Beiträge von Mirko

    Guten Morgen

    Vielen Dank Leute

    @ Sigi: Leider ist das mit der Zeit so ne Sache, du kanst dich auf einen Super Bausatz freuen :hand:


    Hier weiter Fotos die bei der Abholung des Aufliegers bei Scalart entstanden sind.

    Zugmaschine:

    Auflieger Testfahrt:

    Hier noch das Bild das wohl die meisten schon kennen.


    Grüsse Mirko

    Hallo Leute

    Wie Angekündigt hier Fotos meines Schwelastzuges ebenfals in den Farben der Schwab Transport AG in Zolikofen

    DIe Zugmaschine würde als Bausatz bestellt und von mir Aufgebaut, der Auflieger dan bei Scalart als Fertigmodell abgeholt.

    Nun hier die ersten Fotos


    weitere Fotos Morgen


    Grüsse Mirko :Winker:

    Hallo Basti

    Vielen Dank,

    Werde in kürze noch meinen Actros SLT Vorstellen, da wir jedoch gerade am Umzug sind, werde ich vom 21.1 bis 2.2.2017 kein Internet haben. Daher müsst Ihr euch noch etwas Gedulden :)

    Gruss Mirko

    Hallo Andy

    :gern:


    Ja Bauen in der kälte macht echt kein Spass. Aber wie du geschrieben hast geht Gedankenakrobatik sehr gut in der warmen Stube ;) Mir macht das immer sehr viel Spass den nächsten Bauabschnit im Kopf durch zu gehen.

    Gruss Mirko :hand:

    Hallo

    Vielen Dank Pasci, ich sehe das so wie du es kann auch zuviel sein, jedoch kan das ja jeder für sich entscheiden :D


    Mathias sehr schönes Fahrzeug, der Bagger ist ja echt süss :thumbup:

    Ja da hast du recht der Lenkeinschlag ist nicht sehr gross, dachte bei mir schon liegt daran das ich keine angetriebenen Achsen habe, da beim Actros 8x8 der Lenkeinschlag grösser ist.

    Gruss Mirko.

    Hallo Andy,


    Danke,hier meine Lösung mit einem 7 Ventielblock.



    Nein eine Lüftung ist nicht nötig, ging mir mehr um dem Vorbild noch etwas näher zu kommen und eben beim Kühler einen Luftstrom zu haben. Hier einige Fotos dazu



    Der Lausprecher hab ich hier verbaut;



    Hier noch zwei Fotos beim Transport zum Kunden nach Fertigstellung, 7 Hydraulik funktionen; Arm, Stiel, Schaufel, Wechsler, Schwenken (Löffel), Zusatz 1 und Zusatz 2.




    Danke Andy für dein Vertauen ev hilft es dir beim weitern Bauen auch etwas.


    Gruss Mirko

    Hallo Andy

    Ein Sehr schöner Baubericht den du uns hier zeigst :thumbup:

    Wen es okey für dich ist kan ich noch ein Bild hochladen wie ich das mit einem 7 Ventielblock gelöst habe beim 490/11

    Probleme mit Schlauch knicken hatte ich keine.

    Hab da noch einige Fotos vom Bau damals auch platzierung des Lautsprecher und meiner Lüftung, kan das aber auch bei dem Thema zu den Änderungen das es glaube ich auch irgend wo gibt reinstellen.


    Grüsse Mirko

    Hallo Damian

    Bitte, :gern: euer Baubericht über den 490 war nätürlich ganz etwas anderes als meine kurze Doku, versuche das echt beim Baue meiners Baggers zu berücksichtigen. :Knüppel:

    Werde dan unter Schwerlast ein neues Thema machen, wie seht Ihr das mit den Schwerlastzügen schon mit Auflieger oder die noch mal einzeln aufgesplittet?

    Bin ja mächtig auf dein neues Projekt gespannt wie ich dich jetz kennen gerlernt habe bist du sicher schon wieder in der Denkfabrik :rolleyes::whistling:

    Grüsse Mirko

    Hallo

    Ich möchte noch kurz etwas zum Scalart Bausatz des Actros Abrollers schreiben.

    Ich hatte extrem viel Spass beim Bauen, dass einzige Problem waren zwei fehlende Teile, diese wurden aber von Scalart express nachgeliefert, an der Stelle vielen Dank an das ganze Scalart Team!! :gut:

    Aus deisem Grund habe ich auch einen weitern Bausatz von Scalart bestellt und gebaut, was ist es wohl :whistling:

    Leider hab ich auch hier eigendlich nur Fotos des fertigen Modells, meine Frage deshalb eigenes Thema erstellen oder ev wo einfügen?

    Grüsse Mirko

    Hallo Christian meine Mulden sind standart jedoch nun mit Beschriftung


    Leider gibt es keine wirklichen Baufotos mehr, jedoch möchte ich euch den Unterschied zwischen einer Beschriftung des Modelles und eben ohne zeigen;

    Hallo

    Danke

    @ Norman : Die RAL Nummer ist 7021 Schwarzgrau, einige werden Ihn kenne :hand: ist bei Original Schwab auch so, nätürlich kennen es auch viele unter Komatsu swarz/grau

    @ Christian: Ja da hast du recht das hab ich bei dir abgeschaut, jedoch mit Lackstift in Schwarz.

    Nein Ich habe sonst keine Veränderungen an meinem Fahrzeug.

    Zu deiner Frage im Gelände; ich sehe das so, es ist ein LKW und Kein Dumper. Resp. Man muss halt eben etwas denken beim Lenken, :meinung: jedoch ist mit der Sperre hinten sehr gut im Gelände zu fahren. Dazu muss ich auch sagen das ich zu 100% solo, also ohne Anhänger unterwegs bin, zum Maschinentransport hab ich ein anders Fahrzeug :warsnicht:

    Gruss Mirko