Teil 2:

Modellbaustelle Süddeutschland, indoor
-
-
Servus
Hab auch ein paar Bilder.
Gruss Bernd
-
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder von unserem letzten schönen Fahrtag am 31.3.19.
Das wesentliche für uns ist, dass wir immer wieder nur sehr positive Resonanz von den Gastfahrern bekommen. Diese erzählen uns dann, von sich aus, die Vorteile bei uns auf und deshalb denken wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. An Vorteilen hören wir zunehmend, den verfügbaren großzügigen Platz im Parcours, die ungezwungenen Möglichkeiten, mit denen jeder für sich individuell glücklich werden kann und sich voll nach seinem Interesse austoben kann. Weiter die sehr schöne helle und beheizte Räumlichkeit, unsere Reparatur- und Parkplätze in Tischhöhe und den durchdachten bisherigen Aufbau des Parcours, der vielfältige Möglichkeiten bietet. Das man sich individuell um die Gastfahrer kümmert, aber ohne lästig zu werden.
Unser nächstes 2 Tage EVENT findet am Wochenende nach Ostern, am 27.-28.04.19 satt. Näheres dazu ist wie immer auch auf unserer Homepage zu erfahren:
https://modellbaustelle-sueddeutschland.jimdofree.com/osterhasenbaggern-2019/Wo die Reise in Zukunft hingehen soll:
Wir wollen in Kürze ein Baugebiet erstellen, in dem es möglich wirklich Kanalrohre, Hausanschlüsse, Gebäude und Wohngebietsstraßen zu errichten.
Weiter werden wir die Straßen im Parcours mit speziellem Material befestigen, um auch das Fahrern von nicht voll geländegängigen Fahrzeugen, das Befahren der Straßen des inneren Parcours zu ermöglichen, ohne dabei wegen durchdrehenden Rädern nur Untergrund aufzuwühlen.Ein weiteres Projekt wird das Anlegen eines Feldbereiches sein, damit auch Traktoren mit Zusatzgeräten (Pflug, ect.) zum Einsatz kommen können.
Wie Ihr seht es geht munter weiter und wir freuen uns auf Euch!
Gruß Hartmut
-
Servus mitenander
Bevor der nächste Fahrtag kommt hab ich noch ein paar Bilder vom letzten.Zuerst machten wir ausbesserungen der Strassen
es wurde Material aus der Mine genommen da es noch etwas feucht ist
der Radlader schob nun auf einer bestimmten Strecke Humus ab
dann gab es neues Material
Wir werden nun Schotterwege bauen für nicht geländegängige Fahrzeuge
wir fingen mit dem ausheben von ca. 3 cm Humus an
eine neue Fuhre
mit dem Zettelmayer wurde zusammengeschoben und mit dem 934 verladen
mit der Grabenschaufel macht das viel Spassweiter im 2ten Teil
-
Teil 2
Wir hatten leider nur 4 Kipper voll zur Verfügung
die dann schön verteilt wurden
allzuweit kamen wir nicht
aber für einen Versuch reichte es
wir werden warscheinlich einen Hauptweg von hier über die Brücke zur Siebanlage bauen wenn sich das bis zum nächsten Fahrtag bewährt
der Schotter wurde gewässert
und konnte sofort befahren werden
und zeigte guten Grip so das wir das nächste mal weiter machen werden wenn wir Material bekommen
Bernd´s neue Schaufel am Radi
1 1/2 davon und der 4Achser ist voll
der Löffel wurde gewechselt und es wurde wieder an der Baugrube weiter gemacht
Es war wieder ein schöner FahrtagGruß Markus
-
Tag zusammen
Nächsten Sonntag am 26.05.19 ist wieder Fahrtag ab 10 Uhr.
Gruss Bernd
-
Servus
Es wurde am Parcour wieder was gebaut und zwar die Niesche hinter der Siebanlage wurde per Podest einen halben Meter erhöht und mit Bitumen gestrichen. Dadrauf soll ein weiterer Acker für die Landmaschinen -Fraktion entstehen od. ein Radladerspielplatz je nach dem was anfällt.
Gruss Bernd
-
Hallo,
auch von uns ein paar Bilder vom letzten Fahrtag,
Hat wieder viel Sapß gemacht.Gruß Hardy
-
Tag zusammen
Am kommenden Sonntag den 30.06.19 ist wieder Fahrtag ab 10 Uhr.
Gruss Bernd
-
Hier ein paar Bilder
-
Teil 2 der Bilder
-
Danke für die sehr schönen Bilder .
Gruß Kalle -
Servus Jungs
Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht und die Strasse kommt auch gut raus. Da werden ich wieder was bringen müssen.
Gruß Markus -
Servus
Am kommenden Sonntag 28.07. ist wieder Fahrtag ab 10 Uhr.
Gruss Bernd
-
Servus Jungs
Ich kann diesmal leider auch nicht kommen
Gruß Markus -
Hi,
Servus Jungs
Ich kann diesmal leider auch nicht kommen
Gruß MarkusAhh schade
Ich bin aber dabei..
Gruß Matze
-
Servus
Ein paar Bilder von Gestern, der Acker ist soweit fertig und kann aufgefüllt werden.
Gruss Bernd
-
Ich hab auch noch ein paar Bilder vom letzten Fahrtag.
Waren leider nur eine kleine Gruppe. Aber Spaß hatten wir trotzdem -
Tag zusammen
Am kommenden Sonntag den 25.08.19 ist wieder Fahrtag ab 10 Uhr.
Gruss Bernd
-
Sehr schöne Bilder von eurem Parcours.
Ich muss auch mal bei euch mit meinem Abroller vorbeischauen.
-