Beiträge von jojo1997

    Sieht richtig geil aus der Bagger.
    Da stellt sich für mich nur die Frage, als ich anfing das Thema zu lesen fragte ich mich ob das wirklich so einfach ist wie es sich anhört mit dem Scannen.
    Könntest du mir das mal etwas genauer erklären. Vielleicht per PN oder hier im Thema.
    Würd mich sehr freuen. Man lernt als Anfänger gerne dazu.

    MFG jojo

    Wenn du vor hast kein Allrad einzubaun, werd ich mal ne Zeichnung von meiner Konstruktion für die verbesserte Vorderachse erstellen.
    Solltest mir nur bescheid geben ob ich das erstellen soll für dich.

    MFG jojo

    Wenn du einen größeren Lenkeinschlag will, solltest du das Lenkgestänge an der Achse ändern.
    Also auf die andere Seite baun. Musst aber auch damit die Servohalterung für das Getriebe ändern und eine Servorhalterung für die Lenkung baun. Bodenfreiheit bleibt dadurch erhalten.
    Was sich lohnt und den Lenkeinschlag erhöht, was aber auch kostenspielig ist, wäre Scaledrive zu verbaun. Dadurch kannst du die Bodenfreiheit erhöhen und kriegst alles geliefert für den Tamiya Umbau. Meiner Meinung nach ist das aber nichts für einen Anfüänger und ist sehr Zeitaufwendig und es wird am besten eine Tischbohrmaschine benötigt da ein Loch in den Rahmen gebort werden muss. Dazu hab ich dann das Verteilergetriebe (2Gang) genommen und die passende Servohalterung.
    Von der Beleuchtung sag ich Angel Eyes und Dachbügel.
    Vielleicht noch eine Platine für die Beleuchtung, wenn du nicht selber löten willst bzw kannst.
    Da kann ich aber nicht viel sagen, da ich gelötet hab.
    Beyer Soundmodul ist sicher eine gute Option und Rundumleuchten von Pistenking im Maßstab 1:16 (etwas zu klein) oder 1:12 (etwas zu groß).
    Mittelmaß gibt es leider net.
    So das waren jetzt mal meine Umbauten.

    MFG jojo

    Ich empfehle dir Autodesk Inventor.
    Ist meistens leicht verständlich, umfangsreich und vielfältig.
    Hier ein Beispiel was einfach möglich ist aus meiner Sicht. Fronttritt für den Carson Stonemaster aus Messing geplant.
    Einfach möglich danach in AutoCAD3D zu laden und auf die Fräsmaschine zu ziehen.

    Einmal ist eine 2D Zeichnung mit Maßen kein Problem und das Modell meistens auch nicht wenn man sich ein bisschen in diesem CAD segment beschäftigt hat.

    MFG jojo1997