• Hallo Marcus

    Ja, einen kompletten inkl Zubehör ist noch vorrätig :Top:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo,

    ich war auch nicht untätig. Damit es sich aber rentiert habe ich noch 4 Formen für Winkelstützen aus Siebdruckplatten, hergestellt. in 15cm bzw. 10cm Höhe sprich 2 bzw. 3 Steinreihen hoch.

    Gegossen habe ich mit Knauf Bodenausgleichsmasse geht supi. Als Trennmittel benutze ich handelsübliches Schalöl.

    Schaut selbst:

    Grüße ais dem Badischen

    Christian

    PS: Morgen gehts wieder ans "Betonieren" :thumbup::thumbup:

  • Hallo Christian,

    mich würde interessieren, welche Bodenausgleichsmasse von Knauf, N340?

    Zuletzt hatte ich PCI Periplan, wie Mathias. Geht auch sehr, sehr gut. Ist aber teuer und vor allem hier bei uns kaum zu bekommen, wenn, dann nur gegen Mindermengenzuschlag und dann kostet der Sack gleich 53,-- €uronen:motzen:. Ein anständiger Farbkopierer wäre, abgesehen von der vielen Zeit, die man zum Nachdenken bekommt, billiger. :Wand:

    Die Winkelsteine gefallen mir übrigens auch sehr gut!

    LG Michael

  • Hallo Christian,

    mich würde interessieren, welche Bodenausgleichsmasse von Knauf, N340?

    Zuletzt hatte ich PCI Periplan, wie Mathias. Geht auch sehr, sehr gut. Ist aber teuer und vor allem hier bei uns kaum zu bekommen, wenn, dann nur gegen Mindermengenzuschlag und dann kostet der Sack gleich 53,-- €uronen:motzen:. Ein anständiger Farbkopierer wäre, abgesehen von der vielen Zeit, die man zum Nachdenken bekommt, billiger. :Wand:

    Die Winkelsteine gefallen mir übrigens auch sehr gut!

    LG Michael

    Hallo Michael,

    ich habe welche aus demGlobus- Baumarkt da steht keine Nr. drauf. 20kg 23 Euro, allerdings benötigt man hier etwas mehr Masse.


    Die L-Steinen bereiten mir noch Kopfschmerzen.

    Hat jemand eine Idee wie ich im oberen Bereich so Eisenhalten anbringen kann um die Transportketten einzuhängen.

    Müsste ja mein Gießen erfolgen hab aber keine Idee wie?

    Gruß

    Christian

  • Hallo zusammen,

    wir haben vor langer Zeit mal ähnliche Steine gegossen und dafür diesen Beton genommen:

    Quick-mix Ruck-Zuck-Beton ǀ toom Baumarkt

    Allerdings hatten wir die groben Steine vorher raus gesiebt.

    Okay, er ist sicher nicht ganz so stabil wie z.B. Estrich aber preislich vielleicht eine Alternative!

    Interessant ist, dass man mit dem richtigen Trennmittel die Steine nach ca, 15 Minuten schon auspacken kann! :squint


    Viele Grüße

    Christian

  • Kein Problem, gib mir doch einfach nochmal die Mailadresse durch!

    PS: das gilt für alle die auch die Anleitung verlegt haben :thumbup:

    Die Anleitung hätte ich auch nochmal gerne :)

    Danke

    Ab leider noch keine Formen gießen können. :(

    MfG Torsten

  • Eine kleine Info für all die unentschlossene..............

    Es gibt noch zwei Set zu kaufen, danach ist Schluss :Denk:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Michael, hallo Ricardo

    Hallo Mathias

    Ich würde gerne so einen kompletten satz inkl Zubehör kaufen

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Mathias

    Ich würde gerne so ein Set kaufen.

    MfG Ricardo

    Besen Dank für euer Interesse, leider habe ich "nur" noch 2 Stück Standard Set ohne Zubehör.

    Also je vier Formen inkl 1 Stk 2er Klotz. Dies ist für 300 Schweizer Franken (plus 10.- Versand) zu haben.

    Bitte PN mit genauer Adresse inkl Tel# :Top:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Auch meine ersten Versuche haben begonnen ;)

    Modelle:

    MAN 8x8 Abroller (ehm. Zaremba RIP)

    Scaleart Tieflader (ehm. Zaremba RIP)

    LXY Bobcat Ketten

    PW180 Fumotec

    SA5000 Expert

    Minicom

    Betonblock Gießer

  • Sehen doch gut aus :Top:

    Anscheinend funktionieren die Formen :gut:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Beton Block Formen USA

    Hier sind meine ersten 4 Bloecke gegossen mit ein wenig problemen beim zerlegen der Formen. Der Erste block wahr super und nach ca. 1 Std zerlegt, Form wahr warm was ja normal ist wenn das Material aushaerted. Die naechsten habe nach ca.7 Std zerlegt und musste leider feststellen das oberen noben in der Forme haften geblieben sine obwohl Ich ein trennmittel verwendet habe. Nun werde Ich einen Zweiten Guss machen und alle Formen nach ca. 1 Std zerlegen. Aber seht die Bilder.


    LG

    Bernd

  • Hallo Bernd

    Ich lasse das Material teilweise 60 Stunden in der Form und habe trotzdem kein Problem diese auseinander zu kriegen......

    Ein leichter Schlag mit dem Schraubendrehergriff und die Form fällt auseinander.

    Ev hast Du doch etwas zu wenig, oder eine falsche Art von Trennmittel verwendet?

    Ich empfehle Schalöl, manchmal wird es auch als Betontrennmittel bezeichnet.

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Beton Block Formen USA

    Hallo Mathias

    Danke fuer Deine Anwort. Ich denke mir auch das das am Trennmittel liegt denn es waesserig/milchig.

    Nun habe Ich einen zweiten Guss fertig und bin anders vorgegangen. Nach dem Reinigen der Formen habe Ich alle mit Vaseline leicht eingefettet und dann nochmal das Trennmittel aufgesprueht. Nach dem Giessen habe Ich 1 Stunde gewartet und dann die Formen aufgemacht ( ging sehr problemlos) und den Block ohne nennenswertigen Widerstand loesen koennen. Den Dritten Satz werde ich genau so machen.

    Gruss Bernd

  • Sollte jemand ein Dreieck übrig haben ich hätte Interesse dran...

    Modelle:

    MAN 8x8 Abroller (ehm. Zaremba RIP)

    Scaleart Tieflader (ehm. Zaremba RIP)

    LXY Bobcat Ketten

    PW180 Fumotec

    SA5000 Expert

    Minicom

    Betonblock Gießer

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch gerade am Gießen und wollte mal fragen wie ihr die Oberseite glatt hinbekommt?

    Bei mir ist die nie eben bzw. Glatt. Zudem habe ich viele Luftblaseneinschlüsse in meinen Klötzen.

    Verwende Bodenausgleichsmasse.

    Gruß Mario