7. Forumstreffen der Modell-baustelle in Burgsinn vom 07.06.2014- 09.06.2014

• Hallo Leute,

Unser Forumstreffen Nr.7 steht vor der Tür!

Das Treffen findet vom Samstag, dem 07.06.2014 bis zum Montag, dem 09.06.2014 statt, wir veranstalten, wie die letzten Jahre zuvor auch, unser Forumstreffen wieder zusammen mit der Modellbauvereinigung Burgsinn e.V.

Anreise ist am Samstag Nachmittag ab 16.00 Uhr möglich.

Das Treffen findet auf dem Vereinsgelände der Modellbau Vereinigung in Burgsinn statt, der Verein richtet zeitgleich seinen „Tag der offenen Tür“ aus, wir können uns deshalb „nebenbei“ auch Flugvorführungen und Buggyrennen auf der Rennstrecke anschauen!
    Am Sonntag Abend wird dann ein Nachtfliegen, mit anschließendem Feuerwerk auf dem Flugplatz (grad auf der anderen Strassenseite) stattfinden.

Hier mal einige Infos zum Platz, und zu der Veranstaltung, die schon die letzten Jahre mit einer Modellbaustelle im kleineren Rahmen statt fand.

An Pfingsten nach Burgsinn
    Hier ein Plan wo der Flugplatz zu finden ist.

Auf dem Gelände des MBV steht uns ein begrenzter Platz für Wohnmobile und -wagen zur Verfügung, auch Zelten ist möglich.
    Daher ist es wichtig, dies mit uns vorab abzusprechen.

Alternativ stehen in Burgsinn und Umgebung mehrere Hotels und Pensionen zur Verfügung.

Gesindehaus ( besonders zu empfehlen )
    Gasthof Stern
    Gut Dürnhof

Verpflegt werden kann sich am Sonntag und am Montag auf dem Platz zu humanen Preisen, die Modellbauvereinigung Burgsinn hält Essen und Trinken für uns und die Gäste bereit. Anreisen könnt ihr ab Samstag späterer Nachmittag, wir werden dann abends grillen oder ähnliches. Am Sonntag Mittag wird es ein Nudelbuffet geben, das Buffet kostet pro Person 10€, Kinder 5€.
    Parcoursnutzungskosten betragen 10€ pro Person.

Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 10-15 Personen begrenzt.

Anmeldungen ausfüllen und per PN wieder zurück an Daniel/ Liebherr LR 632.

Ihr erhaltet dann eine weitere PN mit Kontodaten, erst wenn der Unkostenbeitrag auf dem Konto eingegangen ist, gilt die Anmeldung als gültig!!

Also vermerkt Euch den Termin in Eurem Kalender.
    Der Flugplatz hat keine direkte Adresse, ist aber ganz einfach zu finden.

Adresse fürs Navi:
    Altenburgstraße 16, 97775 Burgsinn.

Direkt gegenüber auf der linken Strassenseite der Hausnummer 16 geht ein Wirtschaftsweg weiter den Berg hinauf, biegt hier links ab und folgt dem asphaltiertem Weg weiter dem Berg hinauf. Nach ca. 1km seht ihr auf der rechten Seite eine gemähte Wiese, Parkplätze und den Pacours findet ihr dann direkt gegenüber auf der Linken Seite in dem kleinem Waldstück.

Das Team der modell-baustelle freut sich schon auf das diesjährige Treffen!

Beste Grüße

Das Team der Modell- Baustelle

• Hallo Daniel,

die Anmeldung ist unterwegs zu Dir. Ich freu mich drauf! :thumbup:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo,

ich bin auch wieder dabei :Winker:

@Alex: Na das will ich hoffen sonst gibts :Knüppel: :D

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• als aktiver MBV-ler bin ich natürlich auch wieder vor Ort, schätzungsweise Freitag bis Dienstag ;)

Gruß
    Jochen

• Hallo Daniel,

auch ich bin in diesem Jahr wieder gerne dabei.
    Bevor ich die Anmeldung ausfüllen kann, habe ich noch eine Frage an dich.
    Du schreibst, dass am Samstag die Anreise ab 16:00 Uhr möglich ist. Gleichzeitig soll es am Samstag Mittag ein Nudelbuffet geben. Das verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du für mich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
    Dirk

• Hallo Dirk,

ich mach mal Licht:

das Nudelbuffet gibt's - wie letztes Jahr - am SONNTAG Mittag...
    Am Samstag Abend wird erfahrungsgemäß ein Grill angefeuert, Grillgut kann vor Ort besorgt werden, evtl. wird auch wieder eine "Sammelbestellung" aufgenommen.
    Die Mitglieder des MBV sind ja sowieso aufbauender und vorbereitender Weise anwesend.

Gruß
    Jochen

• Hallo Dirk,

Du schreibst, dass am Samstag die Anreise ab 16:00 Uhr möglich ist. Gleichzeitig soll es am Samstag Mittag ein Nudelbuffet geben. Das verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du für mich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Stimmt, das stand da, hab mich verschrieben .
    Das Nudelbuffet gibt es am SONNTAG Mittag.
    Für diejenigen die beim Aufbau mit dabei sind finden wir schon was, gell Jochen .

• Jetzt ist es bei mir hell geworden. Danke für die Info.
    Die Anmeldung ist gerade auch raus gegangen.

Gruß
    Dirk

• Hallo Dirk,
    dann ist ja alles gut, Anmeldung ist angekommen.

Hier mal die erste Teilnehmerliste, das ging diesmal schnell:
    Alexander
    ActrosV8
    Liebherr LR 632
    O&K L55
    Hiab
    Ede_Bub
    Diener
    FrankW
    Colt
    Gladitec

• Hallo Leute,
    gestern haben wir den Parcours mal etwas bearbeitet und sind dank vieler helfender Hände weit gekommen :D: :D: :D: .
    Es wurden nur die groben Arbeiten erledigt, der Rest passiert mit den Modellen.

eine der neuen Baustellen, hier muss eine Aufahrt erstellt werden.

klassisch das Neubaugebiet

die neue Auffahrt soll hier entstehen

unsere fleißigen und unermüdlichen Steinerücker

• Spaß hat's gemacht, hier noch ein paar Bilder vom vorläufigen Endergebnis:

Gruß
    Jochen

• Hi Leute,

:W::W::W:
    Das sieht super aus und steigert die Vorfreude auf das Treffen nochmal um einiges! :thumbup:

:D: an alle Helfer die Ihre Freizeit für die Vorbereitungen opfern und die Veranstalltung erst möglich machen. :gut:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo,
    gestern waren Uli, ich und ein paar fleißige Helfer nochmal damit beschäftigt die letzten größeren Arbeiten am Parcours zu erledigen.
    Wir haben gestern die Straßen noch etwas ausgebessert, von Hand etwas Erde bewegt und noch die eine oder andere Kleinigkeit erledigt.
    Der Rest passiert dann nächste Woche.
    Gespielt wurde dann natürlich auch etwas, man muss das ganze ja mal antesten :D

• Hallo,
    um die Vorfreude noch etwas zu steigern, hier mal die Baustellen im Überblick die wir eingerichtet haben.
    Auf der rechten Seite, wo jetzt der große Erdhaufen ist, bauen wir eine Brückenauffahrt, mit befestigten und ebenen Strassen, dann gehts weiter in einen Tunnel, der wird in offener Bauweise erstellt und anschliessen verfüllt. Hierzu müssen erst Behelfsstrassen angelegt werden, damit die LKWs auch zu den Baggern kommen!
    Am Ende des Tunnels wird eine Einfahrt in den Parcours erstellt, welche dann Ebenerdig ist. Wer möchte kann dann da auch durchfahren.
    Am Bauhof, ziemlich genau in der Mitte des Parcours, wird wieder eine Auffahrt erstellt, welche auch als Erdeponie für nicht benötigte Erde dient.
    Auf der Rückseite wird eine weitere Auffahrt erstellt, diese wird dann später Asphaltiert.
    Auf der Linken Seite ist klassisch das Neubaugebiet, hier werden wieder Strassen angelegt, Kanäle verlegt und abgesteckte Baugruben ausgehoben.

• hallo daniel...

super vorarbeit... :gut: danke an alle helfer... :D:

da haben wir richtig arbeit... :thumbup:

freue mich schon aufs we...

Gruß

Matthias :Winker:

• Hallo Jungs,
    soeben wieder in Bonn eingetroffen, möchte ich mich auf diesem Weg bei Allen, die für die Durchführung des Forumstreffen verantwortlich sind und
    waren, für einen wunderschönen Tag bei Euch in Burgsinn bedanken !!!! War mal wieder eine völlig runde Angelegenheit, die jetzt schon nach einer
    Wiederholung noch in diesem Jahr schreit !!! (duck und wech)
    Wünsche allen noch viel Spaß für den heutigen Pfingstmontag Chris :Winker:

Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial