Cat CT660 truck ( 8 x 6 ) und Nooteboom Pendel-X Euro Low-loader

  • Hi

    Also ich muss dir da echt mal ein großes Lob aussprechen. :gut:
    Sehr sehr schöne Arbeit.

    Würde ich glatt kaufen :W:

    Mfg Tobi

    Aller Anfang ist schwer.......

  • Charlotte, wie immer ist Deine Arbeit ganz großes Kino !!!
    Jetzt hat der 385iger den richtigen "sparing partner" an seiner Seite,
    einfach traumhaftes Gespann !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • :D: Reikoe,
    :D: Tobi,
    :D: Chris ; ja,das wird klappen wann er fertig ist. Auf Modellshow Europa Ede in März nimm ich die LKW auch mit ;)

    :D: Tom,

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,

    Wieder was weiter gebasteld...
    149.jpg 150.jpg
    Oben ist der bau der kotflügel zu sehen was an der untenseite an dem rahmen bleibt wann der haube geöffnet wird.
    151.jpg 152.jpg
    Oben links ist zu sehen das aus der haube seite der kotflügel ein stück heraus geschniten worden ist,weil auf diesem platz ein vertiefung gemacht wird wo die schlushebel montiert werden sollen.
    Rechts ist zu sehen das auch die unterseite ausgeschnitten worden ist.
    154.jpg 155.jpg
    Oben links ist zu sehen wie de rand der versenkung von messing streifen gemacht wird.
    Rechts ist zu sehen wie das ausseht nach dem löten,auch die hinterseite der vertiefung ist gemacht.

    --> weiter

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    156.jpg 157.jpg
    Oben links ist zu sehen das die unterseite der kotflügel auf seinem platz montiert worden ist.
    Rechts die andere seite,auch ist jetzt das loch in der haube geschlossen.
    158.jpg 159.jpg
    Oben links sind die spannhebel zu sehen.
    Oben rechts ist die spannhebel auf dem kotflügel gelötet.
    160.jpg
    Oben ist zu sehen das die hebel auf dem oberen seite der kotflügel gelötet ist,so das die haube noch geöffnet werden kann.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • :D: Griszaa,

    ..und ein wenig weiter geht's :
    161.jpg 162.jpg
    Oben links ist zu sehen wie ich von eine altes pkw lautsprechergitter das gitter von der haube machen wurde.Es is von metal,und leicht zu biegen.Auf dem hintergrund ein bild vom orginal,zu sehen ist das verschiedene verzenkungen darein gemacht sind,so das wird noch eine herausforderung.
    Rechts ist zu sehen wie das biegen vorgeht,das aufspannen ist das schwierigst
    163.jpg 163a.jpg
    Oben links ist zu sehen das das gitter fertig ist.
    Rechts ist zu sehen das die linker und rechten seite auch ein wenig in richtung der lkw gebogen sind.


    Weiter -->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    164.jpg 165.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich das Cat logo von papier ausgeschnitten habe,und auf ein poliertes edelstahl blech geklebt habe mit holzleim.
    Rechts ist zu sehen wie ich mit die bügelságe die teile aussäge die nicht erreicht werden können mit dem proxon schleifer.
    166.jpg 167.jpg
    Oben links ist zu sehen wie die restliche teilen herausgeschliffen werden mit dem proxon schleifer.
    Rechts ist das ausgeschnitten logo zu sehen,das papier wird entfernt durch das logo in heisem wasser zu legen.
    168.jpg 169.jpg
    Oben links ist das ausgeschnitten und poliertes logo zu sehen.
    Rechts ist zu sehen wie das gitter und logo montiert sind auf die haube.Die untergrund ist schon in die farbe gesteckt,weil über dem gitter noch edelstahl streifen geklebt werden mit 2 k kleber,und das gitter dann nicht mehr entfernt werden kann.Beim farben der haube wird dann das gitter und streifen abgedeckt.

    Liebe Grüsse, Charlotte . :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Catwoman (21. Februar 2016 um 15:11)

  • Hallo Charlotte

    Das ist echt genial was Du uns hier zeigst, die Teile die Du fertigst sind Super gebaut.Die vielen Details die in Dein Modell einbaust da kann man nur den Hut ziehen.Das wird wieder ein Super Modell!!! :W:

    Gruß Georg

    Gruß Georg

  • :D: Rainer,
    :D: Georg,

    Etwas weiter :
    170.jpg 171.jpg
    Oben ist zu sehen das ich mit papier auf der haube mit dem nagel die rand in das papier drücke, und so eine schablone entsteht,
    172.jpg 173.jpg
    Oben links sind die teile ausgeschnitten aus 1 mm edelstahl.
    rechts sind die teile gebogen und geschweist, und dannach geschliffen mit dem schleifer und feines schleif papier.
    174.jpg 175.jpg
    Oben links ist zu sehen das die teile poliert worden sind.
    rechts sind die teile auf die haube geklebt mit 2 K kleber.

    Weiter -->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    176.jpg
    Oben ist zu sehen das ich, wann der kleber ausgetrocknet war,die schablone für das mitten teil herstellen könnte,und das teil gefertigt habe.
    177.jpg
    Oben ist zu sehen das das mitten teil auch auf seinem platz geklebt wurden ist.


    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)