• Es ist alles da🙏

    Die Post musste das Ganze noch mal verpacken. Aus welchem Grund auch immer 🤷‍♂️

    Aber nichts desto trotz, ich danke danke danke dir. Top Ware 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Find es spannend wie die Packete von DHL Behandelt werden…..

    Ich hab die Teile absolut Formschlüssig Verpackt, da bewegt sich nichts….. :kratz: :Wand:

    Tja…… Hauptsache es ist alles da :trinken2:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Trotzdem das sich leider nicht alle ihre Bestellung auch bezahlt haben…..

    Ich werde nächsten Sa nach De fahren und noch zwei Packete versenden 🤩👍🏻

    Nun steht noch das letzte Set und diverses Zubehör zum Verkauf :hand:


    Heute Bestellen und bezahlen und nächste Woche wird versendet :thumbup:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hi Ronni,

    dass klingt aber nicht gut. ;(

    Darf man fragen, was genau passiert ist, damit diese unbrauchbar wurden (damit uns der Fehler erspart bleibt). Ich habe mir letztens Schalöl/PCI Periplan besorgt und werde demnächst mal einen Probesatz versuchen. :squint:Top:

  • Ich habe Schalöl mit PCI Repafast Tixo benutzt, hat eigentlich auch immer funktioniert, aber diesesmal war das Schalöl schon älter, Mir ist die Masse auf den Formen angehaftet

    und die krieg ich nur schwer ab, das ginge ja noch, aber aus den Erhebungen bekomm ich sie nicht raus.

  • Geht da nicht ganz einfach WD 40 das kann man schön rein sprühen ??

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hi Ronni,

    Mich würde ein Bild deines Problems stark interessieren.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du den Mörtel nicht aus der Form bekommst.

    Des weiteren lese ich immer wieder, dass extrem hochwertige und beanspruchbare Mörtel verwendet werden. Es reicht doch vollkommen ein Zementmörtel zu verwenden, meinetwegen ein schnell bindender Mörtel, anschliessend nachnässen für längere aushärteteit für bessere Festigkeit und gut ist.

    Gruß Tobi

  • Hallo Mathias, da ich meine Formen vermutlich unbrauchbar gemacht habe, wollte ich fragen, ob du noch welche über hast?

    SG

    Ronni

    Hallo Ronni

    Ich kann Dich soweit beruhigen das ich noch 2 Set habe :thumbup:

    Was Du da beschreibst ist schon ein Problem, ohne Schalöl frisst sich das Material etwas an. Auf den Flächen kann das weg poliert werden, in den Noppen fast unmöglich :Wand:

    Daher empfehle ich immer Schalöl auf die offene Form, mit einem Pinsel gut die Vertiefung einreiben, zusammenschrauben und überschüssige Schalöl austropfen lassen…..

    Ich bin kein Chemiker und gebe sicherlich keine Tipps betr WD40 und dergleichen :weglach2:

    PS: ich trage mein Schalöl mit einer Birchmeier Spritze auf, also auch einsprühen…..

    Birchmeier Sprize

    gibt es die Teile auch in Deutschland?!

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo liebe Beton-Block Gemeinde,

    Ich hatte beim ersten Guss auch probleme mit den Anhafter in den Vertiefungen obwohl in alles eingesprueht hatte zwar nicht mit Scaloel weil das Ich das nicht bekommen konnte sondern mit ein Antihaftmittel fuer Zement..

    Ronnie, da hilft nur eins das du Dir Zahnartzwerkzeug besorgen musst und dann alles vorsichtig rausscharben, so habe ich das auch gemacht.

    Beim zweiten Guss habe Ich mir in die Formen einen feinen film Vaseline geschmiert den Ich mit einen smallen Pinsel aufgetragen habe, da hatte ich die besten Ergebnisse mit. Auch nehme ich nur Ausgleichsmasse .

    Hoffe das diese Info Dir hilft.

    LG

    Bernd

  • also ich fahre hier zum Örtlich Betonheini, der füllt mir einen Lieber von seinem Schalöl ab bekommt nen 5er für die Kaffeekasse, dann sprühe ich es mit einem Drucksprüher von BGS in die Form und verteile es danach noch mit einem Pinsel / Bürste

    IMG_1954.JPG

    Modelle:

    MAN 8x8 Abroller (ehm. Zaremba RIP)

    Scaleart Tieflader (ehm. Zaremba RIP)

    LXY Bobcat Ketten

    PW180 Fumotec

    SA5000 Expert

    Minicom

    Betonblock Gießer

  • Hallo zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle nochmal Olivenöl empfehlen. :squint Habe es mit einer Zahnbürste aufgetragen und hatte immer ein Top Ergebnis.

    Allerdings sollte man sowas immer erstmal auf der Außenseite der Form testen. ;)

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Stehen noch Formen zum Verkauf?

    Was würde ein kompletter Satz Formen mit allem Kosten?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Dirk

  • Sorry Leute🙈

    habe gerade die Preise entdeckt.

    Wie gesagt ich würde einen kompletten Satz Formen nehmen.

    Zuzüglich eines Dreieckes.

    Ich würde mich freuen wenn es diese Teile noch zum Kauf geben würde.

    Erneute Grüße

    Dirk

  • Hallo Torsten

    Besten Dank für‘s Lob :love:

    Grundsätzlich wollte ich das mal angehen, jedoch gibt es viele verschiedene Versionen und ich weiss nicht genau welche ich in Betracht ziehen soll :fluchen:

    Dürft mir gerne einen Vorschlag machen :partying-face:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Bei mir läuft die Produktion auch immer noch :)

    Modelle:

    MAN 8x8 Abroller (ehm. Zaremba RIP)

    Scaleart Tieflader (ehm. Zaremba RIP)

    LXY Bobcat Ketten

    PW180 Fumotec

    SA5000 Expert

    Minicom

    Betonblock Gießer