Suche modellbauer rund um 86641 rain

• Hallo,
    Noch etwas :
    Bei uns würde ein Reifeisengebäude leer stehen also die Silos.
    Platz etwa 10-15m auf 5-8m
    Also circa 50-120 quadratmeter.
    Ich könnte ja mal fragen was es monatlich kosten würde und was es komplett zum kaufen kosten würde.
    Gruß
    Fabian

Gruß Fabi

Indoorpacour-Rain am Lech

Der Indoor - Pacour in Bayern

• Wer wäre alles den dabei einen Parcour zu gründen ? 7

1. Ja (4) 57%
    2. Nein (3) 43%

Hallo,
    Mal eine Umfrage, wer wäre den alles dabei einen parcour zu gründen ?

Gruß
    Fabian

Gruß Fabi

• Hallo,

Hier mal ein kleiner Vorschlag:

Ich würde jetzt erstmal einen Stammtisch gründen wo alle dabei sind wo mitmachen wollen und die nicht zu weit weg sind.
    Wenn wir diesen Punkt abgearbeitet haben und wir uns schon besser kennen hätte ich vorgeschlagen das wir uns nach einem passenden Gebäude umschauen. Und wenn dann das mit dem Preis alles passt und alle zufrieden sind könnten wir ja dann einen Parcour gründen.

Was haltet ihr von dieser Idee ?

Wer alles mitmachen mag bei dem Stammtisch meldet sich bitte hier.

Gruß
    Fabian

Gruß Fabi

• Hallo,
    Also ihr zwei seid schon mal dabei.
    Lucky ist bestimmt auch dabei.
    Wer macht noch alles mit ?
    MFG
    Fabian

Gruß Fabi

• Hallo,
    Wie viele wärt ihr denn ?
    Wäre die Nordbau ag auch einen Parcour interessiert ?
    MFG
    Fabian

Gruß Fabi

• Hallo Fabian
    Mein Vorschlag an dich sieh doch erstmal zu das du erst mal ein paartreffen organisiert und euch irgendwo trefft. um zu sehen wer daran Intresse hat, Hab ihr schon viel gelesen wegen Parcour eröffnungen, und wenn es dann soweit war hat man nichts mehr davon gehört. Es will sehr gut überlegt sein sowas aufzuziehen und vorallendingen es muss auch das passende Umfeld dazu gefunden werden .

Ansonsten viel Glück für dein Vorhaben.

Mfg Eddi

• Hallo,

derbaufreund:

Deswegen will ich ja einen Stammtisch eröffnen wo man dan privatetreffen organisieren kann und daraus dan die Interessen an einen Parcour herauszieht.
    Und um uns besser kennenzulernen.

Gruß
    Fabian

Gruß Fabi

• Hallo,

die Idee, einen Parcour aufzumachen, halte ich für prinzipiell nicht schlecht. Ich glaube aber, dass so ein Ding nie kostendeckend zu betreiben sein wird. Der Mietpreis von Gewerbeimmobilien belaufen sich je nach Lage und Art der Immobilien zw. 5-10€/qm. Dazu kommen noch die entsprechenden Nebenkosten wie Strom und Heizung. Allein dies wird man nie über die Beitritte reinkriegen. Denn i.d.R. werden größere Veranstaltungen am Wochenende sein. Und wieviele kommen dann?

Zusätzlich ist die Frage nach der Rechtsform zu klären. Ein Mietvertrag braucht Vertragspartner. Diese übernehmen die volle Haftungsverantwortung!. Natürlich würde es einfach über eine GbR gehen. Oder ein Verein, aber auch der muss die Kosten genau kalkulieren.
    Ich halte Miete eines solchen Objekts für einen Parcour für finanziell nicht darstellbar.

• Hallo,
    Ich mag ja zuerst einem Stammtisch gründen.
    Und dann kann man ja mal weitersehen wie es aussieht mit einem parcour !

Gruß
    Fabian

Gruß Fabi

• Hallo Fabian,
    Solange du selbst keinen Termin setzt um ein treffen stattfinden zu lassen , ist deine suche nur ein Farce. Egal für ein Stammtischtreffen oder auch nur mal zum Fahren treffen

Ist nur meine Meinung .

Mfg Eddi

• Hallo,
    Ich muss jetzt erstmal schauen wann ich eins stattfinden lasse .
    Ich red jetzt mal noch mit lucky und dan schaun wir mal weiter ob ich vielleicht eins mit ihm mache.

MFG
    Fabian

Gruß Fabi

• Servus Leute

Ich frag einfach mal in die Runde.
    Ist euch München zu weit.
    Da hätten wir unseren Parcours.
    579Quadratmeter für Lkw, Panzer, Baumaschinen und Traktoren.
    Ausserdem bauen wir gerade eine 1/16 Eisenbahn.

Gruss Christian ( Homer )

• Servus Leute,

also wir betreiben jetzt seit über einem halben Jahr einen Stammtisch in 85221 Dachau. Momentan treffen wir uns noch 1x im Monat zum gemütlichen Zusammensitzen und Erfahrungsaustausch. Gemeinsame Besuche von Parcours und Treffen mitsamt Modellen sind ab nächstem Jahr geplant.

Es ist allerdings SEHR INTERESSANT zu beobachten wie groß das Interesse am Anfang war und wie viele jetzt wirklich noch dabei sind. Den meisten geht es einfach nicht schnell genug und haben viel zu hohe Anforderungen...Kein Mensch geht das Risiko ein mit wildfremden Menschen einen gemeinsamen Parcour zu eröffnen, der hier in der Gegend mit ziemlich hohen Kosten verbunden ist...

Jedoch seit ihr bei Interesse auch gerne eingeladen mit am Stammtisch teilzunehmen. Termine und weitere Info's bekommt ihr per PM von mir  :thumbup: