Bruder John Deere mit MFZ Blocher Umrüstsatz

  • Hallo,

    Alles begann, als ich aus dem Nichts von Jemandem einen Bruder John Deere bekommen habe :D

    :undweg:

    Der Trecker durfte ja selbstverständlich nicht als Standmodell enden :genauso: ....Also mal das Internet und die diversen Foren durch forstet, da bin ich plötzlich auf MFZ Blocher gestossen! Seine Umbausätze gefielen mir sofort!! und ich dachte so ein Umrüstsatz muss für denn John Deere her.

    Es ging 10 Tage und gestern Morgen klingelte mich der Postbote um 9:30 :schlafen: aus dem Bett :motzen: Als er mir das Paket überreichte wusste ich sofort was es war!! :wie geil; Ohne zu Frühstücken machte ich mich, noch ein wenig verschlafen, ans bauen...gegen 12:00 war dann das Cassis fertig umd am Abend machte ich die ersten Fahrversuche....alles funktioniert super!!

    So nun zur Technik:

    Verbaut habe ich den Tohr15 Regler und 2 servos...der Servo für das Heckhubwerk muss ich allerdings noch auswechseln, da der zuschwach ist!

    Es kommen noch div. Bausteine von CTI für die lichter rein.

    ....Und ein Fronthubwerk möcht ich auch noch bauen...aber erstmal lass ich ihn so


    Und nun die Bilder :guckszdu:

    Weiter in Planung steht der Josskin Kippanhänger und ein schneepflug :thumbup:


    Jetzt seid ihr gefragt :undweg:

    PS:...Bilder von den Fahrtests folgen ;)

  • Servus,
    der Umbausatz hätte mich auch schon mal seh gejuckt :D
    Schaut super durchdacht aus.

    Welche Fahrmotoren hast Du verbaut, oder habe ich da was überlesen :whistling:

    Was hast Du an der Bruderhütte ändern müssen?

  • Hallo Damian,

    echt interesantes Modell auf den Fahrtest bin ich schon sehr gespannt :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi :Winker:
    :wie geil; :wie geil; :wie geil;
    Hast du den John Deere Aufbau schon auf das Chassi gebaut :kratz:
    :scheisskram: ähm, un was machst du die restlichen Wochen deiner Ferien, ich dachte das soll deine Ferienarbeit sein und dann baust du das Ding innerhalb von wenigen Stunden zusammen :warsnicht:

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Damian,

    bin sehr gespannt was daraus wird, bis jetzt hört es sich :thumbup: an

    bitte weitere Fotos

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo, :hand:

    So heut gings wieder am John Deere weiter!!

    Heute Morgen bei meinem Händler des Vertrauens habe ich noch 20 3mm LEDs und div. CTI bausteine und ein Veroma drehlicht geholt :thumbup:

    Aber erst habe ich mal denn Ganzen Trecker zerlegt und ausgehöhlt.....war ne morts arbeit :wacko:

    Probe halber habe ich AA-Baterien zusammen gebunden um mir ein Prototyp des Zukünftigen Akkupacks zu machen :thumbup: ...zum Glück haben 10 zellen platz gefunden 8o:Top:

    Soo das wars erst mal :P Jetzt geh ich lampengläser für die Rückleuchten basteln....aus einer alten Kaseten-Box :thumbup:

    Bei denn Restlichen leuchten werde ich nur ein passendes Loch bohren und die LEDs rein stecken :thumbup:

    soo nu aber schluss für heut :undweg:

  • Schön mal zu sehen wie man den Bruder Buldog auf das Blocher Fahrgestell anpast.

    Mit den LEDs hast du dir ja noch einiges vorgenommen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Oliver

    Wir haben ja schon im anderen Forum komuniziert ;) Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!! :thumbup:

    Wwegen dem Fronthubwerk habe ich so meine Ideen :rolleyes: ....und ich denke mal platz hab ich noch, da ich "unter" dem motor bis jetzt mur das Lenkservo habe!!...aber mal schauen wies sich entwikelt ;)


    .....Es ist gar nicht so einfach so ein bruder modell umzubauen habe jetzt festgestellt, da man viel selber überlegen muss, wo man z.B. die kabel durch zieht und was man weg schneiden muss usw. :wacko: :whistling::D

  • Hallo Zusammen :hand::hand:

    Zu erst muss ich mich entschuldigen, das ich keine Bilder von denn Weiteren bauabschnitten gemacht habe...... :sorry::sorry: .....

    Am wochenenden habe ich fast ununterbrochen am John Deere gearbeitet :genauso: und heute morgen habe ich ihn endlich "Fertig" zusammen gebaut!!


    Im moment ist er so weit, das er fährt und licht hat.....es folgen noch einen frontkraftheber und farbe bekommt das cassis auch noch :thumbup:

    .....und heute gab es die erste testfahrt.....ich bin über aus zufrieden mit ihm!!!! und das Licht funktioniert auch einwandfrei :thumbup:

    aber jetzt erstmal Bilder :guckszdu::guckszdu:

    .....das währs mal fürs erste ;)

  • Sehr schickes Modell! Ein bissl Farbe hilft viel und denk an die Kotflügel für vorne.

    05-Sterne

    Mit freundlichen Grüßen........Der Münchner! :Winker:

  • Hi Damian :Winker:
    :kratz: Die Reifen sah´n auch mal schöner aus oder ... könntest du auch mal wieder sauber machen :warsnicht: :weglach2:
    Sieht eecht schön aus dein John Deere 10-Sterne
    Hinten, die Rücklichter, malst du aber noch u.a. rot an oder :kratz:

    Viele Grüße, Sven :Winker: