Musst Du nicht den 20er als Auswertemodul 0, den 12er im Betonmischer als Auswertemodul 1 und den neuen als Auswertemodul 2 progrmmieren?
Beiträge von Mucky-Pup
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Für meine Modelle reichen 20kg locker
Tolle Arbeit und unglaublich das Gewicht
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Hal zusammen
Ich habe gerade beim stöbern auf der Premacon Seite etwas gefunden, jedoch nirgends ein Ild dazu gesehen
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Hat dazu jemand ein Bild der wetere Infos?
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Hallo zusammen
Seit Freitag läuft die Hydraulik wie ich es mir vorstelle.
Besten Dank für die tipps, jedoch funktionierte nichts
Ich konte nun den Regler von Flugzeug aud Car umprogrammieren und schwups ist alles einfach
Wenn die 0-Position auch 0 und nicht -100 ist funktioniert es ohne Probleme
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Am liebsten nicht über Poti sondern über Schalter L für manuelle „Minimumdrehzahl“ damit die Pumpe nicht ab Stillstand andrehen muss…….
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Hallo Gemeinde
Ich brauche Hilfe
Ich möchte bei meinem Dozer das die Hydraulik nur dann läuft, wenn ich auch eine Funktion (Schild oder Heckaufreisser) bewegen will
Grundsätzlich:
- Pumpenregler aus bei -100 auf Ausgang 5
- Kanal C Heben Ausgang 1
- Kanal D Till Ausgang 2
- Kanal b Schild li & re Ausgang 3
- Kanal F Heckaufreisser Ausgang 4
Wie muss isch das programmieren mit Mischer1 das der Sch***** funktioniert, ich kriegs nicht hin
Bei meiner ScaleArt Laderaupe ist ein 12erM verbaut und da geht das alles bestens
nach meinem Verständnis müsste ohne Bewegung am Ausgang -100 anliegen, sobald ein Hebel bewegt wird müsste sich der Wert von -100 gegen 0 verändern.
Man sollte somit auch einen Schalter mit einem bestimmten Wert hinterlegen können um die Pumpe über diesen in eine minimale Grunddrehzahl zu versetzen damit diese nicht von Stillstand aus anlaufen müsste …….
Merci für eure Hilfe
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Hallo Torsten
Besten Dank für‘s Lob
Grundsätzlich wollte ich das mal angehen, jedoch gibt es viele verschiedene Versionen und ich weiss nicht genau welche ich in Betracht ziehen soll
Dürft mir gerne einen Vorschlag machen
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Sehr sehr geile Arbeit, selten so tolle Verrohrung gesehen
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Die Kombination ist schon sehr hübsch
Meine Meinung
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Ist so wie Heiko schreibt, ein Doppelwirkende mit Ventil und ja eine Richtung ist schnell unz zurück nicht….
Und Marco, ja das mit den echten Anhängern kann sicherlich sein mit langsamer und so……. Aber soooo langsam 😂
Werde wenn die Zeit reicht morgen mal alles direkt an ein Ventil hängen und schauen…. Bin jedoch fast überzeugt esist der Zylinder selber, aber zuerst testen bevor….
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Sieht aus als wiederstand von der dichtungen. Bein der erste Stufe natürlich mehr weil der oberflache von der dichtung grosser ist. Am LKW ist der cilinder schon länger im einsatz? Dichtungen haben ein bischen kompression setzung, das wird besser, aber wiederstand hat man immer, statt sol der cilinder nicht mehr dicht sein.
Best und einfachste Lösung ist ein bischen gewicht and der mulde. Blechblei am unterseite, kann auch in farbe gebracht werden.
Ein dünnflüssiger Öl kann auch noch etwas entscheiden.
Hallo William
Das mit den Dichtungen ist klar….. Gewicht in die Mulde bringt nichts, ich hab mit sicher 20kg belastet und es hat sich nichts verändert…… so viel bringe ich nicht in die Mulde
Ich schau mal mit Sarina ev sind übermassdichtungen drin da er nicht dicht genug war
Witz am Rande…..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!
