Bernett Modellbau - "Informationen" zum Bagger

• Hi Zusammen

Auf der Homepage von Bernett unter News wird zu dem ein oder anderen Vorwurf Stellung genommen.
    Finde ich persönlich 10-Sterne .

Auch so sieht die Homepage super aus,aber nochmehr gefällt mir der 944er 10-Sterne .
    Doch leider ist er nicht in meinem Maßstab,leider.

Gruss Marco

• Schön und aufschlusreich erklärt :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Moin Leute,

also ich finde es wirklich sehr gut dass sich Bernett zu diesem Thema äußert und auch versucht das ganze zu klären.
    Warum dann wieder so drauf herumgehackt werden muss versteh ich nicht.

@ Kalle:
    Schau dir doch mal nur zum Beispiel den Bagger von Frank (futzi69) an... da ist der Komplette Ausleger aus GFK! Ich persönlich bin für neue Materialien offen und neue Kunststoffe sind zum Teil besser als Metall.

Gruß vom Westerwäller

Sebi

• Hi ich war heute bei Philipp ( Troubadix ) in seiner Buddelecke und habe mir seinen Bernett Bagger angesehen , da fallen ja schon beim ansehen die Plastigteile ab , so eine schlechte verarbeitung habe ich noch nie gesehen .Die hersteller sollten mal genug klebstoff nehmen bei so einen PREIS .

Baggerkalle

• Hat ja garnicht so lange gedauert bist du was dazu geschrieben hast :D

Nur schade das es so schnell auseinander gefallen ist, hätte den gern mal kurz getestet. Also von der Optik her sieht er echt gut aus und zu dem rest kann ich nicht viel sagen , lief ja nicht mehr.

Gruß Dennis

• Wenn du das nechste mal beim Philipp bist gehe mal ganz nahe an den Bagger . Und wenn ich da bin zeige ich es dir . Viel Holz für eine dauer Baustelle .

Baggerkalle

• Du hast schon recht von weiten sieht der Bagger schon gut aus . Wenn man mit ihn auch noch 15 Jahre oder 2000 stunden spielen Könnte ?? Würde er von mir 10-Sterne bekommen , aber so nur 01-Stern . Sicher werden wir uns wieder sehen und zusammen spielen .

Baggerkalle

• Ich denke wenn Philip hier selber mal was darüber schreiben würde, wäre das sicherlich am Hilfreichsten. Es gibt sicherlich hier leute, die sich für diesen Bagger interessieren. Es ist aber leider in der Tat so, daß sich diese Firma ihren Ruf leider im Vorfeld schon ziemlich ruiniert hat.

Es ist halt auch schwierig, wenn man nicht alles selber produzieren kann und man von anderen Firmen ( z.B. Damitz ) abhängig ist. Bei Damitz weiß man ja auch, daß er nicht jedem etwas verkauft oder verkaufen will, aber als Zulieferer sollte man schon zuverlässiger sein

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• Da hast du recht ich baue meine Bagger selber , da weiß ich wenigsten was ich habe , und was ich damit machen kann . :meinung:

Baggerkalle

• Es wäre gut wenn jemand mal dazu sagen kann wie sein Bagger sich verhalten hat im Einsatz weil irgendwie hat bis jetzt noch keiner was dazu gesagt der so einen bagger hat und fährt. hab gesehen das die Fahrmechanik nit so toll ist aber ich denke die meisten wollen damit löcher machen und nit darum fahren deswegen würde es mich interessieren ob der Bernett im Baggern sirklich so schlecht ist wie beschrieben???

Gruss Martin

• Hallo Martin,

der Arm des Baggers von Liebherrmodelle ist nicht aus PVC sondern aus Hartpapier (Pertinax) und das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich kenne Pertinax aus meiner Ausbildugszeit. Das Zeug ist sehr stabiel und so gut wie unkaputbar. Bis jetzt bin ich mit dem 944 von Liebherrmodelle sehr zufrieden, und habe den Kauf in keinster Weise bereut.

Gruß
    Dirk