Da war ich selber platt:
Bin danach extra noch leer drauf gefahren,.. 8,35 Kilo.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Da war ich selber platt:
Bin danach extra noch leer drauf gefahren,.. 8,35 Kilo.
Da ist wohl so, aber NC Akkus haben halt weniger Kapazität.
Ich habe einen Macita Akkuschrauber, der ist mind. 20 Jahre alt, und läuft immer noch mit den ersten beiden Akkus ,von denen grad die Tage einer den Geist aufgegeben hat.
sieht super aus,
..... fast zu schade um ihn in den Dreck zu lassen.
Bin schon super gespannt, wenn Dein Gespann das erste mal im Parcours malochen muß.
Dann zeigt sich ob er außer schön,.... auch gut ist
Lass noch irgend wo Platz für das Firmenschild unserer Allgäu-Schwaben-Erdbau
Hast Du kein BEC ? .... da Du noch 5 Zellen extra drin hast ?
Hallo Leute,
ich stelle bei mir fest, daß ich bei meinen 3 Baumschinen die allesamt ne Hydraulik drin haben große Probleme mit den Akkus habe und bei meinem Kipper nicht.
Allesamt sind Sub C Zellen.
Den direkten Vergleich habe ich bei meiner Planierraupe und meinem Kipper.
Beide sind mit 12 Volt 4300ern GP ausgestattet.
Bei der Planiere ist der Akku quasi platt,... d.h. er bringt von den 4300 mAh max. noch die Hälfte und bricht auch sehr schnell zusammen.
Beim Kipper aber noch die volle Kapazität.
Die Akkus sind ungefähr gleich alt und benutzt.
Ich habe folgendes Fahrverhalten:
Bei der Planiere reduziert der kettenregler von Servonaut ab 10 Volt die Leistung erheblich,.... die Hydraulikpumpe läuft aber noch weiter.
Nun,... wenn das Signal klar wird, kämpfe ich mich halt noch eben in Reichweite und stelle dann ab.
Beim Kipper streikt der M20+ von Servonaut und gibt ein Warnsignal, dann schalte ich das Warnsignal ab un kämpfe mich in Reichweite.
Da saugt aber dann keine Pumpe zusätzlich.
Ich glaube langsam,... daß ich zusammen mit der Hydraulikpumpe die Akkus zu tief entladen habe.
Bei 2 Akkus ist eine Zelle umgepolt.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Hallo Bernd,
da hast Du Dir aber einiges vorgenommen.
Wird bestimmt ein starkes Teil welches die Firma gut gebrauchen kann.
Wirst Du einen Profirahmen oder den Standardrahmen verbauen ?
Hi Tommy
" Mit 2 einzelnen Reglern kannst Du niemals so ausgewogen und genau steuern wie mit dem M220."
Das ist wie mit dem Baggern der eine kanns der andere nicht. Ich fahre meine Raupe auf 2 Knüppel, jeder wie er mag.
Bei einer Computersteuerung kann man sich den Mehrpreis eines Kettenregler sparen und den Mischer einsetzen.
Der macht das gleicheGruß Amadeus
Wenn Du das nach machst mit Deinen 2 Knüppeln kannst Du wirklich gut fahen
M220 in Aktion, drücken:
ja,.... Samstag und Sonntag
Nimm den Servonaut M220 Kettenregler. Der funktioniert prächtig.
Mit 2 einzelnen Reglern kannst Du niemals so ausgewogen und genau steuern wie mit dem M220.
Willst Du keine Sorgen,... musst Dir Servonaut besorgen
Also ich bin natürlich auch begeistert von diesem Meisterstück.
Nur bei den Ketten aus Alu habe ich so meine Bedenken.
Wenn Du mit dem guten Stück in den Dreck gehst, wirst Du auf Dauer nur mit Stahlketten Deine Freude haben.
Und hoffentlich taugt der Humus was,... in Sins haben sie meistens einen rechten Schrott.
Liest sich gut.
Habs schon auf der Messe in FN bestellt und werde es bald bekommen.
Werde berichten sobald ich es habe.
Am besten gefällt mir, daß man zwischen den Modellen zukünftig hin und her schalten kann.
Mit dem Radlader kurz laden, mit dem Kipper zum Bestimmungsort der Ladung fahren, abkippen, und dann die Ladung gleich mit der Planiere verschieben.
Das steigert Spielspass und Abwechslung nochmal enorm. Zehn gibts erst wenns funktioniert.
Hallo Horst,
super Teil mit dieser Heckklappe.
Mir gefällt es mit der Kette, würde sie aber noch brünieren oder ne schwarze nehmen.
Sie glänzt etwas zu arg.
So viel wie nötig ist um die Miene voll zu kriegen ca, 12-15 cbm
Von dort wird der Berg mit Humus angeschüttet.
Schließlich wollen wir was zu tun haben.
Der Rest bleibt draußen, für schönens Wetter, dann fahren wir den Humus von dort aus rein.
Außerdem würde ich für beide Antriebe nur einen Ein/Aus Schalter verwenden.
Der Rest hat sich mit unserem Berg beschäftigt.
Der wurde mittels an die 150 Paletten ( die wir von überall her zusammen getragen haben ) aufgeschichtet, mit Spanplatten abgedeckt und verschraubt.
Danach noch ne alte Zeltplane drauf,... um auch die letzten Löcher dicht zu kriegen und diese mit Latten fixiert.
Und dann kam der große Moment,...
Hans fuhr mit dem BobCat die erste Fuhre Humus rein
na ja,... muss noch etwas üben, die Schaufel war nur halb voll
Bald wollte dann Erich fahren,.... auch nicht besser
Mit der Schaufel haben wir eine dünne Humusschicht verteilt,
Den Rest müssen die Modelle besorgen
Zuerst muß eine Behelfsstraße bis zum Gipfel gebaut werden, dann können wir schön von oben herab kippen und uns von oben nach unten eine schöne Bergstraße bauen.
mmh,... mich juckts schon in den Fingern ohne Ende,... endlich mal ne gescheite Arbeit für die Kipper und Baumaschinen die zudem nicht so schnell aus geht
Heute war wieder Großkampftag.
Wir haben beschlossen, daß außen herum eine mit normalen Trucks befahrbare Paradestrecke gebaut werden soll.
Heute gings dort ein gutes Stück voran:
Erich, und Jochen beim Bau einer Straßenkreuzung,...
wie'd Schreiner kanns halt keiner
Weicheier biegen da mal links ab , die viel Spinat essen
, werden da gerade aus fahren
Innen kommt ne riesen Kiesgrube hin, ca. 6 x 3 Meter ca. 80 cm hoch Humus, was alles auf den Berg transportiert werden muss.
Bernd und Jochen beim Straßenbau, leichte Senke von 60 auf 50 cm
Klaus, Hans und Christopher bei Kurvenbau nach der Steigung
Da wo die Straße aufhört gehts später abwärts auf 0
Auch im Schrauberraum wurde gearbeitet,... 3 Elektriker sorgen für Licht und genügend Steckdosen,... auch im Parcours haben wir jetzt endlich Licht das zudem in 3 Teilen geschaltet werden kann. Gut für Nachtfahrten.
das Lüftungsgitter auch noch ?
jetzt haben wir 4 Fahrzeuge im Firmenfuhrpark der Allgäu-Schwaben-Erdbau
Diverse Details wie das Gitter und das Geländer würd ich aber noch schwarz absetzen
Logisch,.... für die Pulverbeschichterei ist der Zug wegen der Grundierung eh schon abgefahren.
Aber die Farbe musst Du Dir anschauen,... kommt gut
Hallo Bernd,.... unsere Firmenfarbe der
Allgäu-Schwaben Erdbau GmbH
wäre auch noch überlegenswert.
Bernd und Erich haben ihre Trucks in dieser Farbe günstig pulverbeschichten lassen.
Auch mein 8x8 hat diese Farbe.
Es ist RAL 1023 Verkehrsgelb.
Erich bringt seinen MAN am Samstag mit, dann kannst Du Dir das mal ansehen.