So wie versprochen, eine Runde in den Keller ein paar Details und generelle Sachen zum Tieflader fotografieren
Es sind schon ein paar Bilder geworden. Ich hoffe, ich habe alles wichtige eingefangen
Innenleben:
Unter dem "großen" Stk. Holzbohlen befindet sich das Innenleben in Sachen Technik....
12er Brixl Modul und Regler haben dort ihren Platz
Ebenso der Akku für den Tieflader
Modifikation Räder:
Wie schon erwähnt hat der Tieflader Räder und Naben von SEITZ MODELLBAU erhalten
Hier die Original Alufelgen, mit denen der TL ausgeliefert wird. Über Schönheit/Optik lässt sich streiten.
Unterbringung der Einlegebohlen:
Variante 1: -> Grundidee war so von mir gedacht: Alle auf einem Platz und durch Zurrösen und Spanngurt gesichert.
Der Spanngurt als Gummiband und somit überfahrbar
Da kommen wir schon zur Bodenfreiheit.....naja Freiheit kann man das schon gar nicht mehr nennen
Also nicht wirklich eine Lösung...
Variante 2: -> Unterbringung im vorderen Bereich. Auch zur einer Befestigung geeignet per Zurrösen.
Stört am wenigsten dort und alle Radlader Typen können gefahren werden.
Variante 3: -> Kurze und lange Bohlen voneinander getrennt platzieren. Befestigung stellt sich hier schon etwas schwieriger bzw. umständlicher dar.
So gar nicht mein Favorit....
Dann gibt es da noch so eine Variante, die mir durch das Original gekommen ist:
Ersetzen der Einlegebohlen durch "Sandblech" (man möge es nennen wie man es möchte) -> Alugitter
Eine Variante die irgendwann vielleicht einmal umgesetzt werden kann.
Ein Blick von unten:
Heckansicht:
Rückleuchten mit RKL. Wird über die Brixl einzeln angesteuert. So dass die gesamte Warnbeleuchtung inkl. Zugfahrzueg nicht eingeschaltet sein muss.
Warntafeln zum Ausziehen.
Kennzeichen und Firmenbeschriftung erhält der Tieflader natürlich auch noch.
Staukästen:
Links und rechts befinden sich in gleicher Höhe Staukisten. Auf der linken Seite befindet sich der Ein/Aus Schalter.
Die rechte Seite ist leer....
Zu guter Letzt:
Naja schon fast etwas ärgerliches....
Die PREMACON Öse zum Anhängen passt nicht in das ScaleART Zugmaul... zu breit/dick :thumbdown:
Hier muss ich noch einmal Hand anlegen und einen kleinen Umbau starten bzw. nacharbeiten.
DAS WARS!!! .... Ich hoffe, ich konnte einen detaillierten Einblick in den PREMACON Tieflader mit Radmulden darstellen.
EINFACH EIN GEILES TEIL !!!
Ein paar Arbeiten noch erledigen und ab auf die Straße