Beiträge von Phil

    Die Firma Toplog durfte in Lyss viele Aufträge ausführen und probierte zwecks Erweiterung des Fuhrparks eine Asphaltmulde eines Kleinserienherstellers.


    Am Sonntagmorgen stellte der Fahrer bei der täglichen Sichtkontrolle fest dass die Karre eine leichte Schlagseite hatte. (Böse Zungen würden sagen dies dies am Vorabend auch auf den Fahrer zutraf...)
    Der Grund hierfür war schnell gefunden: Blattfederbruch.


    Die Gründe hierfür dürften im Lademanagement des Fahrers zu finden sein. Wer mich kennt weis ja wie ich fahre.... ich sag nur umgerechnet 19 Tonnen überladen....

    Hoi zäme

    Wir, die Minitrucker Lyss, hatten unseren Spass und es freute uns viele Gäste begrüssen zu können und hoffen es hat allen gefallen.

    Das nächste lange Wochenende findet vom 12.-14.August statt.

    Fotos habe ich leider nicht viele geschossen, anbei die kleine Auswahl.

    Hier das Superschöne Wohnhaus mit LKW Garage von Roger, eine absolute Spitzenarbeit. :ok:ok:ok

    Hier meine DAF mit der Asphaltmulde von Roger, alle Klappen sind vorbildgerecht zum öffnen.


    Auf was für Ideen man am morgen um 1Uhr noch so kommt....(Der Mog fuhr im Wasser problemlos herum, aber kaum aus dem Wassrer was Schicht im Schacht, als ich heute den Empfänger zerlegte floss das Wasser nur so raus...kurz trocknen lassen und es läuft wieder...


    Dänu verpasste seinem Offroader eine ausgiebige Dusche...


    Die Video's dauern noch ein wenig, die muss ich zuerst zusammenschneiden.


    Gruess Phil

    Hallo Jörg

    Wir haben drei lange Wochenenden im Jahr wo jeweils aus für Essen und Trinken gesorgt ist, sogar zelten ist neben dem Platz möglich.
    Dieses Jahr sind dies:
    20-22.Mai
    12-14.August, inkl. 24h Nachtfahren
    17-18.September


    Ansonsten fahren wir jeden Mittwoch Abend bei schönen Wetter auf dem Parcour.
    (Ausnahmen gibts natürlich..Ferien usw....)

    Bei solchen Anlässen sind natürlich Gastfahrer herzlich willkommen!
    Würde mich freuen dich bei uns begrüssen zu dürfen.


    Gruss Phil

    Hallo zäme

    Hier noch ein paar Fotos zum glustig machen.


    Hier seht ihr den neuen Parcourteil im Ueberblick.
    Der neue Teil ist in Australien angesiedelt und besteht aus einem Teil für Truck und im Innenfeld ein Teil für den Trucktrial.
    (Aus diesem Teil sind meine neusten DAF Fotos)


    Hier die Panoramafotos des ganzen Parcours.
    Durch anklicken könnt ihr diese im Grossformat betrachten.

    Hallo zusammen

    Nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder von meinem DAF, die letzten Einträge liegen über ein Jahr zurück....

    Heute hies es: "Daf goes Trucktrial"

    Auf dem neuen Pistenteil in Lyss wurden dem DAF seine klaren Grenzen aufgezeigt, wo es mit Unimog und Co. noch locker weitergeht ging dem DAF die Puste (resp. Bodenfreiheit) aus...


    Auf dem neuen Pistenteil in Lyss wurden dem DAF seine klaren Grenzen aufgezeigt, wo es mit Unimog und Co. noch locker weitergeht ging dem DAF die Puste (resp. Bodenfreiheit) aus...



    Hier gings noch einigermassen.



    Anschliessend wurde kurz Luft geholt und die Abfahrt von oben in Augenschein genommen.



    Vorsichtig reinfahren....der Fahrer sieht den Boden nicht mehr...



    Aus der Perspektive des Weisers sieht die Sache dann so aus.

    Am 21. und 22. Mai 2011 findet das erste lange Wochenende der Minitrucker Lyss statt.
    Gefahren wird in 1:Tam und 1:Wedico.
    Die Piste ist in 3250 Lyss an der Autobahn, 100m vor der Kartbahn. Es stehen ab der Autobahn Ausfahrt Lyss Süd Nr.6 Wegweiser mit der Aufschrift Minitucker Lyss.
    Am Samstag wird ab 09.00 Uhr - ??.?? Uhr gefahren, am Sonntag ab 09.00 Uhr - 16.00 Uhr.
    Für das Leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es besteht auch die möglichkeit zu Campieren.

    http://www.mt-lyss.ch.vu/

    Hallo zusammen

    Ich bin am zusammenbauen der Radladerhydraulik, gestern war der erste Probelauf.
    Ventile und DBV sind von Meinhardt, Pumpe ist ne gekürzte Jung mit Getriebekombi von Martin, die 5mm Schläuche von Legris, den Tank habe ich selbst aus CU zusammengelötet.

    Wenn ich das Öl nur via Tank-Pumpe-DBV-Tank zirkulieren lasse geschieht folgendes:
    Bei 10-20bar läuft alles ordentlich, jedoch beginnt zwischen 20-25bar der Zeiger des Manometer wild auszuschlagen.

    Was könnte hierfür die Ursache sein?

    Sälü Gabriel

    Ruhig Blut, durchatmen. ;)

    Mein Tipp: Geh hin nach MB.
    Die Jungs sind Klasse und es wird sicher nicht "Geschulmeistert"
    Ich war schon etliche Mal(6Mal?) dort und es macht einfach Spass.

    Manche Anlässe sind ohne Aufgaben.(Weihnachtsstressabbaufahren, Geburtstagsfahren), da macht jeder was er will... z.B. direkt vor dem Bagger abladen... :Knüppel: ..naja
    Hingegen sind manche mit Aufgaben. (Sommerkomabaggern, Treffen der Modellbaustelle). So regiert nicht das Chaos.
    Meines Erachtens macht es viel mehr Spass wenn man auch was gemeinsam bewegt d.h. Strassen, Böschungen u.ä. erstellen.
    Schau dir Mal die Bilder vom Komabaggern an das war ein g..ler Anlass. :DD:
    Zudem heisst es ja nicht dass man nicht auch frei fahren darf.

    Gruess us Bärn

    Phil

    Könnte zu Störungen führen, muss aber nicht...
    Ich hatte einmal zwei (gleiche) Regler mit BEC an einem Empfänger und es ging ohne Probleme(M28 Tank).
    Sicherheitshalber habe ich aber später bei einen Regler in der Leitung zum Empfänger das Pluskabel unterbrochen.