Hallo Patrick!
Tip Top! Willst Du auch hydraulisch bolzen`?
Gruß
Frank
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Hallo Patrick!
Tip Top! Willst Du auch hydraulisch bolzen`?
Gruß
Frank
Da isser wieder! Der beste Bagger der Welt. Es gibt nichts vergleichbares wie Deine Bagger! Ich bin schon wieder total fertig....
Top Maschine!!!!!!
Gruß
Frank
Sali Damian,
Ja das ist mir auch schon aufgefallen
Von aussen bleibt nur das Fahrerhaus das Motorcover und der Stiel, den verwende ich für den Erdbauausleger.
Ja ich freue mich sehr auf das realisieren des Projekts, ist technisch sehr interessant und anspruchsvoll.Ich möchte auch nach Möglichkeit einen teleskopierbaren Abbruchausleger bauen wenn technisch möglich.
Gruss Patrick
Hallo Patrick der Stiel ist leider kein SME Stiel. Das wird aber nicht so sehr auffallen.
Hi Patrick
Cooles Projekt! Da kannst du doch gleich einen neuen Bagger bauen. Am 960er Demolition ist ja nicht mehr gemeinsam vom 960er SME.
So isses, Damian. Aber wenn man selbst baut ist es ja der Reiz etwas neues zu bauen.
Gruß
Frank
Hallo Reto,
woher is denn die Sonnenblende? Ist die von Bruder?
gruss Frank
Hallo Patrick,
wirklich eine sehr tolle Arbeit. Klasse!
Gruß
Frank
Wie gesagt, ich möchte mich wirklich sehr herzlich bei Dir bedanken! Zum einen fürs Vertrauen in uns, aber auch für die Anregungen, und die Dinge die wir einfach besser machen können.
Alles gut. Ich freue mich auf weitere Posts von Dir!
Gruß
Frank
Hallo Patrick,
ich verfolge Deinen Bericht von Anfang an. Tolle Farbgebung und tolle Arbeit. Wenn Du möchtest, dann würde ich gerne noch etwas genauer erfahren, gerne persönlich, wo noch Themen beim Bau waren. Vielleicht können wir mal telefonieren, oder Du schickst mir einfach mal eine Mail mit Bildern. Die direkte Schiene ist oft doch die Schnellste. Vielleicht hast Du aber schon Kontakt mit Fuchsstadt für Feedback aufgenommen.
Die Bausatzgeschichte ist nämlich weitaus heikler als man denkt. Man vergisst Teile abzupacken. Die Anleitung muss bei Änderungen an den Teilen auch nachgezogen werden. Aber schlussendlich gibt es zwei Dinge, die ausschlaggebend sind. Nämlich die Erwartungshaltung an den Bausatz von der Baubarkeit, Passgenauigkeit und Anmutung der Teile aber auch die Erwartungshaltung an den Aufwand.
Das was ich jetzt schreibe ist nicht auf Dich bezogen!
WIr reden oft mit den Kunden, wenn ein Bausatz bestellt wird, was man erwarten kann bzw darf, aber auch ganz ganz klar, dass wir keine Tamiya Bausätze verkaufen. Hier geht es mir vor allem um den Aufwand und die Passgenauigkeit, die nun mal bedingt durch die Herstellung nie so sein kann, wie bei einem Tamiya Bausatz. Ganz heikel wird es aber dann immer bei der Frage, ob der Kunde sich dessen bewusst ist und schon mal solche komplexen Modelle gebaut hat. Das geht dann oft an die Hobbyehre und wir hören dann: "ganz klar was denken Sie denn". Das endet meist in Rücksendungen und der Tatsache, dass wir das dann fertigbauen für den Kunden.
Was immer ärgerlich ist sind fehlende Senkungen, Passungen etc. oft setzen wir aber auch den Besitz von Reibahlen etc voraus (Das steht aber auch in den Anleitungen). Vor allem nach dem Lackieren ist Nacharbeit oft notwendig. Das wir bei uns beim Bau natürlich sofort gelöst, hält aber auch nicht immer als Feedback Einzug in die Produktion. Das nervt uns (mich persönlich am meisten) aber natürlich auch Euch als Kunden.
