Möglichkeiten bei Hydraulikverschraubungen

  • Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich derzeit an meiner Langzeitkonstruktionsarbeit mit der Hydraulikanlage, speziell mit den Verschraubungen am Ausleger.
    Im Moment gehe ich davon aus die Verschraubungen für den 3mm Schlauch von Leimbach zu verwenden, bin mir aber auch nicht sicher, wie ich diese am besten mit den Rohren verbinden soll. Um sie einzuschrauben benötige ich ja etwas mehr Fleisch, sprich ich müsste noch eine Art Stutzen auf das Rohr löten in den ich dann ein Gewinde schneiden kann. Das sieht aktuell, vereinfacht dargestellt, etwa so aus, gefällt mir aber nur bedingt:

    Oder könnte ich materialtechnisch den Gewindeansatz einfach wegdrehen und die Verschraubung direkt auflöten?
    Wie wird sowas denn normalerweise gelöst, bzw. gibt es vielleicht kompaktere Alternativen? Im Moment ist das ganze doch recht Platzraubend, da der ganze Bagger sehr klein ausfällt.
    Für etwas Unterstützung wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

    MFG
    Luis

    Grüße

    Luis

    Einmal editiert, zuletzt von Schräuble (19. Juni 2015 um 23:35)


  • gibt es vielleicht kompaktere Alternativen? Im Moment ist das ganze doch recht Platzraubend, da der ganze Bagger sehr klein ausfällt.

    Hallo Luis,
    ja, gibt es: Verschraubing weglassen und durch eine Muffe ersetzen wie z.B. bei den 12er Zylindern der fumotec-Raupe ;)
    sieht dann in etwa so aus.
    Etwas kompakteres ist mir nicht bekannt...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...