Modell/Hobby/Spiel in Leipzig

  • Hi Freunde

    Nächste Woche,vom12.-14.10 findet in Leipzig die MODELL-HOBBY-SPIEL statt.
    Werde vor Ort sein,ist ja fast wie ein Heimspiel für mich,und euch mit Bildern versorgen.
    Evntl,kommt ja von euch einer nach Leipzig.

    Glück auf
    Marco

  • Hi Marco,
    danke Dir für die Bilder... hast Du gut gemacht :thumbup:
    Gibt es noch mehr???? :whistling:

    Waren denn keine Kettenbagger dort anwesend???

    Welcher Maßstab war/ist denn der OK Mobilbagger???

  • Hi

    Mehr Bilder gibts schon,nur sind die etwas verschwommen.
    Es waren Leider keine Kettenbagger anwesend heut.
    Ich schätze mal das der Bagger so 1:8 oder 1:6,5 ist.
    Sah schön flüssig aus seine Bewegungen,jedoch hatte er(genau so wie bei einem echten)Standprobleme.
    Schnelles Kippeln beim seitlichdrehen bei vollem Löffel ist auch in echt ein schöner "Bauchkribbler".
    Ein absolutes Sahnemodell ist der Fendt,wie der den 7scharr gezogen hat,wahnsinn.
    IMG_1351.JPG

    Gruss Marco

  • Hallo Pitti,

    das der OK schaukelt ist kein Wunder. Der MH City ist ja auch ein Kurzheckbagger. Das heißt er hat einen verringerten hinteren Überhang oder auch Schwenkkreis. Das bedeutet aber das der Schwerpunkt weiter vorne ist. Und weiter müßte man wissen ob der Erbauer eine Lenkachsenpendelblockierung mit eingebaut hat.

    Also wenn jemand wüßte wer das schicke Teil gebaut hat, dann wäre es schön den guten Mann oder Frau zu animieren das Teil bei uns hier vorzustellen.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Ja der O&K MH City ist schon ein Prachtstück leider gibts den heute nur noch in gelb lackiert.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D