Bald gehts los!! freu mich schon
Gruß Achim
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Bald gehts los!! freu mich schon
Gruß Achim
Jungs ich freue mich auchschon.
Gibts eine Teilnehmer liste???
Hallo Sascha und alle anderen
eine Teilnehmerliste gibt es nicht.
Eigentlich sollte ja jeder hier posten was er mitbringt, das funktioniert aber nur bedingt.
Aber wir haben alles da
Planierraupe
Walze
Siebanlage
Böschungsbagger
Volumenbagger
Kettenraupe
Dumper
Kipper
Traktoren
Nachdem so langsam der Fuhrpark klar ist, hab ich mir ausgedacht, dieses mal was anspruchvolles zu bauen.
Wir bauen auf dem Acker im vorderen Raum einen Überlandkanal mit rings um befahrbarer Straße.
Auf der Fläche von ca 12 x 1,5 Meter legen wir ringsum einen ca 30 cm hohen Damm an.
Dieser soll am Ende eine ca 45 Grad schräge, verdichtete Böschung haben, oben drauf eine saubere Straße ca 30 cm breit.
Achtung, planieren, verdichten, planieren, verdichten, von unten nach oben !!!!
nur so bekommen wir einen massiven Damm hin an dem man im Kantenbereich nicht laufend einsackt.
Mitten drinn ist der Kanal, der muss am Grund 5 cm hoch mit wasserundurchlässigem "Lehmmaterial" super sauber einplaniert sein.
Das gesiebte Erde aus der Siebanlage wird auf alle vorhandenen Straßen als Feinbelag aufgebracht, planiert und verdichtet, um mal wirklich saubere Straßen zu erhalten.
Um die Beschickung der Siebanlage werden sich wohl 2 Baggerfahrer mit Zweischalengreifer streiten,
Ich schlage vor, die sollen ein Wettsaufen miteinander machen, wer gewinnt beschickt die Anlage
Auch zum genauen platzieren von Aufschüttmaterial können wir dei Schalengreifer sehr gut gebrauchen.
In den wüsten Erdhaufen im vorderen Raum wird noch einen Serpentienenstraße gebaut, Aushub wird zum Kanalbau genommen.
Die Umgrabaktion im hinteren Hauptraum geht weiter, wir arbeiten uns nach beiden Seiten weiter.
Links und rechts ist wieder je ein Bagger postiert, von unten können 2 Radlader helfen.
Ein steiler Abgrund mit notwendigem Abstand zum Straßenrand entsteht.
Die obere und untere Straße muss aber erhalten bleiben, sodaß wir weiterhin rings rum fahren können.
Beim Fahren ,.... VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABSTURZGEFAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Modelle bitte Vorsichtshalber nicht unten direkt am Hang parken
und sowieso,.... geparkte Modelle haben bitte, bitte, nichts auf dem Parcours zu suchen, die blockieren nur den Platz für andere !!!!!!
Die Straße um die rechte Kiesgrube muss noch erhöht weren.
Wir beginnen am Samstag um 10 Uhr,
Baustellenbesprechung ist um 11.00 Uhr
Spanferkel gibts um ca 18 Uhr
gearbeitet wird bis open end,
Bin mir sicher daß wir damit miteinander 2 tolle Tage erleben werden.
Freu mich schon, in 9 Tagen gehts los
Hallo Tommi,
na dann poste ich mal meine Gerätschaften, nicht dass du mich noch schlägst (habs vergessen).
Natürlich muss der Bagger mit, ist der erste offizielle Einsatz
Und der Radi ist noch dabei
Der Dumper bleibt zu Hause, will hauptsächlich den Bagger testen bevor für die Lackierung wieder alles zerlegt wird. Außerdem bin ich auf den letzten Treffen genug Dumper gefahren .
Wir sehen uns ja bald
Gruß Thomas
Ich komm mal wieder mit einer halbfertigen Baustelle:
Servus
Dieses Gerät kommt auch noch mit, hätte ich fast vergessen.
Gruss Bernd
Hi Tommi,
ZitatAlles anzeigeneine Teilnehmerliste gibt es nicht.
Eigentlich sollte ja jeder hier posten was er mitbringt, das funktioniert aber nur bedingt.