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Klasse Gespann… 😍😍
Die Kippmulde am Lkw fährt zum Schluss aber auch langsam herunter, oder irre ich mich? 🤔
Luft evtl. drin? Kippmulde zu leicht? 🤔
Wie fährt der Zylinder ohne Kippmulde ein/aus?
Danke Andy
Ja das stimmt schon mit der Geschwindigkeit am Lkw, ist natürlich mit der grössten Fläche zu erklären….. ist auch normal
Aber er ist extrem viel schneller als der im Hänger
Wenn es nicht viel arbeit ist würde ich den Anhänger Zylinder mit dem LKw Zylinder tauschen und dann schauen ob der das auch hat. Die beiden letzten stufen haben nicht mehr viel Fläche vll hast du ja ein wenig Druckunterschied zum Hänger und dadurch muss der Druck erst aufgebaut werden und hast dadurch weniger Durchfluß und es geht langsamer.
Hallo Christian
Das ist leider doch recht viel Aufwand auf den ich verzichte möchte da die Verschlauchung auch neu gemacht werden müsste
Druck ist gleich und die Durchflussmenge ist auch identisch
Ich werde mal versuchen das ganze am Zusatzanschluss eines Baggers zu testen und mal schauen wie er sich da verhält…… wobei ich da den Druck runterschrauben muss, denke 22 Bar sind etwas viel
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Hier das Video vom Test der Leitung am Fahrzeug
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier wie sich das Problem äussert……
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann es sein, dass der Zylinder zu ungenau gebaut wurde und klemmt
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Hallo zusammen
Ich habe keinen Baubericht gemacht, da es sich um eine „fast“ Original Fahrzeug handelt
Was anders ist, ich hab ein zweites Hydraulik Ventil mit Leitung für den Anhänger eingebaut……
Ich bin halt gerne nahe am Original und die werden ja auch mit Schläuchen und Leitungen verbunden
Und so ist das Teil fertig……. Und es ist eigentlich schon lange fertig….. nur der Anhänger wollte sich nicht so selber bauen
Nun komme ich zu einem Problem das ich noch nie hatte.
Der Kippzylinder funktioniert nicht richtig.
Er hat wirklich seeeeehr lange beim einfahren des letzten und auch zweitletzten Segments.
Zuerst dachte ich, es liegt ade 2mm Schläuchen, so it gewechselt auf 3mm…. Das war für nichts
Hier ein paar Bilder und später geht es weiter…. Hab ein Vide vom Problem gemacht
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Bin gespannt ob sie genau so toll wie mit der Brixl platt macht
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Hallo, die Pistenking RKL laufen sehr viel schöner als die von Lesu, am meiner D6 habe ich die ausgetauscht...
Allerdings sind die dann nicht über die FB einstellbar. sondern immer nur ein Modi an der Leucht selbst.
Gruß, Gecko
Gibt es wirklich Personen die das Drehlicht beim Fahren umstellen
Meine werden Eingestellt und die bleiben für immer so
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Sehr cool, die Details von Lesu sind auch super….. wenn jetzt das Teil auch noch bei Hydraulik und Fahrantrieb überzeugt, könnte schwer werden für gewisse Manufakturen
Gruss aus Mexiko
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Hallo Mathias, da ich meine Formen vermutlich unbrauchbar gemacht habe, wollte ich fragen, ob du noch welche über hast?
SG
Ronni
Hallo Ronni
Ich kann Dich soweit beruhigen das ich noch 2 Set habe
Was Du da beschreibst ist schon ein Problem, ohne Schalöl frisst sich das Material etwas an. Auf den Flächen kann das weg poliert werden, in den Noppen fast unmöglich
Daher empfehle ich immer Schalöl auf die offene Form, mit einem Pinsel gut die Vertiefung einreiben, zusammenschrauben und überschüssige Schalöl austropfen lassen…..
Ich bin kein Chemiker und gebe sicherlich keine Tipps betr WD40 und dergleichen
PS: ich trage mein Schalöl mit einer Birchmeier Spritze auf, also auch einsprühen…..
gibt es die Teile auch in Deutschland?!
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Wie werden die Spuren gemalt?
Hallo....
Ev bin ich ja der einzige, aber könntest Du die Frage so formulieren das ich verstehe was damit genau gemeint sein sollte?!