Hallo Leute
Komme auf jeden Fall auch wieder muss nur noch schauen an welchen Tagen .
Hoffe das es mit der Arbeit alles so klappt.
Gebe in den nächsten Tagen bescheit.
Bis dann Baggerwilly

2. Forumstreffen Modell-Baustelle.de 2009
-
-
Servus mitanand,
Ich habe mich auch angemeldet, und freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Gruß Hartmut
-
Servus die Herren,
so, wieder mal ne aktuelle Liste
-
Hy,
wenn es geht würde ich auch mal vorbei schneien. Wenn ihr ne Ecke für meinen Bagger hättet würde ich den auch mitbringen. Wenn nicht komme ich nur so zum quatschen. Würde mich nämlich echt freuen euch alle mal wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Matze
PS.: da muß mir Silvano aber vorher noch eins von euren geilen Shirts machen...
-
Tach auch...
hier mal wieder ne aktuelle Liste....
-
Ups,... nach einer Woche schon 20 Mann, .... reserviere mal bitte für mich nen Platz bevor ich zu spät bin. Meine Anmeldung kommt mitte Februar.
-
reserviere mal bitte für mich nen Platz bevor ich zu spät bin. Meine Anmeldung kommt mitte Februar.
Moin, moin,
Tommi, Dein Platz ist schon reserviertStimmt... die 21 Mann haben wir schnell vollgehabt... und wenn es in dem Tempo weitergeht
na dann....
-
Moin die Herren,
hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand der Teilnehmerliste....Leute.. gebt Gas mit Euren Anmeldungen
-
Hallo Leute ,
hier mal etwas zum Parcour.
Baubeschreibung:
Nachdem das Thema „Autobahnbaustelle“ mittlerweile ausgeluscht ist, dachte wir mal komplett um und werden einen Parcour mit dem Thema
„Renaturierung eines Steinbruchs´s“ machenUnsere Fläche vom Parcour wird so ca. 10x22m haben und mit ca. 100 m³ Erde aufgehäuft sein.
Im unteren Bereich des Parcour wird eine Baugrube erstellt – dort entsteht eine Industrieanlage.
Der Bereich wird zum Teil ausgespundet.
Dieser Aushub wird dann zum ehemaligen Bruch transportiert und mit den Fahrzeugen schichtweise eingebaut und verdichtet.
An die Baustelle der Industrieanlage müßen neue Versorgungsleitungen gelegt werden.
Unterhalb des Berges mit See befindet sich die Sandgrube aus der das benötigte Material
für den Kanalbau geholt werden muß.
Der Kanal- und Strassenbau befindet sich entlang der alten Strasse. Hier wird die vorhandene Strasse aufge-
brochen und der Kanal samt Wasserleitung verlegt. Anschliessend wird hier mit Sand verfüllt und verdichtet.An der Auffahrt zum Bruch müssen diverse Arbeiten erledigt werden, wie z. B. setzen einer
Natursteinmauer bzw. setzen der Gabionen.Im Naturierungsgebiet entsteht dann ein Naherholungsgebiet mit einem See und Grünflächen.
Hierzu muss im rechten Bereich für den See ein Zulauf sowie der entsprechende Ablauf ge-
schaffen werden.Ziel ist es den Aushub von der Industrieanlage in den Buch zu schaffen und diesen bis Sonntag
aufgefüllt und angelegt zu haben. -
Servus zusammen,
und hier auch mal der grobe Baustellenplan
-
Hallo Jungs,
.... das hört sich gut an.
Vielleicht könnte man ja auch über den See doch noch ne Straße bauen. Ich finde das hat ein bisschen nen Nervenkizel. -
Hallo,
die ein oder andere kleine Veränderung werden wir sicher noch vornehmen.
Das stimmen wir dann auch noch ein weng auf die Teilnehmer und deren Fahrzeuge ab. -
Hi zusammen !
Sieht aber sehr vielversprechend aus !!!
Ein Kanalaushub ist mal ganz was anderes. Wie tief soll der Kanal denn werden?
Viele Grüße
Björn -
Hallo,
der Kanal wird je nach Gelände bis zu 20cm tief.
-
Guten Morgen die Herren,
auch hier gibt es wieder eine kleine Akualisierung...
-
Moin Jo
,
wärst du bitte so gut und änderst meinen Usernamen, haste falsch geschrieben.
Daaaaannnnnnnkkkkkkkeeeeee
Gruss Daniel
Liebherr LR 632
-
wärst du bitte so gut und änderst meinen Usernamen, haste falsch geschrieben.
moin,
kein Problem.. ist in der neuen Liste geändert...
Wie kommen nur immer diese Zahlendreher zustandeD
-
Wow,.... die Teilnehmerliste ist imposant.
Ich würde ja jetzt gern noch was schreiben ,.... hihihi .....
-
Hallo zusammen,
Kann man bei dieser Veranstaltung auch als Zuschauen kommen, oder muß man sich trozdem anmelden.
Ich habe nämlich keine Baustellenfahrzeuge sondern einen Flachbettauflieger (mit MB 3achs Zugmaschine) mit Ladegut und einen Linde Gabelstabler.
Past ja vom Thema her nicht ganz zum Parcour.Ich würde aber gerne mir das ganze mal anschauen.
-
Hallo ,
klar können auch Zuschauer kommen, allerdings wer am Essen teilemen möchte muß sich anmelden.
-