• Hallo alle zu sammen,

    hat hier jemand erfahrungen mit einem Tower Pro-MG995 Servo gemacht?

    Ich überlege mir diese vieleicht für meine Hydraulikventiele zu holen.

    Währe super wenn mir jemand sagen könnte ob die was taugen. ?(

    Schöne Grüße

    Erik :hand:

  • Hallo Frank,

    die Maxi-Ventiele von Meinhardt sollen es werden. Ich trage gerade alle notwendigen Sachen zusammen und werde einen Liebherr 934 in 1:8 bauen.

    Die Servos (Heitec) die bei den Ventielen angeboten werden sind ne ganze Ecke teurer und wenn man Geld sparen kann und vergleichbare Sachen günstiger bekommt ist das nur gut für die Bastelkasse. :thumbup:

    Schöne Grüße

    Erik :hand:

  • Hallo Erik,
    frag doch mal Ulrich ob es wirklich 9,4 kg braucht um die Ventile zu betätigen. Ich kann mir das fast nicht vorstellen :huh: .
    Ansonsten denke ich wie schon geschrieben das dieses Servo wohl bestimmt funktioniert, denn ein Ventil stellt ja quasi keinerlei Ansprüche an ein Servo, außer das die Stellkraft ausreichend ist. Und das ist bei dem von Dir erwähnten Servo wohl sicherlich der Fall.
    Gruss
    Frank

  • Hallo Eric,
    da bin ich etwas anderer Meinung als Frank, bei manchem Manöver mit dem Arm kommen in 1:8 doch ganz schöne Drücke zusammen, das drehen der Ventilwelle erfordert dabei schon einiges an Kraft.
    Da gilt es lieber etwas Reserven zu haben. Natürlich sind 9,4 kg Stellkraft genug.

    Gruß Jörg