• Hallo Fabian,

    dank deiner Inspiration habe ich mir jetzt auch eine Raupe bestellt. :)

    Deshalb werde ich deinen Baubericht umso aufmerksamer weiter verfolgen..

    Gruß

    Werner

  • Ich habe fertig 8)

    Soweit ist alles eingestellt und getestet geworden. Das Betriebsgewicht liegt bei 27,9 kg, der Arbeitsdruck bei 20 bar. Macht ganz schön Laune und ist kein Vergleich zur Standard Raupe vorher.

    Die Minipumpe schwitz allerdings ein bisschen. Das werde ich beobachten müssen. Wenn es mehr wird muss die wohl oder über nochmal raus.

    Hier die (vorerst) letzten Bilder von der Werkbank und mit einigen Artgenossen ;)


    Gruß
    Fabian

  • Moin!

    Tut mir bitte bei der DXR2 den Gefallen und schraubt die Turasdeckel auf beiden Seiten mal ab und prüft diesen auf der Innenseite auf Schleifspuren und sichert die Senkkopfschrauben des Anschlagringes mit Loctite. Bei fast jedem Modell sind diese Schrauben lose und der Deckel schleift meist selbst mit festen Schrauben schon und sollte leicht ausgedreht werden..

    Glaub die Spuren erkennt ein blinder.

    PS: nicht meine Raupe - steht nur zur Reparatur hier auf der Werkbank

    FB:Hugo Wolf, Insta:madebytinker

    supporter von cafpro-rc-heavyduty.de

  • Besten Dank für den Tipp!

    Da sowas einem ja keine Ruhe lässt hab ich das gerade direkt behoben. Die Schrauben waren zwar noch an Ort und Stelle, allerdings nicht fest. Nach ein paar Betriebsstunden hätte ich das selbe Problem bekommen.

    In dem Zuge wurden die weichen Chinaschrauben direkt gegen richtige getauscht. Eingeklebt hätte ich die sonst nicht mehr gelöst bekommen.

    Gruß
    Fabian