu sehen ist wieder zerlegen da der Vorbesitzer nicht alle Schrauben montiert hat die die montierten waren nicht festschraubte.
Ich werde alle Schrauben so gut es geht tiefer senken und Verspachteln und die sichtbaren Kreuzschrauben durch Sechskantschrauben ersetzen.
So jetzt ein paar Bilder
Ich halt euch hier mit Text und Bilder auf dem laufenden wie es weiter geht.
Gruß Amadeus
Hallo Amadeus,
super das du ihn jetzt doch aufbaust er hat ja auch lang genug in der Ecke gestanden.
So ein Radi mach ja auch ne menge Spass, wenn du dich eilst kannst ihn ja mit nach Moosbeuren nehmen.
Hi Bernd,
nach Moosbeuren klappt nicht ganz aber auf jedenfall zum Sommerevent bei deinereiner.
Ich bin ja noch am 1:12er neue Achsen und Getriebe einzubauen (Böningachsen) denn der muß bis Sinse fertig sein.
In Moosbeuren kommt die gute alte Raupe zum Einsatz.
Ich werde euch hier weiter auf dem laufenden haltet mit dem Bauabschnitten vom Komatsu.
Gruß Amadeus
wolltest ihn doch unlackiert nach moosbeuren mitnehmen gruss jo
Servus Amadeus,
ey, geht´s doch mal weiter am Komatsu.
Freut mich das Du ihn nun aufbaust!
Der Aufbau sollte doch für Dich in kürzester Zeit erledigt sein...
Nimm einfach Silvano dazu und schon ist das in einer Nachtschicht erledigt.
Hi
Gestern Abend fast 4 Stunden gefeilt, versenkt, gebogen und geschraubt bis alles an den Einstiegen gepasst hat.
Hier ein Bild.
Als nächstes kommt die Hütte mit Fenster wobei die noch angefertigt werden müßen.
Wer will schon ein Modell mit blauen Scheiben?! da könnte ich
Noch 2 Fragen: 1. Soll ich auf elektrischen Lenkantrieb umrüsten? 2. Brushless an Hydraulikpumpe?
Gruß Amadeus
Hallo Amadeus
wenn du mit elektischem Lenkantrieb Servos meinst wüder ich dir abraten.
Zu der Hydraulikpumpe würde ich dir eher zu dem 50 W Fauli raten der Dreht etwas schneller und bringt so mehr Leistung an der Pumpe, die genaue Bezeichnung weis ich leider nicht mehr.