Ich freue mich über jedes Feedback, zur Verbesserung. Nur das bringt das Thema weiter. Danke Patrick für die ehrlichen Worte. Leider müssen wir aber immer wieder auch "me too" aushalten, wo Leute dann mit in die Diskussion einsteigen, ohne jegliche Kenntnis der Situation oder nie ein Modell von uns gebaut haben. So ist es eben als Hersteller, dass muss man im Zuge des Internets auch ertragen und akzeptieren.
Patrick ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Modell. Vielleicht können wir ja mal telefonieren.
Nochmal das Angebot, bitte ruft an, oder schreibt uns eine Mail, wenn Ihr Euch für Bausätze interessiert. Wir helfen gerne weiter wenn es um die Klärung des Aufwandes geht um so ein Modell zu bauen.
Gruß
Frank
Alles anzeigenGuten Abend,
@stvo
Der Bausatz ist jetzt ja theoretisch fertig.Ich war beim Auspacken der Teile positiv überrascht über die gute Qualität der Teile und die einwandfreie Verpackung, doch als ich mit der Montage begonnen habe passte so einiges nicht. Ist wie bei den meisten Kleinserienprodukten Nacharbeit notwendig.
Nur um mal ein paar zu nennen:Beim Fahrwerk mussten mehrere fehlende Senkungen für die Schrauben angebracht werden, ebenfalls fehlten die Gewindebohrungen für die Befestigung der Antriebseinheiten. Die Bohrungen der Laufrollenlagerböcke (waren ja bereits lackiert
) mussten aufgebohrt werden. die Lagerböcke der Rollen waren alle zu wenig hoch weshalb die Rollen am Motor und an diversen Innereien anstanden.
Alle Bolzen mussten gekürzt werden, da sonst eine leichtgängige Montage nicht möglich war.
Die Spannrollenaufnahme war 1.5mm zu breit.Beim Fahrerhaus mussten die Scheiben und Türscharniere nachgebessert werden.
Der Scaleteilesatz mit den Gittern musste ebenfalls aufwendig nachgebessert werden.Für diesen Preis und langjährige Produktion dieses Produktes hätte ich mehr Passgenauigkeit (nicht Qualität, die Qualität der Materialien etc passt.) erwartet.
Ich weiss nicht vielleicht habe ich das Montagsmodell erwischt, denn der Hydrauliktank war ebenfalls auch noch undicht, ich musste Ihn nachlöten.
Aber ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden, aber für den Zusammenbau ist einige Erfahrung notwendig, wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit zu Premacon rennen möchte.
Fazit
Wenn ich nicht den Bau unbedingt selbst erlebt haben möchte (wegen späterer Reparaturen und Verbesserungen, würde ich mir das nächste mal ein Fertigmodell bestellen, über die Anpassarbeiten war ich etwas überrascht.Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruss Patrick
Hallo Alex,
wirklich eine tolle Arbeit!
Gruß
Frank
Hallo Zusammen
Hier noch das Video in dem ihr den Unterschied zwischen einem und zwei Rückläufe deutlich hört.
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Hallo Damian,
hatten ja schon drüber gesprochen. Wir testen das auch und wenn es mich überlebt setzen wir es um.
Hallo Leute,
heute gibt es einen kleines Update zur Messe:
Der R926 Compact ist ja ein vielseitiger Bagger. Wir haben uns gedacht, dass sich das auch bei den Anbaugeräten widerspiegeln muss. Hier eine kleine Vorschau auf den TL-1400 mit original Liebherr-Zahnsystem. Der Löffel besitzt bereits die Likufix-Vorbereitung. Mehr zum Likufix-System beim R926 compact zeigen wir später.
Danke für das Lob!
Gestern waren wir zum Fotoshooting mit dem neuen R926 Compact.
Viel Spass mit den Bildern:
Hallo Modellbauer,
wir werden Schritt für Schritt bis zur Messe die technischen Highlights zeigen. Heute geht es um den Arbeitsbereich.
Diese Maschinen werden in beengten Orten eingesetzt. Dafür ist es nötig die Ausrüstung sehr nah an den Mittelpunkt der Maschine bewegen zu können.
Die Kinematik stimmt zu 100% mit dem Original überein.
Anbei ein paar Bilder, die das verdeutlichen
Vergleich: Modell und Original
.
Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019 Halle 4 STAND 4202:
Wir freuen uns auf Euch. Nach einem Jahr Abstinenz sind wir wieder auf der Messe vertreten.
Es gibt interessante Neuigkeiten am Messstand zu bestaunen.
Kommt vorbei, fragt uns, schaut Euch die Modelle an und bestaunt die Technik made in Germany.
Euer Premacon TEAM
Hier mal ein paar Bilder von den letzten Messen. Zur Einstimmung 
Den Compact-Bagger zu Ende gedacht…
Wir sind nicht immer die Ersten, aber wenn wir was machen, dann richtig.
Hier bekommt Ihr den ersten Eindruck von unserem R926 Compact. Natürlich wie immer mit exklusiver Lizenz von LIEBHERR.
Wir sind der Mainung ein Modell geschaffen zu haben, was dem Original gleicht wie keine andere Maschine. Von der Serienausstattung bis zu den technischen Features ist alles auch am Original zu finden.
Vom Schild über den Verstellausleger bis hin zum hydraulischen Schnellwechsler. Der „Kleine“ wiegt in dieser Konfiguration 14kg. Wir wollen ja schließlich den Löffel und nicht den Bagger durch die Erde ziehen.
Bis zur Messe in FN werden wir noch einige Features hier zeigen.
Der Bagger wird dort ausgestellt sein.
Aber nun zu den Bildern, wir hoffen Sie gefallen Euch!
Euer Premacon Team
Noch etwas Geduld! Wir sind bald komplett durch! man muss nicht der Erste sein... Wichtig ist dass es funktioniert und absolut scale ist. Und vor allem dem Original entspricht.
Noch ein bisschen durchhalten.
Gruss Frank
Hallo Frank,
was eine tolle Arbeit! Das wird bestimmt ein Top Modell!!
Gruß
Frank
Premacon NEWS Teil5:
Heute gibt es vorerst den letzten Beitrag zur Detaillierung und einigen technischen Features.
Der Bagger wurde zu 99% komplett neu konstruiert, um ein stimmiges und detailgetreues Erscheinungsbild zu erhalten.
Die Lüftungsöffnungen sind wie immer mit Photo-Ätzteilen gestaltet. Selbst die Wabenstruktur ist abgebildet. Alle größeren und funktionalen Details wie Handläufe etc. sind natürlich aus Metallguss. Erstens ist es schwerer als Kunststoff und es hält bedeutend mehr aus. Wäre ja schade, wenn bei der kleinsten Kollisionen, schon die Details abbrechen.
Der Unterwagen ist komplett aus Metall (Stahl, Aluminium und Messing) Die Ketteneinweiser sind aus Metallguss. Das bringt uns momentan ohne Ausleger und Innenausbau auf über 12 kg.
Der Bagger muss ja schließlich vernünftig stehen und ordentlich baggern oder heben können. Im Endausbau werden wir nochmal schwerer werden, lasst Euch überraschen wie viel der dann auf die Waage bringen wird. Es bringt ja nichts, wenn der Löffel den Bagger durch die Erde zieht, und nicht umgekehrt.
Die Verschraubungen für die Hydraulik sind alle aus Metall. Die Rohrleitungen des Schildes laufen direkt zur hydraulischen Drehdurchführung, ohne dass man Teile im Sichtbereich des Unterwagens abmontieren muss. Für Wartungen haben wir eine Revisionsöffnung im Nichtstichbereich vorgehen.
Den Rest der Ausrüstung und weitere technische Highlight zeigen wir später.
Viel Spaß bei den Bildern. Und vielen Dank für das tolle Feedback. Euer Premacon Team
Premacon NEWS Teil4:
Wir geben uns geschlagen...
Was wäre ein Compact-Bagger ohne Schild?
Selbstverständlich hat der R926 compact auch ein Schild.
Das Schild ist natürlich hydraulisch angesteuert. Was man damit alles machen kann und wie der Arbeitsbereich aussieht werden wir zu einem späteren Zeitpunkt zeigen.
Danke vom ganzen Team für den überwältigenden Zuspruch.
Jetzt machen wir weiter im Plan, um Euch dieses Modell in seiner ganzen Schönheit später präsentieren zu können.
Für alle die in Alsfeld sind: Viel Spaß auf der Minibaustelle!
Hier nun die Bilder vom Compact mit Schild: