• Danke dir.

    Ich habe alles bei Aliexpress bestellt bis auf die Zellen.

    Das Punktschweißgerät hat einen eingebauten LiPo Akku und funktioniert mit den 0,15mm Streifen recht gut. Es gibt noch eine Variante mit größeren Akku, aber wenn man keine Serienfertigung anstrebt, dann reicht das kleine auch aus.

    Das einzige was nervt ist, dass ich immer Pausen einlegen muss, damit sich die Kabel wieder abkühlen, denn die werden verdammt heiß mein Punkten.

    Was mir gut gefällt an dem Gerät ist, dass man die kleinen Schweißstifte sowie auch die Leitungen bei Bedarf auch als Ersatzteil bekommen kann.

  • Hallo Leute,

    einen kleinen aber für mich großen Zwischenstand. Mein Bagger ist soweit Fertig, dass er läuft. Die Hydraulik funktioniert und ich bin mit dem Ergebnis was Klaus und ich bis hierhin erreicht haben mehr als zufrieden. Jetzt geht es erst Mal ans einstellen des Baggers auf meine Brixl, da muss ich mich aber noch einarbeiten, so dass alle Funktionen laufen wie ich mir das vorstelle. Wenn das geschafft ist, dann erstelle ich auch für Euch ein Video. Danach geht es an die Beleuchtung und an noch so der ein oder anderen Kleinigkeit und dann wird erst Mal alles ausgiebig getestet bis der nächste Schritt, dass lackieren kommt.

    Hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Stand.



    Hier einmal mit Klaus seinem Muldenkipper



  • Hallo Holger,

    Sehr schönes Modell und tolle Detailarbeit von euch. Ganz nebenbei auch noch sehr professionelle Umsetzung. Großen Respekt :DD:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :warsnicht:

  • Hallo Holger,

    Es ist immer ein besonderer Moment sein Eigenbau zum ersten Mal zu bewegen. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles so funktioniert wie du dir es vorstellst. Hab da aber bei euch keine Bedenken.

    :thumbup:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Leute,
    am Wochenende hab ich den Bagger das erste Mal richtig testen können und ich bin mehr als begeistert wie mein Bagger läuft (das einzige was noch zu bemängeln wäre sind meine Fähigkeiten am der Fernsteuerung.

    Die Einstellungen an der Brixl wurden dabei verfeinert, einzig die Schwenkeinstellungen gefallen mir noch nicht, aber da muss ich mich noch etwas mehr in die Brixl einarbeiten um das ganze richtig eingestellt zu bekommen.
    Getestet habe ich den Bagger mal mit einem Druck von ca. 24bar, was schon ein ordentliches Baggervergnügen ermöglicht, aber man merkt schon, dass bei der ein oder anderen Stelle etwas mehr Kraft nötig wäre.

    Mit der Einstellung von 24bar war mit meinem 15.000mAh Akku eine Spielzeit, welche von ein paar Zigarettenpausen und Gesprächen unterbrochen war, von etwas über 2,5 Stunden möglich was mich wirklich überrascht hat.
    Vom Einsatz hab ich ein paar Bilder bekommen, da ich selbst vor lauter Baggern nicht zum Fotografieren gekommen bin, die wollte ich Euch nicht vorenthalten. Bewegte Bilder hab ich leider noch keine, die gibt es dann vom nächsten Einsatz.









  • Moin Holger

    Einfach traumhaft schön was Du/Ihr da geschaffen habt.

    Modelbau auf höchstem Niveau.

    Jetzt noch weiss lackieren, Nordbau Aufkleber drauf und zu mir schicken ;)

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Toller Bagger!

    Da freue ich mich schon, die Sticker für zu machen.

    Wer sowas oder Ähnliches möchte, kann gerne eine PN oder eine E-Mail an mich senden.

    EuDStickerWorld@gmail.com

    Stöbern könnt ihr hier schon mal:

    https://m.facebook.com/ED-Sticker-Wor…/?ref=bookmarks

    Nichts ist unmöglich !

    Kleine dinge werden sofort erledigt✌🏻✌🏻, Wunder dauern etwas Länger 🤏🏻🤏🏻 Noch

    Gruß Daniel!

    ;- Der Teufel scheißt immer auf den Größten Haufen! :weglach2:

  • Hallo Leute,

    wollte Euch mal einen kleinen Zwischenstand beim Bagger geben. Er läuft echt gut und ich bin bis jetzt echt zufrieden mit dem was Klaus und ich auf die Beine gestellt haben. Das einzige was jetzt passiert ist beim letzten Test ist, das sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kegelzahnrad auf der Motorwelle gelöst hat. Das Kegelzahnrad ist halb „nur“ mit einer Madenschraube befestigt und das ist wie sich jetzt gezeigt hat halb nicht ausreichend. Nach der ersten „Schadensanalyse“ und Nachdenken, werden wir auf der Welle des welche vom Motor/Planetengetriebe kommt nun auch eine Passfeder einarbeiten, das dort auch eine Formschlüssige Verbindung entsteht welche sich nicht mehr löst, aber dazu mehr wenn der Umbau abgeschlossen ist.

    Am letzten Sonntag habe ich mal zwei Videos erstellt umEuch mal Bewegtbilder vom 385er zu zeigen. Habt Nachsicht mit dem Bediener des Modells, mir läuft es noch nicht richtig von der Hand und das ein oder andere könnte schon flüssiger laufen face_with_tears_of_joy

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Hallo Holger,

    sehr beeindruckende Maschine!

    Und ich finde nicht, dass du deinen Fahrstil verstecken musst, mit so einer Schaufel diese kleinen Nussschalen zu beladen ist nicht einfach.

    Persönlich finde ich es immer etwas schade, wenn sich die Mühe die im Bau steckt nicht im Fahrverhalten widerspiegelt, daher eine sehr löbliche Einstellung :saint:

    Grüße

    Luis

  • Hallo Luis,

    Erst mal vielen Dank für dein Lob thumbs_up

    Naja, an meinen Fahrkünsten muss ich schon noch etwas arbeiten, aber so langsam wird es schon etwas besser. Ich gebe dir auch völlig recht, dass mit unseren Löffeln es schon etwas schwieriger ist einen LKW zu beladen, aber auch das ist mit mehr Übung bestimmt eleganter zu meistern face_with_tears_of_joy

    Mit den Leistungen unseres 385er bin ich echt zufrieden, da hat es sich wirklich ausgezahlt, dass wir bei der Hydraulik Wert drauf gelegt haben, es so gut zu machen wie es unsere Fertigkeiten zugelassen haben. Natürlich zeigt sich das ein oder andere erst im Betrieb, wie zum Beispiel das kleine Problem mit dem Schwenkantrieb, aber das lässt sich ja alles noch recht einfach beheben.