Suche Leute in meiner Umgebung 90619

  • Hey Leute, steht ja bereits in der Überschrift!
    Ich suche nette Kontakte aus meiner nähe 90619 um sich zu treffen, was bauen, oder einfach die Modelle benutzen und etwas spaß haben!
    wär echt super wenn sich ein paar leute melden könnten und das was wird!
    MfG

  • Hallo Tobi,

    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet. Bin hier also Neuling und noch ohne Modell. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sattelzugmaschine MAN TGA M 6x6 zuzulegen und einen Sattelauflieger anschließend selbst zusammen zu bauen. Dazu möchte ich vorhandene Untergestelle verwenden. Es soll ein Sattelabrollauflieger werden. Ich lege Wert auf ein flexibel einsetzbares Modell und ich denke, aufgrund der Einsatzmöglichkeit verschiedener Aufbauten hier eine gute Wahl zu treffen. Außerdem kann ich irgendwann einen Sattelkipper, Tieflader etc. mit der Zugmaschine kombinieren. Im Vordergrund steht für mich der Montagespass als Zeitvertreib zu Hause.

    Anfangs spielte ich mit dem Gedanken einen Kettenbagger von Premacon anzulegen, aber mit dem kann ich in der Wohnung nicht herumfahren :) Ich würde hier den Boden zerkratzen.

    Vor ein paar Wochen war ich bei der Firma Premacon und nun will ich mal zu Scaleart fahren. Ich hatte schon ein Angebot eingeholt. Da zog es mir aber die Socken aus. Trotzdem, die LKWs kann man nach und nach weiter ausbauen, daß ist besser als beim Bagger. Ich benötige aber hinsichtlich Ausbaustufen Hilfe und Beratung.

    Meld dich doch einfach mal.

    MfG Ingo

  • Guten Morgen Tobi,

    Ich bin der Max aus Langenzenn und 23 Jahre alt. Wie Ingo habe ich noch kein Model aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen 4-Achser Abroller mit Ladekran zu kaufen. ich bin Insgesammt noch sehr unentschlossen von welcher Firma, Bausatz oder doch Fertigmodel :wut1:
    Natürlich würde ich am liebsten selber zusammenbauen und ich bin jetzt auch nicht unbedingt handwerklich auf den Kopf gefallen aber da ich ja noch nie mit Modellbau zu tun hatte und zum Beispiel von Elektrik und Hydraulik eher noch keine Plan habe bin ich recht Planlos.

    Kannst dich ja mal gerne melden!

    MfG Max

  • gab ja doch ein paar antworten. das mit dem pacour hört sich doch schonmal verlockend an wo wäre denn dieser genau? habe einen 1:14er kettenbagger

  • Guten Morgen,
    also bin auch aus der Nähe von Nürnberg (Fränkische Schweiz). Aber leider auch nur allein.
    Falls mal was zusammen geht wäre ich dabei.
    MfG