Neuer aus Mainfranken

  • Hallo,

    Ich hab mich hier neu angemeldet und will mich nun standesgemäß vorstellen. Mein Name ist Marco, bin 30 Jahre alt oder jung, wie man es sehen will:grins:. Ich komme wie der Titel schon verrät aus Mainfranken, genauer gesagt aus Karlstadt am Main. Beruflich arbeite ich für einen Global Player im Zementbereich, in einem seiner vielen Zementwerke als Leitstandfahrer. Ich habe vor gut 2 Jahren mit dem Modellbau angefangen, hauptsächlich beschäftige ich mich mit Bau- und Nutzfahrzeugen. Am Anfang mit Bausätzen die ich dann aber nachträglich nach meinen Wünschen "verfeinert" habe.

    Was ich alles habe seht ihr in der Signatur.

    Im Winter habe ich mein erstes komplett eigenes Modell gebaut, eine Winterdienstausrüstung für den Arocs bestehend aus Schild und Streuaufbau.

    Gerade baue ich an einem Kaelble KK50 Muldenkipper, kann dazu auch gern einen Baubericht erstellen wenn ihr wollt.

    So das wars erst mal.

    Ein paar Bilder der Modelle füge ich auch noch an...

    Tiefladerzug mit geladenem Bagger

    Bagger und Raupe

    Pistenraupe

    Grüße aus Mainfranken

    Marco

    Komatsu PC 490-11 LC (Fumotec)

    Liebherr LR634 (Carson)

    Pistenbully 600W SCR (Pistenking)

    Kaelble KK50 (Eigenbau)

    Caterpillar 160M (Eigenbau)

    Wirtgen WR250i S-Pack (Eigenbau)

    Hitachi Zaxis 225 USLC mit Engcon EC226 (Eigenbau)

    MAN 26.560 6x6 DSK (LESU/Tamiya)

    Goldhofer TU-4 Tieflader (Carson)

    Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

  • Willkommen im Forum :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Marco,

    ebenfalls schöne Grüße aus Mainfranken. Bin 36 und komme aus der Nähe von Gemünden. Also gleich um die Ecke :hand:.

    Schöne Modelle hast Du da. Gefällt mir.

    Bin auf Deinen Baubericht gespannt.

    MfG

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    Danke, hab den Baubericht schon begonnen, in der Rubrik Kipper zu finden:Top:

    Grüße aus Mainfranken

    Marco

    Komatsu PC 490-11 LC (Fumotec)

    Liebherr LR634 (Carson)

    Pistenbully 600W SCR (Pistenking)

    Kaelble KK50 (Eigenbau)

    Caterpillar 160M (Eigenbau)

    Wirtgen WR250i S-Pack (Eigenbau)

    Hitachi Zaxis 225 USLC mit Engcon EC226 (Eigenbau)

    MAN 26.560 6x6 DSK (LESU/Tamiya)

    Goldhofer TU-4 Tieflader (Carson)

    Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

  • Hallo Marco


    Wilkommen hier im Forum, sehr schöne Modelle:gut:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)