Aber wir haben alles da
Planierraupe
Walze
Siebanlage
Böschungsbagger
Volumenbagger
Kettenraupe
Dumper
Kipper
Traktoren
Radlader hast vergessen
Aufgaben hören sich super an bin gespannt
Gruß Achim
Ich bitte um Entschuldigung das es etwas länger gedauert hat aber jetzt kommt auch mein Bild von den Sachen die ich mit bringen werde.
Zu dem Schiebeschild es ist nur eine Übergangslösung aber man kann trotzdem damit schieben, wenn es wünscht ist kann ich es mit bringen und dann dem Raupen Fahrer beim Planieren helfen.
Ich arbeite im Moment noch an einer Kipper Mulde wenn ich sie bis zum 10. soweit fertig bekomme das man mit ihr Erde Transportieren kann werde ich sie noch auf das Fahrgestell des Anhängers Montieren ( zwar dann Unlackiert aber ich denke das ist nicht so schlimm ) andernfalls muss eben die Kunststoffwanne her halten.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich keine Ahnung habe wie lange meine Akkus halten werden deswegen noch meine frage sind in den Räumen in den wir sind Steckdose wo ich eventuell meine Akkus laden kann?
Hallo Namensloser
Ja Akkus kannst Du laden. Mußt halt ein Ladegerät mitbringen.
Gruß Achim
Ich denke das sollte kein Problem sein das Ladegerät mit zu holen auf das kleine Stück kommt es auch nicht mehr an.
PS: Ich heiße Christoph aber das mit dem bekannt machen können wir ja in einer Woche machen.
Hallo Leute,
werde mit diesen Modellen kommen. Weiß nur noch nicht genau wann, da wir viel Arbeit haben.
Mfg
Alexander
Hallo Maschinisten,
hier mal die aktuelle Teilnehmerliste
MarkusFi Markus
Alexander
ActrosV8 Thomas
Lepies 87 Sascha
Der Baufreund
Lukas H. Lukas
Lukas H. Vater
Xerion Alex
Xerion Jan
Fend930Vario Christoph
Derlex Alex
Ulrich
Raceeli Marcus
sc-fend-fan Mario
sc-fend-fan Charly
sc-fend-fan Alex
tgadriver Achim
Manuel
Tobi2404 Tobias
Walze Tommi
Diener Bernd
um 10 Uhr machen wir den Parcours auf.
Servus
da wird ganz schön was los sein.
.
Gruss Bernd
Hallo,
Jo da ist mal ganz schön was los. Ich komm erst gegen 15 Uhr. Ich hoffe da gibt es schon eine ordentlichen Hang für den Grabraumlöffel
Bis dann
Alexander
Hallo
Freuen uns schon auf Morgen,bringen noch Florians Scaniarundmulde und Lukas MAN Agrotruck mit Krampemulde mit.
Gruß Markus
Hallo,
Jo da ist mal ganz schön was los. Ich komm erst gegen 15 Uhr. Ich hoffe da gibt es schon eine ordentlichen Hang für den Grabraumlöffel
Bis dann
Alexander
Halloooo,
die Böschungen müssen mit den Baggern mit Grabenraumlöffeln hergestellt werden,
Geodreieck ist schon hergerichtet,....
wer nicht sauber arbeitet, bekommt nichts zu essen und muss so lange nacharbeiten
Hallo,
Noch einmal schlafen, !
Allen eine gute Anreise!
Gruß Achim
So, Koffer sind gepackt, wie immer in der Spätschicht...
Bis Morgen
Gruß
Ulrich
Hallo Jungs,
auch ich habe in den Polo einen Liebherr 954 und einen L574 geladen , freue mich schon auf ein schönes WE mit euch
.
Ulrich: hast ja wieder Zuwachs bekommen
. Freue mich endlich einen 956er mal life zu sehen.
Gruß Thomas
Abend nochmal,
ich befürchte fast wir haben zu wenig Kipper...muss ich nochmal in Keller und die SZM abstauben.
Thomas:
Ja, aber diesmal war die Geburt mit Arbeit verbunden. Erzähl ich morgen...
Gute Anreise allen. War heut schon 4 Stunden auf der A8 bei Sturm unterwegs. :thumbdown:
Gruß
Ulrich