7. Winterforumstreffen vom 10.01.2015- 11.01.2015 bei Tommi und Bernd

  • :guckszdu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im schlimmsten Fall hätte man eine Sondermarke mit Ersttagsstempel daraus machen müssen -
    scheint aber Alles gut gegangen zu sein oder gibt es etwa noch einen nicht veröffentlichten
    zweiten Teil ??????
    Immer wenn Markus mit seiner Komatsu auf einer Baustelle erscheint, werden die Nächte lang - scheint
    System zu haben die Sache !!! Markus, der kleine Brüllkrabbler ist echt der Brüller.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo mit einander,

    auch ich habe die Heimat gut und ohne Probleme wieder erreicht. Ich muss sagen ich hätte nie gedacht das ein Treffen mit Modellen soviel Spaß machen kann. Es waren zwei wirklich schöne Tag man hat viele schöne Modelle gesehen und vor allem auch mal die Personen hinter den Modellen kennen gelernt. Ich Bedanke mich bei Tommi und Bernd die es ermöglicht haben das mein erstes Modelltreffen ein Erlebnis geworden ist das ich so schnell nicht vergessen werde. Auch möchte ich mich noch einmal bei den Helfern bedanken die mir meinen Kipper richtig fit zumachen nach, dem er richtig lief machte es noch mal soviel Spaß die Erde weg zufahren.


    Auch ich habe Bilder und Videos gemacht ( auch über die Funktion des Zweischallengreifer wenn die beiden mit ihren Greifern nicht dagegen haben kann ich sie Hochladen )allerdings muss ich auch erwähnen das die Bildqualität leider nicht die beste ist.


    LG Christoph


    PS: Ich komme wieder. :hand:

    Grüße aus dem Hunsrück Christoph

  • Hallo,

    Christoph: Natürlich kannst du ein Video von unseren Greifer einstellen, wieso sollten wir was dagegen haben ;) .

    Hier mal ein paar Bilder von mir:

    Der schöne 956er von Ulrich

    MVO bei der Arbeit :D

    Bernds umgebauter B40 :Top:

    Der voll aufgerüstete und super detailierte PC 490 von Alex :thumbup:

    Der mit viel Liebe zum Detail gebaute TGA von Achim

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Leute,

    schöne Bilder von einem schönen Treffen! :Top:

    @ Christoph: Ganz im Gegenteil... ich würde mich auch freuen wenn Du ein Video vom Einsatz der Greifer zeigen würdest. :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Auch die Nordbau Ag möchte :D: sagen. War ein echt gelungesndes Wochenende. Euch noch mal für alles vielen Dank auch das Ferkl war sehr lecker :DD:
    Es war auch schön ma wieder neue Leute kennen zu lernen, die Aufgaben die zu erledigen waren haben auch Spaß gemacht auch wenn´s Sonntag eine Spezielle Aufgabe punkto Tunnelbau gab.

    Also noch ma ein :D: an alle und bis zum zum nächsten Baueinsatz

  • Hallo Tommi und Bernd,


    Auch Ich möchte :D: sagen fürs organisieren des Treffens! Wenn´s dann leider anders als geplant doch nur ein Tag bei mir geworden ist. War cool mal wieder die anderen Forumsmitglieder zu sehen :Top:

    @ Alex

    Zitat

    Achim, wo warst du?

    Meine Gattin hat Fr. auf Sa. Nacht die :kotz: bekommen mußte Sa. den Nachwuchs hüten ;) .

    So hab auch noch ein paar Bildla die lad i au no ens Netz dia Dag.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    schöne Bilder und Videos :D:

    ich habe leider kein Video von den Zweischalengreifer, aber eine kleine Bilderserie

    Und noch ein Bild von Bernds B40, beladen wird er von Markus mit Liebherr 934 :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • zu dieser außergewöhnlich mutigen Aktion hab ich noch ein paar Bilder

    :respekt: Charly
    darüber waren etwa 1,2 Meter Erde, am Ende war der Tunnel 1,6 Meter tief
    nicht auszudenken wenn er eingestürzt wäre
    Aber eines ist Dir sicher,...
    Du bist der Pionier des Tunnelbaues im Funktionsmodellbau :genauso:

  • Das ist wirklich einmal eine Leistung :thumbup:
    wobei ich glaub, dass 1,2m Erdreich - wenns kompakt ist - ganz leicht ausreicht, um den Tunnel nicht einstürzen zu lassen.

    Mehr Sorgen würd ich mir da um die Portale machen...
    Aber wenn es so ist, könnte man ja fürs nächste Mal eine Bewehrung vorbereiten :warsnicht:
    Dann wär wenigstens nicht der ganze Radi verschüttet, falls es wirklich zum schlimmsten kommen sollte...

  • Hallo Modellbau freunde leider gibt es ein Problem beim Hochladen des Videos in dem man die Funktion des Greifers sehen kann das Video hat 2 GB und lässt sich bei meinem Lahmen Internet nicht auf You Tube Hochladen.
    Wenn sich jemand mit einem schneller Internet melden würde könnte ich versuchen ihm das Video per E-Mail zu zuschicken so das er es dann für mich versucht Hochzuladen.

    Gruß Christoph

    Grüße aus dem Hunsrück Christoph