Radlader CAT 966G Hydraulik Probleme

  • Moin,

    ich bin neu angemeldet, Komme aus dem Braunschweiger Umfeld. Unerwartet habe ich 3 Wedico Modelle quasi vorzeitig geerbt. Truck ala Roadtrain +Tieflader+ Jever Tankwagen sowie ein Scania LKW mit 6 qm Container und Hubvorrichtung und den 966 Radlader. ich habe zwar nun 2 begeisterte Jungs 11 und 13 aber eigentlich gar keinen Bedarf an den Modellen.

    Die 3 standen ewig in der Vitrine auf Böcken und waren noch nie im Sand.

    Ich habe Akkus eingesetzt und 2 liefen super. Nur der 966 fuhr in Grundstellung und zack war der erste Hydraulikschlauch ab . Danach noch 2. Total an den Stutzen versprödet.

    Also eine Überholung ist nötig, ich hoffe der lack reagiert nicht mit dem verteiltem Öl.

    Kann mir einer einen Tipp geben wie und wo ich am besten das Öl ablasse oder absauge? Der 966 dürfte wie original aufgebaut sein.

    Falls das das falsche Unterforum/Beitrag ist, dann bitte Entschuldigung, Ich kenne mich hier nicht aus.

    Grüße und Danke