Beiträge von Alexander

    Hi Alex,

    :W: da baust Du wieder ein super Modell! :Top: Aber von Dir ist man ja auch nichts anderes gewohnt. :genauso:

    Ich denk mir immer, ich möchte einen einfachen Umbau machen
    und dann artet das ganze aber immer so aus ... :whistling:


    Das Phänomen kenne ich nur zu gut... da will man mal ebn schnell was einfaches ohne viel Aufwand bauen und dann läuft die Geschichte immer total aus dem Ruder. :weglach:

    Entschuldigung, wußte nicht, dass man hier nur Lobhudelein und nicht die Meinung schreiben darf.
    Viel Spaß damit, ich möchte die aber trotzdem nicht!


    Naja, über sachlich formulierte Kritik und Deine persönliche Meinung wird bestimmt hier auch niemand was haben, aber so Stammtischparolen wie die zum Gewicht sind da leider meilenweit von entfernt. Dann beschwerst Du Dich das man keine Schalter und Potis nachrüsten kann, obwohl der Sender schon in voller Ausbaustufe geliefert wird... was willst Du uns denn damit sagen? :Denk: Dann dieser Vergleich mit einem anderen Hersteller... wenn Du schon so eine Behauptung aufstellst für den Preis 2 Stk davon zu bekommen, dann beleg sie auch bitte mit Fakten und Zahlen. Oder ist das schon wieder zu Arbeit was Vergleichbares zusammanzustellen und die Einzelpreise der erforderlich Komponenten zu addieren? Anstatt froh zu sein das sich überhaupt jemand die Mühe macht über seinen Sender zu berichten und man mal ein paar Informationen von einem Anwender bekommt wird lieber jede Sachlickeit im Kein erstickt! :abgelehnt:

    @ Charlotte: :sorry: Das ich vom Thema abgeschweift bin, aber das musste mal raus! Ich finde den Bericht interessant und werde ihn weiter verfolgen. :genauso:

    Hallo Gregor,

    Charlotte hat dieses Thema erstellt um sachlich von der Funke zu berichten und es gibt einige Leute die es interessiert. Wenn Du nichts von dem Sender hältst, dann ist das Deine ganz persönliche Meinung, aber Du brauchst hier auch nicht rumstänkern, alles nieder machen wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht und mit Deinen Äußerungen dafür zu sorgen das jede Sachlichkeit verloren geht... :thumbdown:

    Moin,

    hier mal kurz ein kleines update zum Stand der Dinge... z.Z. bin ich mit den Zylindern beschäftigt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung der Dichtungen. Leider lässt mein Lieferant mich da ein bisschen hängen :motzen: , aber ich hoffe das sie im Laufe der kommenden Woche eintreffen und ich die Zylinder fertig stellen kann. :bitte:

    Also irgendwie erkenne ich da keinen Sinn in der sache.


    Hallo Peter,

    muss denn immer alles einen "Sinn" haben? :Denk:
    Manche Sachen sind halt "nice to have". Dann kannst Du auch gleich unser Hobby in Frage stellen... wir geben Unsummen von Geld für völlig unsinnige Sachen aus und freuen uns wie die Kinder wenn unsere Modelle gut funktionieren. Ich wenn ich mit anderen über mein Freizeitbeschäftigung spreche, dann sage ich immer: "Mein Hobby ist total sinnlos... aber geil!!!" :thumbup:

    @ Frank: Super Teil! In meinem nächsten Modell kommt auch ein Cube rein! :genauso:

    Hi Dirk,

    kommt drauf an wie genau das Loch werden muss... in Normalfall passt das schon recht gut. Es liegt aber auch an den Brennparametern... da kann auch viel falsch gemacht werden. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, dann lässt auf 9mm lasern und bohrst dann mit einem Stufenbohrer auf... bei einem normalen Boher könnte das Loch bei der Materialstärke unrund werden.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    .....der Feilenverweigerer hätte das Logo bestimmt mit der Fräse gemacht und 10 davon in die Tonne geworfen

    bis es richtig gewesen wäre. :weglach2: :weglach2: :weglach2: :weglach2:

    Jau... mindestens! Aber Hauptsache er muss keine Feile in die Hand nehmen... :weglach::weglach::weglach:

    Und jetzt wieder zurück zum Thema... lackiert sieht das ganze dann so aus...

    Die Lackierung ist nicht so super sauber geworden weil ich den Lack ein bisschen zu dick für die Airbrushpistole hatte :rolleyes: , aber nach ein paar Einsätzen ist sie eh verratzt. :D
    Jetzt hoffe ich das nächste Woche das Material für die Zylinder kommt und dann kommt der Endspurt. :genauso:

    Moin Jungs,

    danke fürs Lob! :)

    wie jetzt, gefeilt ?!

    Das war doch das, was früher die alten Menschen, bevor der 3D-Drucker... :D :undweg:

    ... danke, dass Du mich wieder an mein Alter erinnerst... :Tränen:
    Aber neben diesem antiken Werkzeug benutze ich auch noch Meßschieber u. Meßschraube mit Nonius und beim drehen u. fräsen zähle ich Striche beim zustellen da meine Maschinen keine Digitalanzeige haben... :Zunge:


    und jemand der noch ne Feile in die Hand nimmt, das lob ich mir :DD: .

    Ohne Feile geht ja mal gar nicht! :abgelehnt: Und irgendwann werden wir auch noch unseren "Feilen-Verweigerer" bekehren dieses tolle Werkzeug in die Hand zu nehmen und lieben zu lernen ! :weglach2: :weglach2::weglach2:

    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich auch wieder was getan und wenn alles klappt, dann kann ich das Thema Drehantrieb am kommenden Wochenende abschließen und mich an die Zylinder machen. :thumbup:

    Hier mal zwei Beweisbilder...

    @ Maggo: Thomas und ich sind bestens zum Thema Ladungssicherung geschult... da fällt nix vom LKW. :P

    Aber denk daran das die Scaleart Achsen für den Tamiya Maßstab sind und so wie ich das sehe Sascha ja im Wedico- Bruder Maßstab baut. Was schade ist, daß die Achsen keine Sperre besitzen.


    Hi Alexander,

    das stimmt so nicht ganz... Herr Michalik sagte, das die Achsen zwar mehr in Richtung Tamiya gehen, aber auch auf Wedico oder Bruder angepasst werden können. Und soweit ich das beurteilen kann geht das auch rel. problemlos. Die fehlende Diffsperre ist natürlich ein Argument, aber irgendwo steckt das Geld... außerdem sind die Wedico Kunststoffachsen meines Wissen auch nicht sperrbar. ;)

    So, jetzt lass uns aber nicht das Thema zerreden und auf einen schönen Baubericht freuen. :genauso: