Ein hallo vom detritas.

  • Hallo zusammen

    Da ich mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet habe, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

    Mein echter Name ist dirk. komme aus NRW bin 21 Jahre alt und seit ~ 8Jahren Modellbau vernatiker. meine "modell-lauf-bahn" begann mit meinen Vater und Nachtbar. meine ersten Modelle waren von den Firmen: asso., tamiay, kyosho, mugen,lauterbacher, x-rally ect [off sowie onroad]. glaube die bekanntesten Namen habe ich genannt. nur leider macht mir das "schnelle" fahren nicht mehr so viel spass wie es eigentlich sollte... :( die Modelle auseinander nehmen und zusammen bauen hat mir am meisten immer mehr Spaß gemacht als das eigentliche fahren. was mich aber eigentlich nie in ruhe gelassen hat wahren die hydraulischen Steuerungen bei baggern / kippern. wo ich letzten einen bei einen bekannten gesehen habe, habe ich mich gerfragt,ob das nicht auch was für mich ist. wo ich ihn gefragt habe, was so ein Modell kostet meinte er nur "über das geld redet man in der Branche nicht". was ich eigentlich sehr schade fande, denn wenn das einen gewissen Rahmen sprengt, bleibe ich lieber derzeit bei meinen lauterbacher.habe zwar da nur die bremsanlage hydraulisch aber besser wie nix .

  • Hallo Dirk ,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Na ja ich sag mal, für nen gebrauchten Bagger mußt schon so 3000€ aufn Tisch legen aber man kann sicher auch günstigere Modelle bauen und Hydraulik brauchts auch nicht überall.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D