Beiträge von Kapitano

    Morgen Holger

    Litze für Lämpchen und LED sind OK.

    Wenn die Kabellängen nicht über 15-20cm raus gehen reicht auch 1,5 qmm aus.
    Das Anschlußkabel des Akkus würde ich 2,5 qmm nehmen und alles andere kleiner.
    Je länger die Kabel desto größer der Durchmesser.
    Die Motorkabel von meinem 1/12er sind 1 qmm, länge nach dem Regler ca 7-8cm
    Bühler Motor mit max Strom unter last von ca 2-2,5A
    Das sind meine Erfahrungen mit denen ich schon Jahrelang sehr gut gefahren bin.

    Gruß Amadeus 8)

    Hi
    Der Unterschied an den beiden Systemen ist in erster lineie die Auflösung und latenszeit was in unserem Bereich keine Rolex spielt.

    Die DX 6 arbeitet nur mit den AR6000 Empfänger zusammen.
    Die Dx6i und Dx7 haben das DSM2 Protokoll und arbeitet mit dan Empfänger AR6000 AR6100 für slow Flyer und kurze Entfernungen wie für LKW Modelbau ohne Steliten Antenne so wie mit AR6200, AR6300 AR7000 und AR9000 zusammen.
    Die Spektrum HF Module für die Futaba und Graupner Anlagen mit Wechsel HF Modul arbeiten mit allen Aktuellen Empfänger auser AR6000 und den 2 + 3 Kanal Empfänger aus den Colt Anlagen.

    Der Große Vorteil der DX6i und DX7 zeichnen sich durch Servo Sync (Für Helis und Flieger Intersant) aus und für uns sehr Positiv den "Modell Match".
    Das heißt jeder gebundene Empfänger wird mit dem Modellspeicher verglichen und dann aktiviert.
    Beispiel Radlader auf Modellspeicher 2 und LKW auf Speicerplatz 3. Mit dem LKW zum Radi fahren und danach den Modelspeicher von 3 auf 2 wechsel und der LKW bleibt stehen und ich kannn mit dem Radi loslegen. Nach beladen einfach Modellspeicher von 2 auf 3 Wechseln und nach ca. 5-15sek hat der Empfänger vom LKW wioeder gebunden und weiter gehts.
    Die DX6i hat 10 Modellspeicher DX7 20 und das dürfte für jeden ausreichend sein.
    Der Nachteil der DX6i ist das es noch kein Umbausatz für den Kreuzknüppel mit Rückholfeder gibt. Die Federn der anderen Anlagen passen nicht. Ist ein Spektrum Produkt.
    Wie es bei der DX7 aussieht ob da die Graupnerteile wie bei der alten DX6 gehen weiß ich nicht.
    Die DX6i und DX7 haben n ur 4 Prop Kanäle und 2 Schaltkanäle ohne Mitte, die DX7 hat noch zusätzlich einen Schaltkanal Nr. 7 mit 3 Stellungen (Mittelstellung). Umbau auf poti oder 3Stufenschalter ist nicht möglich da Software gesteuert.
    Mit den HF Modulen ist auch kein Modell Match möglich.
    Ich habe im Moment DX6, DX6i und HF Modul für Futaba FF9.
    Ich kanns nur Empfehlen.

    Gruß Amadeus

    Hi Hartmut

    Die Achsen haben jetzt mit den Messingräder soweit gehalten.
    Ich habe zwar wieder ein Knacken in der Vorderachse aber noch nicht nachgeschaut was es ist. Fährt ja noch :whistling: ^^
    Die Hydraulik hat Top gefunzt, alles Trocken. Ich werde in mein Actros 1:Bruder auch die Hydraulik einbauen und die Achsen von dem NG nehmem.
    In den NG kommen für 2009 Achsen von Bönnik und eine neue Pendelung rein.

    Habe heute das Material für deine Mulde geholt und werde über Ostern Mulden machen.

    Gruß Amadeus :thumbup: 8) 8)

    Hi
    Nimmdie Fräse nicht zu klein, Man(n) ärgert sich später über jeden cm der Fehlt.
    Die Größe der Woody ist angemessen. oder von EAS die 600 Serie. Tip, nimm Linearführungen und Kugelumlaufspindeln.
    Es Zahlt sich aus :thumbup:
    Die Woody hat beides drin.
    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Hi
    Ich komme zwar aus dem Süden, aber ich bleibe lieber Selbständig als Subunternehmer.
    Da ist die Verdienstmöglichkeit besser und man braucht beim Cheff nicht nach Urlaub betteln :Urlaun: . :D :D

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Hi Tommi

    hast Du NiHm oder NC Akkus
    Ich kenne den Effekt bei NiMHZellen. Ich hatte immer NC Zellen in meinem Wedico Kipper und dann umgestattelt auf NiMH die bei leichter Bergauffahrt sofort in die Knie gingen.
    Für geringe Stromabgabe sind NiMH OK aber wenn ich Leistung brauche geht nix über eine NC Zelle.
    Tiefentladung ist nur bei Lipo und Lion Zellen richtig gefährlich. NC und NiMH haben damit keine Probleme.

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)