Zweischalengreifer / Schüttgutgreifer

  • Hallo ,

    also die beiden Greifer sind ein Traum !
    Und stehen den Baggern gut zu Gesicht !
    Vor allen auch der Drehantrieb passt proportional perfekt ,
    Und wirkt nicht so klotzig wie bei kleineren Baggern !

    Bitte baut weiter so schöne Dinge !

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hi ihr 2


    Sind echt geil geworden Eure Greifer :respekt: Freu mich auch schon sie beim Forumstreffen in "action" zu sehen !


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hey ihr Beiden

    Echt Klasse und schön geworden die Greifer.Hoffe wir bekommen mal ein Einsatzvideo zu sehen! :W::W:

    Ein Kollege ist auch schon Jahre hinter mir her sowas zu bauen,um damit die Siebanlage zu befüllen :thumbup: , aber die Zeit .

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Das sind definitiv die geilsten Greifer welche ich je im modellbau Bereich gesehen habe!
    Mich wundert es sowieso immer wieder warum Zweischalengreifer in unseren Kreisen so selten anzutreffen sind!

    Top Arbeit! :gut:

    Glück Auf! Kevin.

  • Ihr beiden Könige des Greiferbaus - sieht wirklich, auch jetzt noch, eckelhaft geil aus !!!! Hatte gedacht die Zeit heilt die Wunden, ist
    nach meinen neuesten Erkenntnissen leider aber nicht so.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo zusammen,

    auch von mir ein herzliches :D: für die positive Resonanz! Es freut mich sehr das Euch die Greifer gefallen. :)

    Da muss ich mir ja noch ne vernünftige Arbeit fürs Forumstreffen einfallen lassen :undweg:


    ... bis zum Treffen sind es ja noch ein paar Tage... also noch Zeit satt eine Siebanlage für uns zu bauen... :warsnicht:

    falls es bis zum Forumstreffen nicht klappt, nehm ich in einem unachtsamen Augenblick einfach den von Alex :undweg:


    ... meinen Bagger darfst Du jederzeit fahren, da musste nicht warten bis ich mal kurz weg bin! :trinken:
    Außerdem benötige ich eh noch Deine Meinung zur neuen Steuerung. :D

    Mich wundert es sowieso immer wieder warum Zweischalengreifer in unseren Kreisen so selten anzutreffen sind!


    ... ich denke das liegt daran, das man die Dinger niergends kaufen kann. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...


  • ... ich denke das liegt daran, das man die Dinger niergends kaufen kann. ;)

    Ja, das ist wohl richtig! Hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Meinte damit das es mich wundert, das keiner der namenhaften Hersteller da was entsprechendes anbietet! Schließlich werden deutlich aufwändigere Anbaugeräte wie Hydraulikhämmer und Abbruchzangen entwickelt aber keine Greifer, und das obwohl meines Erachtens die Nachfrage dazu groß ist.

    Ich selbst hatte vor einiger langer Zeit bereits Premacon und Damitz mal zu dem Thema angesprochen, da ich bekennender Schalengreiferfreak bin :P und schon lange einen vernünftigen suche, und von beiden kam das Statement das sie da was in der "Schublade" hätten wozu es bald weitere Infos gebe, aber dazu habe ich bis heute nichts mehr gehört...

    Glück Auf! Kevin.

  • Was mich noch interessiert ist, was ihr als Drehantrieb eingebaut habt.


    Hi Alex,

    :D:
    Wie bereits in Beitrag 1 geschrieben wurde, haben wir einen handelsüblichen Schwenkantrieb von SMC genommen und diesen noch ein wenig modifiziert. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    endlich sind meine Steckkupplungen gekommen und ich konnte testen :wie geil; . Bis jetzt ist alles dicht und der Greifer funktioniert wie gewollt, hab gleich mal probehalber ein bisschen gebaggert. Selbst in den groben Holzspänen geht der Greifer erstaunlich gut.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Moin

    Wunderschöne Arbeit von Euch beiden. Die Greifer sehen wirklich toll aus und haben sicherlich einen sehr hohen Spielwert.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Ja mei wat sind die unglaublich scheen!

    Ab wann kann man diese bestellen (vorallem welcher Shop ist euer?!)

    Endlich mal wirklich tolle Schalengreifer im Angebot!

    Aber viel wichtiger, machts doch bitte bitte bitte mal ein ordentliches Video bei der Arbeit mit dem Greifer! Und wenn es auch erstmal nur beim arbeiten mit den Holzpellets ist!

    Einfach wow! :W::W::W::gut:

  • Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die lobenden Worte! :D:

    Dieses Wochenende war es soweit und die Greifer hatten ihre Feuertaufe auf dem Winterforumstreffen. Unterm Strich wr der erste Einsatz ein voller Erfolg und die Greifer haben zuverlässig funktioniert. :wie geil; Es macht einfach irre viel Spaß damit zu arbeiten und LkW´s zu beladen! :genauso:

    Und jetzt ein paar Bilder...

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Und hier hat Thomas mal ein schön tiefes Loch ausgehoben... :thumbup:

    @ Thomas: Jetzt weiß ich was ich vergessen habe... ich hätte Dir doch noch die Schrauben für den Auswerfer mitgeben wollen... :Wand:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • @ Thomas: Jetzt weiß ich was ich vergessen habe... ich hätte Dir doch noch die Schrauben für den Auswerfer mitgeben wollen... :Wand:

    Ich habs doch auch vergessen ;)

    coole Bilder :Top:


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: