1. Baggertage beim mini - Truck - Club Recklinghausen

  • Hallo zusammen
    Ich kann mich Kevin nur anschließen.
    War ein schöner Tag bei euch.
    Vieleicht bin ich im Oktober zur Funzelparty auch wieder dabei.

    Martin. Danke

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Nachbericht vom 1. Baggertag des mini Truck Club Recklinghausen. Der Veranstaltungsbeginn war am Samstag Morgen um 10 Uhr. Die ersten Modellbauer kamen gegen 9:20 Uhr zu uns. Im laufe der Zeit kamen noch weitere Modellbauer. Nach der Begrüßung wurde der Bauauftrag vorgestellt und besprochen worden. Tiefe Baggerspuren, ca 25 cm tief, im Rasen sollten zugeschüttet über eine Strecke von 5 m Länge werden. An einem Rondell sollte der Boden ca 10 bis 15 cm tief ausgekoffert werden, damit dort später Kies eingefüllt werden kann. An einer bereits vorhandenen Baugrube sollte der danebenliegende Bodenaushub ein wenig abgeflacht werden, damit dort eine Baustraße entstehen kann.

    Die Baumaschinen wurden gestartet und man bekann mit der Arbeit. Ich habe am morgen 22 Modellbauer gezählt und es waren über 40 Modelle zu sehen. Alles was für eine Baustelle wichtig ist und auch gewünscht wurde war zu sehen. Eine entsprechende Beschilderung, Bauzäunen, großen und kleinen Radladern, Bauwagen, Lichtgiraffen, großen und kleinen Raupen, funktionsfähige Vibratioinsanhängerwalzen. Eine reichhaltige Vielfalt von Kippfahrzeugen, „2 achsige Oldtimer Solokipper“, allrad angetriebene Gliederzüge, sowie Kippauflieger, aber auch Dumper.

    Nicht nur Modellbauer fanden sich ein. Kurs nach 10 Uhr waren die ersten Besucher und interessierten bei uns. Neben den interessierten fachkunidgen Besuchern, gab es die Eltern mit Nachwuchs, oder auch die Großeltern mit den Enkeln. Da die Modelle und auch die Modellbauer einfach für die Besucher zu erreichen waren, konnten viele Gespräche geführt werden. Keine großen Hemnisse galt es zu überwinden. Einfache ansprache vom Besucher und die Modellbauer gaben bereitwillig Antwort auf die gestellten Fragen.

    Es war ein schöner Baggertag, schöne und intensive Gespräche unter Modellbauern und Besuchern, schöne Modelle gesehen, angenehme Temperaturen. Am Ende des Tages konnte man die geleistete Arbeit der Baumaschinen sehen. Die Baggerspuren waren verschlossen, am Rondel ist der Großteil ausgekoffert worden.

    Hatte mit dem 1. Vorsitzenden gesprochen und wir waren uns einig, es sollte eine Fortsetzung geben.

    Planung läuft und ich werde mich wieder zeitnah melden.
    Die Modellbauer kamen nicht nur aus Vereinen, es waren auch ungebundene Modellbauer die sich für solche Veranstaltungen interessieren. Die Ansprache war über verschiedene Foren und die Veranstaltungskalender in den Magazinen der Truckmodellbauer.
    Sie kamen nicht nur aus den Nachbarstädten wie Datteln oder Gelsenkirchen, nein sie hatten auch größere Anreisen auf sich genommen, Wuppertal, Mettmann. Als Beispiel möchte die Städt Beckum, ca. 60 km oder gar Mönchengladbach 120 km. Die Distanzen sind einfache Strecke oder aus den Niederlanden.
    Die Zuschauer wurden durch entsprechende Artikel in der Tagespresse und auch durch einen Veranstaltungshinweis im Fernsehen des WDR angesprochen.
    Wir sagen Danke bei allen die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

    Ein schönes Video von Baggerkalle konnte man ja schon sehen

    Rainer grüßt aus Recklinghausen :thumbup:

  • Jederzeit bin ich wieder dabei! Zumal für mich einfach die große Hoffnung besteht das endlich in unmittelbarere Nähe zu meinem Heimatort ein vernünftiger Baustellenparcours entsteht!

    Auch wenn mal so Hilfe benötigt wird, einfach bei mir melden :trinken:

    Glück Auf! Kevin.

  • Wie toll es war, wurde eigentlich schon gesagt - ich fand es einfach nur klasse!
    Nette Leute, gute Atmosphere, schöne Modelle, die ´mal so richtig zeigen durften, was sie drauf haben.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an all die vielen Helferlein, ohne die es so einen Tag nicht geben kann!

    Jürgen

  • Hallo,

    bin zwar ein bisschen spät, aber ich kann mich den anderen
    nur anschließen, es war ein super Samstag :W: . Bilder und Video folgen noch.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :sabber: .

    Gruß

    Matthias


    Traue niemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte anlauf nehmen.

    Alle sagten das geht nicht, bis jemand kam der nicht wusste das es nicht geht, der hat es dann gemacht.

  • Hallo zusammen,

    Videos sind online.

    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim anschauen.

    Gruß

    Matthias


    Traue niemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte anlauf nehmen.

    Alle sagten das geht nicht, bis jemand kam der nicht wusste das es nicht geht, der hat es dann gemacht.

  • Hallo Martin,

    sorry edas es nicht geht :sorry: , ich füge mal die Links direkt ein, dann müsste das auch ohne gehen.

    Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=4-Ef6eE8-FM

    Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=9ar0aNux6lM

    Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=8NwNa9vfS4g

    Normalerweise braucht man den Adobe Flash Player glaube ich :Denk: .

    Ich hoffe mit den Links geht das auch so, bei mir geht das, ich habe den Flash player nicht installiert.

    Gruß

    Matthias


    Traue niemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte anlauf nehmen.

    Alle sagten das geht nicht, bis jemand kam der nicht wusste das es nicht geht, der hat es dann gemacht.