Terex O&k RH 120-C

  • So wollte hier mal den Anfang von meinem neuen Projekt vorstellen,es ist ein Terex RH 120.

    Habe mir die Pläne bei VTH bestellt,die sind leider der totale Schrott da die Maße in sich schon nicht stimmen und die meisten Fertigungsrelvanten Maße sowieso nicht angegeben sind.

    Aber als Vorlage so garnicht mal schlecht,aber ich muß halt alles neu zeichnen und plotten kostet halt Zeit aber naja so ist das nunmal.

    Die ersten Zeichnungen sind auch schon fertig,habe im Moment leider ein paar Probleme mit den Ketten und stehe im Moment vor einem Rätsel.

    Aber bin schon am testen wie ich es am besten lösen kann.

    Ansonsten muß ich wohl mal spionieren gehen da ich von meinem Balkon aus direkt bei Terex in den Hof kucken kann.

    Bin auf eure Meinung gespannt was ihr zu dem Projekt sagt.

  • Servus,
    ui, ein sehr interessantes Projekt welches Du da auf die Ketten stellen willst.

    Wegen Plänen...
    Frag doch einfach mal bei O&K Terex persönlich wenn die schon bei Dir nebenan sind.
    Die sind in solchen Sachen sehr aufgeschlossen und werden Dir mit Sicherheit helfen. Falls Du dort keine Hilfe bekommst, dann melde Dich per PN bei mir
    dann kann ich Dir einen Ansprechpartner für nennen, der Dir da sicher hilft.

  • Hallo ,

    ja schönes Projekt aber ein wenig groß ist er schon, einen normalen LKW kannst du mit dem nicht mehr laden.

    Also denk drann auch gleich den passenden Muldenkipper zu planen sonnst wirds schnell langweilig ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • der passende Muldenkipper ist auch schon in Arbeit aber zweitrangig.

    Ich werde morgen mal bei Terex vorbei gehen und schauen was die mir bieten können.

  • der passende Muldenkipper ist auch schon in Arbeit aber zweitrangig.

    Ich werde morgen mal bei Terex vorbei gehen und schauen was die mir bieten können.


    Hallo Hrymir,

    den passenden Muldenkipper in 1:12 brauchste nicht bauen, der steht zum Verkauf bei Dir um die Ecke in Duisburg.
    Anbei ein Foto.

    ist nicht meiner, könnte aber Kontakt herstellen .

    Gruß Stefan

  • Ich kenne diesen Muldenkipper auch , Schaltgetriebe , Bremse , Hydraulick über den Fahrmotor angetrieben , u. 50kg Nuzlast . 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne

  • Falls du den Muldenkipper gekommem solltest , und du ja noch keinen Bagger hast . Kannste ja bei mir untern Bagger laden kommen . 03-Sterne03-Sterne

  • Servus,
    schaut echt schon richtig gelungen aus! :respekt:

    Auch Dein Drehkranz sieht sehr interessant aus, kannst Du hierzu einwenig was schreiben?
    Aufbau, etc.??

  • Hallo,
    für einfache Zeichnungen so auf die schnelle benutze ich Draftboard ist ein sehr einfaches Programm was auch nicht sehr teuer ist und ausserdem leicht zu bedienen ist.
    Ansonsten arbeite ich mit Solidworks.Wie es bei den anderen ist kann ich dir nicht sagen.

  • Hallo,
    so ich hatte heute etwas Langeweile und da meine Freundin auch ihren Tribut gefordert hat durfte ich nicht in den Keller also mußte ich mich in der Wohnung beschäftigen,
    Das war aber garnicht so einfach ich wusste nicht was ich mit mir anfangen sollte,doch da kam mir plötzlich die Idee du könntest doch mal ein Modell von deiner Schaufel aus Balsa bauen da mich die Größe schon lange interessiert hat habe ich das auch getan und nun könnt ihr sehen was dabei raus gekommen ist.
    Hier sieht man den Größenvergleich mit dem Modell von einem l45.
    P1010457.JPGP1010459.JPG
    Hier sieht man den vergleich zwichen Modell und Schaufel passt auch noch hinein.
    P1010460.JPGP1010461.JPG
    So und zu guter letzt alle drei zusammen.P1010462.JPG