Hallo ,
schönes Projekt, solch eine Fräse wollte ich auch schon mal angehen, ich befürchte aber das du mit dem RB Motor nur im Sand fräsen wirst.
Ich hätte damals einen Brushles Motor eingebaut mit gut 200 W , nur das passende Getriebe hatte ich noch nicht gefunden.Das nächste ist dann das die Fräse warscheinlich zu schwer wird für den Heckkraftheber.
Japp, da bin ich auch sehr gespannt, wieviel der RB Motor schafft. Zur Not wäre hier noch ein kleinerer Durchmesser der Fräswelle möglich. (Im ungelockerten Humus oder sowas will ich die Fräse eigentlich nicht bewegen. Einen solch dicken Antrieb bringst mit so wenig Platz wohl nie in ein Modell dieser Baugröße.
Daran, dass die Fräse recht schwer werden könnte, hab ich schon gedacht und vorab mal das stärkste Servo besorgt was in den JD passt. und dementsprechend angelenkt. Die Hubkraft fühlt sich jetzt fast doppelt so stark an wie mitm Originalservo... Falls er es am Ende doch nicht hebt, werd ich versuchen Akkus im Zugfahrzeug zu verstauen und wenn alle Stricke reißen, dann bekommt er eben hinten dran eine Achse, so wie die Fräsen, die den Kalkstreuer gleich dabei haben.... so wie hier z.B.
Link zum Bild
Klar, ist nicht ganz scale, aber was soll´s. Spaß muss das Teil nacher machen.