Liebherr 944 B Litronic, aber dieses mal keine ...

  • Also fast wie beim 944, Hendrik baut Standmodell und ihr das technische.
    In der 2. Jahreshälfte soll es ja soweit sein :sabber:
    Ich seh den Dumper ja immer in 1:1 wenn wir uns im Steinbruch treffen.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo :Winker:
    Ich wollte euch mal mein neustes Anbaugerät für meinen Liebherr 944 B präsentieren, welches ich gestern in Alsfeld bekommen/gekauft habe.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven..

    Das sind super tolle Aufnahmen, die hier zu sehen sind. wie kommst du mit dem neuen Grabenlöffel zurecht, wenn ich fragen darf? Habe ebenfalls einen 944 Basic mit Zusatz im Keller stehen und kann ihn aber leider noch nicht fahren, da ich auf die Fernsteuerung warte, welche mit dem 576'er dann kommt. Habe ebenfalls eine riesen Freude damit, auch wenn ich ihn nur anschauen kann...

    Wünsche dir weiterhin vile Freude beim baggern...
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt, ohh da musst ja noch warten. Wann bekommst du den 576 ?
    Lass dir doch sonst die Brixl so runter schicken.

    Macht schon richtig Spaß.
    Hab den Schwenklöffel über das "Drehen der Knüppel" laufen, das klappt super, hab heut auch schon mal angefangen zu Üben.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven,

    Wie wer es mal mit einem Video... :thumbup:

    Super Bilder und schöner Bagger :gut:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Servus Sven.....

    Ja eigentlich sollte der Radlader ja schon im ersten Quartal kommen. Aber Frank hat dann geschrieben und mir auch schon in Karlsuruhe auf der Messe erzählt, dass ein dutscher Zulieferer der den Vorderwagen bauen sollte nicht liefert... Darauf hin haben sie selber angefangen diesen zu bauen und bis die Quailität paßt dauert es halt ein wenig. Nun aber sind sie am bauen und es sollen angeblich die ersten im Juni augeliefert werden. Was mein Fernsteuerung betrifft, hab ich zwar geschrieben, aber keine Antwiort erhalten. Daher glaube ich könnte es nun doch bald klappen und eine Mail eintreffen wo ich den Termin berkomme wo ich dann selbst nach Halle fahre meinne 944'er mitnehme und auch gleich einstellen lasse als zweites Modell ..
    Uns hat man als Kinder immer schon gesagt,, Gut Ding brauch Weile...

    Aber kannst dir vorstellen wie ich mich darauf freue, denn mein 8x8 Dreiseitenkipper vonScaleArt ist fast Fertig und nun sind die Maschinen gefragt wo man diesen beladen kann....

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und weiterhin viel Freude mit deinem sehr schöenn Bagger..

    Gruß Kurt

  • Hallo,
    möcht mal mein Thema wieder aus der Versenkung ziehen.
    Es gibt auch eine Neuigkeit am Liebherr, und zwar hab ich ihm ein Hydraulikzylinderschutz verpasst, seht selber.

    Ich denke es steht ihm ganz gut oder?

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven,

    kannst du mir sagen wie breit die Baggerlöffelaufnahme ist, oder einfacher gesagt Wie breit ist der Schnellwechsler?

    Danke im Vorraus.

    Gruß Bob

    Gruss Bob :thumbup:

  • Servus :Winker:
    Mein Reißzahn ist auch sogut wie fertig, gestern habe ich ihn noch sandgestrahlt. Heut war das Wetter recht gut zum testen, hab auch gleich noch ein paar Fotos gemacht. Was ich überhaupt nicht vermöglich gehalten hab ist, dass ich in eine Grasnabe mit dem Liebherr reinkomme.

    @Bob, muss ich die Tage mal messen.

    Viele Grüße, Sven :Winker: