Liebherr PR 754 Litronic

  • Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch an der Raupe.Auf den Turas gehört noch ein schöner Nabendeckel drauf mit Zierschrauben! Das wäre noch das I-Tüpfelchen!

    Hallo Hendrik ,

    der Narbendeckel passt schon schau dir mal das Original an Liebherr

    Gerhard , Dino hat schon das ein oder andere Video von der Raupe gemacht.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Habe noch ein Video, vielleicht hält ja jemand die 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Ansonsten, gute Nacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls die Direktverlinkung nicht funktioniert:
    http://www.youtube.com/watch?v=32psql4_nlI

    sg
    dino

  • Hallo Dino,

    schönes Video :Top: was ist das für ein Material ? sieht irgendwie aus wie Brechsand, läst sich scheinbar gut drin Arbeiten.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    ja genau, ist ein ungewaschener 0/4er Splittsand. Daher eben nur an der obersten Schicht leicht gefroren, das packte der Ripper locker!

    sg
    dino

  • Gestern hatte ich das Vergnügen, die so seltene Nagel-Version der schönen Raupe bei der Arbeit zu beobachten :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SG, Harry.

    :Winker:

  • Hallo Harry,

    die schiebt schon ordentlich was weg :Top:

    wie lange hat es bei dem Boden gedauert, bis der richtige Stein die Ketten verklemmte ?

  • Hallo Thommy,

    bei normaler Fahrweise kommt kein störender Stein so tief in die Kette, dass sie verklemmt, und ich bin durch das lose Material auf den Hügel gefahren! Bloß heute bin ich einmal seitlich abgerutscht, da ists passiert und ich musste einen Stein aus dem Laufwerk pulen, aber dir Kette hat's wider erwarten ausgehalten.

    SG, Harry.

    :Winker:

  • Hallo!

    Seit gut 3 Jahren schiebt meine 754 nun munter dahin, daher wieder einmal aktuelle Fotos. Hochwassereinsatz heute Nachmittag. Das kalte Wasser nützte ich gleich zum Kneippen. :squint

    Die Ketten zeigen leichte Abnutzungserscheinungen, daher verkürzte ich jede um ein Glied. Die außenliegenden Turaslager habe ich auch gewechselt, ebenso bekam die Kabine nun getönte Scheiben aus Glas. Das war´s auch schon.

    sg
    dino

  • Hey Dino ,
    Immer wieder schön die Raupe arbeiten zu sehen. :thumbup:
    Bei dir hätte man mal einen Stundenzähler verbauen müßen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    habe mir deinen Bericht schon mehrere male durchgelesen, wirklich Respekt was hier entstanden ist nur würde mich brennend interessieren wo du die Ketten her hast, Danke im Voraus.

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Hallo die Ketten waren von Modellbau Diepold , werden aber glaub ich nicht mehr hergestellt .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D