mit Sattel hast du keine Changse, außer er hat Allrad

7. Winterforumstreffen vom 10.01.2015- 11.01.2015 bei Tommi und Bernd
-
- Forumstreffen
-
Liebherr LR 632 -
5. Oktober 2014 um 10:47
-
-
Hallo Sascha und alle anderen
eine Teilnehmerliste gibt es nicht.
Eigentlich sollte ja jeder hier posten was er mitbringt, das funktioniert aber nur bedingt.
Aber wir haben alles da
Planierraupe
Walze
Siebanlage
Böschungsbagger
Volumenbagger
Kettenraupe
Dumper
Kipper
TraktorenNachdem so langsam der Fuhrpark klar ist, hab ich mir ausgedacht, dieses mal was anspruchvolles zu bauen.
Wir bauen auf dem Acker im vorderen Raum einen Überlandkanal mit rings um befahrbarer Straße.
Auf der Fläche von ca 12 x 1,5 Meter legen wir ringsum einen ca 30 cm hohen Damm an.
Dieser soll am Ende eine ca 45 Grad schräge, verdichtete Böschung haben, oben drauf eine saubere Straße ca 30 cm breit.
Achtung, planieren, verdichten, planieren, verdichten, von unten nach oben !!!!
nur so bekommen wir einen massiven Damm hin an dem man im Kantenbereich nicht laufend einsackt.
Mitten drinn ist der Kanal, der muss am Grund 5 cm hoch mit wasserundurchlässigem "Lehmmaterial" super sauber einplaniert sein.Das gesiebte Erde aus der Siebanlage wird auf alle vorhandenen Straßen als Feinbelag aufgebracht, planiert und verdichtet, um mal wirklich saubere Straßen zu erhalten.
Um die Beschickung der Siebanlage werden sich wohl 2 Baggerfahrer mit Zweischalengreifer streiten,
Ich schlage vor, die sollen ein Wettsaufen miteinander machen, wer gewinnt beschickt die Anlage
Auch zum genauen platzieren von Aufschüttmaterial können wir dei Schalengreifer sehr gut gebrauchen.In den wüsten Erdhaufen im vorderen Raum wird noch einen Serpentienenstraße gebaut, Aushub wird zum Kanalbau genommen.
Die Umgrabaktion im hinteren Hauptraum geht weiter, wir arbeiten uns nach beiden Seiten weiter.
Links und rechts ist wieder je ein Bagger postiert, von unten können 2 Radlader helfen.
Ein steiler Abgrund mit notwendigem Abstand zum Straßenrand entsteht.
Die obere und untere Straße muss aber erhalten bleiben, sodaß wir weiterhin rings rum fahren können.
Beim Fahren ,.... VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABSTURZGEFAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!Modelle bitte Vorsichtshalber nicht unten direkt am Hang parken
und sowieso,.... geparkte Modelle haben bitte, bitte, nichts auf dem Parcours zu suchen, die blockieren nur den Platz für andere !!!!!!Die Straße um die rechte Kiesgrube muss noch erhöht weren.
Wir beginnen am Samstag um 10 Uhr,
Baustellenbesprechung ist um 11.00 Uhr
Spanferkel gibts um ca 18 Uhr
gearbeitet wird bis open end,Bin mir sicher daß wir damit miteinander 2 tolle Tage erleben werden.
Freu mich schon, in 9 Tagen gehts losHallo Tommi,
super geile Baustellenbeschreibung. Super.
Ich wünsche euch viel Spaß. Hoffe das ich viele Bilder hier finden werde.
-
Hallo,
Dann mal viel Spass euch allen, und denkt an die Fotos für die daheimgebliebenen!
-
Hallo zusammen,
bin gerade vom Treffen zurück. War ein Supertag.
Viele Leute kennen gelernt, super Verpflegung und vor allem super Organisiert.
War echt ein super Tag heute.
Bilder folgen.....
Gruß Alex
-
Abend zusammen,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber Bernd und Tommi, war wie immer ein super Tag.
Ein paar Fotos habe ich, leider sind viele zu dunkel. Es laden auch noch zwei kleine Videos bei YouTube hoch.
... -
...
Gruß an alle, war wieder mal toll alle in Natura zu sehen und ein paar Modelle zu bewegen.
Ulrich -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
War echt der HAMMER!!
-
Guten Morgen,
und hier das zweite.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schönen Sonntag
Gruß
Ulrich -
Ich muss einfach fragen... Hat den keiner ein Videoschnipsel vom arbeitenden 2-Schalengreifer von Alexander oder Thomas?
-
Bei mir ist leider nichts dabei, nur Fotos. Es haben aber ja einige gefilmt und die sind noch vor Ort.
Musst dich nich gedulden, aber Hoffnung bestehtGruß
Ulrich -
Hallo,
war ein sehr schöner Tag bei euch. Bin zwar nicht viel zum Fahren gekommen aber dafür mit vielen Leuten geredet und Modelle angeschaut. Die Planierraupe ist mal echt der Knaller und Vorsicht wenn man die mal fahren darf dann wird es gefährlich für den Geldbeutel.
Ich hatte das Vergnügen, doch das Planum, daß der Markus mit seiner Raupe erstellt konnte ich nicht erzielen.
Danke an Markus nochmal,ein wirklich netter Kerl.
Achim, wo warst du?
Bis dann
Alexander
-
So auch wieder heil zu Hause
Schön wars mal wieder mit euch zusammen zu sein und auch neue Gesichter kennen gelernt zu haben . Danke für das schöne Wochenende.
Ps . vor lauter Fahren vergessen Bilder zu knipsen.
-
Nabend!
Leider ist die Zeit nur so dahin geflogen und ein super Treffen ist schon vorbei.
Unterm Strich war es ein supertolles Wochenende in entspannter Atmosphäre an dem man wieder Freunde getroffen hat und neue nette Modellbaukollegen kennen lernen durfte.
An Tommi u. Bernd für dieses schöne Treffen und an alle Teilnehmer die dieses Treffen wieder zu etwas ganz besonderem gemacht haben!
Und jetzt ein paar Versuche das ganze Treiben in Bildern festzuhalten...
-
-
-
... und der Rest.
-
Hallo Jungs,
Wow, tolle Bilder
Da habt ihr ja mächtig was bewegt
Mal sehen, vielleicht schaff ichs auch mal zu euch zum ein wenig Buddeln.
-
Hallo,
so ich bin auch wieder zu Hause. Leider war das WE wieder viel zu kurz, aber es war wieder ein super Veranstaltung ohne irgendwelche Probleme. Dafür ein riesen großes
an Tommi und Bernd. Die beiden haben sich wieder richtig Arbeit mit der Verpflegung und Co. gemacht
. Auch sonst waren nur nette Leute mit interessanten Modelle vor Ort. Zu einigen User kennt man nun auch das Gesicht
. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung an der viiieeelll Erde bewegt wurde. Bilder habe ich auch einige gemacht, muss ich aber erst sichten und werde diese dann Morgen einstellen.
Gruß an Alle
-
geil
wir hatten Spass bis 03.30geiler
ich hab noch nie eine so saubere Straße gesehenam geilsten
ich habe noch nie so was gesehen, geschweige denn so was getanbis sich das Rätsel lüftet, dürft ihr noch ein bisschen raten was das wohl ist
Jungs,
ich muss sagen, wir hatten noch nieso eine gute Truppe beeinander, mit der man so super gut die gestellten Aufgaben abarbeiten konnte.
Es hat riesigen Spass mit euch gemacht,.... auch wenn ich heute ziemlich groggiwar
Ich freu mich auf ein Wiedersehen
-