Als nächstes wurde der Motor mit dem Getriebe verbunden. Leider hatte die Welle des Motors 6mm Durchmesser und die Bohrung des Getriebes 8mm
also musste eine Adapterhülse gedreht werden.. Nach dem genauen Messen der Motorwelle war diese nur 5.98mm da der Motor sehr stark ist musste eine schrumpf verbundung her . Zum Glück fand ich in der Firma eine 5.97 Reibahle diese Rieb auch noch ein bisschen enger und ich konnte die Hülse auf die Motorwelle schrumpfen. Die Orginale Motorhalterung konnte verwendet werden ich musste nur das Alu Teil des Planetengetriebe etwas kürzen.
Das Planetengetriebe wird mittels Klemmschrauben befestigt. Leider ist mir beim Achsabstand messen der vorletzten Stufe ein fehler unterlaufen und die Zahnräder hatten ein wenig zu viel Spiel , deshalb schleifte ich die Schweissnaht noch mal weg und schob die Teile etwas enger zusammen. Danach wurden die Teile wieder verschweisst. Die ersten Tests verliefen zur vollsten Zufriedenheitm, der Antrieb läuft viel ruhiger und kann den Unterwagen ohne Probleme wegschieben und scheint auch den belastungen gewachsen zu sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()