Zweischalengreifer / Schüttgutgreifer

  • Moin,

    hier mal kurz ein kleines update zum Stand der Dinge... z.Z. bin ich mit den Zylindern beschäftigt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung der Dichtungen. Leider lässt mein Lieferant mich da ein bisschen hängen :motzen: , aber ich hoffe das sie im Laufe der kommenden Woche eintreffen und ich die Zylinder fertig stellen kann. :bitte:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    mein Greifer hat nun auch Farbe bekommen. Desweiteren habe ich mich dazu entschieden den Auswerfer in der Mitte zu trennen, so kann ich mit oder ohne arbeiten. Das Logo fehlt noch ;)

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :W: den haste super hinbekommen! :gut:

    @ Bernd: Nee, die Zylinder werden auch grau. In grün würde wahrscheinlich auch gut aussehen, aber das wäre nicht scale. Bei MvO sind die Anbaugeräte auch immer in schlicht grau gehalten. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    :D: ihr beiden.

    So nach dem mein Bagger wieder zusammen geschraubt ist, hier mal ein paar Bilder mit lackiertem Greifer. Nun fehlen nur noch die Zylinder.

    Selbst die Mulde des B50 verliert mit dem Greifer ihren Schrecken :weglach:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Wunderschön der Greifer :W: . Das Rot erinnert mich an die Palfinger Kran Anbeiteile.

    Wenn Ihr schon so schnell im Greiferbauen seit, dann fällt nicht mal einer für mich vom LKW?

  • Hi Thomas,

    :W: der Greifer steht Deinem 954 super! Sehr coole Bilder. :Top:

    Wenn alles klappt, dann kann ich die nächsten Tage auch wieder ein paar Bilder von meinem incl. Zylinder und Verschlauchung machen... :warsnicht:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi,

    mit Zylinder sieht der Greifer gleich wieder ein Stück besser aus, nun muss ich noch die Verrohrung anfertigen dann kann alles verlötet werden.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :W: Du gibst ja mächtig Gas. :staunen: Sieht richtig gut aus! :Top:

    Mein Greifer hat diese Woche die ersten Bewegungen aus eigener Kraft gemacht. :wie geil; Es ist alles Dicht und funktioniert. :thumbup:

    Das Feintuning muss allerdings bis nach Weihnachten warten, da ich zur Zeit noch mit meinen Kindern zusammen einen neuen Krippenstall baue und sich der Termin ja bekanntlich nicht verschieben lässt. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn es jemanden interessieren sollte... hier sieht der Stand der Dinge gerade so aus... :D

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Moin ,

    der Greifer funktioniert schon :schreck:
    Genial :gut:
    Da muss ich mir ja noch ne vernünftige Arbeit fürs Forumstreffen einfallen lassen :undweg:

  • Hi zusammen,

    hossa - hier jagt ja ein TOP Modell das nächste TOP Modell. :W::W:

    Thomas, Deine Kombination Bagger - Dumper sieht ja mal GROßARTIG aus !!! 03-Sterne03-Sterne Genial.

    Der ZWeischalengreifer ist sehr schön geworden - bin mal gespannt, wie es sich mit ihm arbeiten läßt. :)

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo,

    vielen Dank an Alle :D:

    Nun ist der Greifer bis auf die Steckkupplungen fertig, die sind leider noch nicht da :Wand: . Deshalb kann ich leider noch nicht testen :( , falls es bis zum Forumstreffen nicht klappt, nehm ich in einem unachtsamen Augenblick einfach den von Alex :undweg: :Zunge:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: