Wildbachverbauung in Tirol

  • Da ja Werner Urlaub in Tirol macht trafen wir uns im Stubaital zur Wildbachverbauung.

    Zuerst mußten wir ein paar Steine bewegen.

    Ich habe in diesen Tagen einen nageneuen Wedico Radlader im Keller stehen,den durfte ich mitnehmen zum testen :)

    dino`s Schubraupe wurde auch nichts geschenkt :D

  • Ein kleines Video :)

    <object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.at/movie/4881725'><param name='movie' value='http://www.myvideo.at/movie/4881725'/><param name='AllowFullscreen' value='true' /><embed src='http://www.myvideo.at/movie/4881725' width='470' height='406'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.at/watch/4881725' title='Wilbachverbauung in Stubai - MyVideo Österreich'>Wilbachverbauung in Stubai - MyVideo Österreich</a>

  • Hallo ihr Erdferkel,

    und viele Grüße nach Tirol :Winker::Winker::Winker:

    Was ihr da macht ist wirklich nicht mehr zu toppen.
    Ich warte jetzt nur noch auf das Bild oder Video, wo Werner in sein eigenes Unterwasser-Loch fällt und die dazugehörige Bergeaktion.

    Echt stark :respekt:

    Edwin,... mit dem schönen neuen Radi gleich so in Dreck :?:
    Da bin ich mal gespann, was Du an dem noch alles machst. Wird bestimmt noch modifiziert ohne Ende,... oder :?:

  • Hallo ihr Erdferkel,

    und viele Grüße nach Tirol :Winker: :Winker: :Winker:

    Was ihr da macht ist wirklich nicht mehr zu toppen.
    Ich warte jetzt nur noch auf das Bild oder Video, wo Werner in sein eigenes Unterwasser-Loch fällt und die dazugehörige Bergeaktion.

    Echt stark :respekt:

    Edwin,... mit dem schönen neuen Radi gleich so in Dreck :?:
    Da bin ich mal gespann, was Du an dem noch alles machst. Wird bestimmt noch modifiziert ohne Ende,... oder :?:

    Video wirds noch geben aber erst wenn Werner warscheinlich zuhause ist ;)

    Für das sollte der Radlader eigentlich gemacht worden sein :D

  • Hallo, ich bin auch wieder da!
    Zunächst möchte ich mich für die perfekte Organisation meiner Tiroler Modellbaufreunde bedanken. Allen voran bei Edwin, der für vorzügliches Futter gesorgt hat , die Bilder sagen ja schon alles aus. Auch das Kühlen der Getränke konnte bei 4-5° Eiswassertemperatur nicht besser sein. Durch ständige Veränderung des Wasserstandes machte die Baggerei besonders Spass, wenn auch der Dumper völlig überraschend ohne besondere Last oder Steigung den Dienst quittierte. Als Grund konnte später die völlige Zerstörung des rechten Vorderfusses ausgemacht werden. Kleine Ursache, grosse Wirkung in Form einer gelösten Schraube hat dagegen den Abwurf der Antriebskette des Radladers verursacht. Loctite lässt grüssen.
    Und ich auch
    Werner :Winker:

    Videos kommen später



    Nach 8 Jahren und 8 Monaten ergab sich dieses grausame Bild, die Rutschkupplung hat die anderen Antriebskomponenten vor zusätzlichem Schaden bewahrt

  • Hallo Werner,

    das sieht ja heis aus, aber nach über 8 Jahren darf auch mal was kaput gehn.

    Habt ihr wenigstens einen Schutzwall angelegt das ech die Getränke nicht vortgeschommen sind. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Jop da kann man nichts sagen außer: Sauber zerlegt! Da ist ja wirklich fast nichts mehr da :meinung: Aber wie Bernd geschrieben hat: Nach 8 Jahren Ensatz unter solchen bedingungen darf mal was mal gehen!

    Was net passt, wird passend gemacht!

    Alex


  • das sieht ja heis aus, aber nach über 8 Jahren darf auch mal was kaput gehn.

    Servus,
    das darf es sicher... vorallem bei der Belastung die Werner seinen Modellen aussetzt.
    Aber da sieht man auch mal wie der Werner seine Modelle baut.. Für normalsterbliche ein unverwüstlich :thumbup:

  • Damit sich wieder was bewegt, hier eines der Videos:
    (Dino braucht unbedingt eine Diff- Sperre)

    Gruss
    Werner :Winker:

    http://www.myvideo.de/watch/4964621/VIDEO_85_Wildbachverbauung_in_Tirol_Teil_1

  • Servus Werner!

    da hast Du leider recht, aber ich sag nur eines, ab heute nicht mehr maut-frei!!! 8o :trinken:

    Danke für das Video und für die erfrorenen Füße :D

    sg
    dino

  • Heute war es wieder soweit :D


    Werner war wieder auf Urlaub in Tirol und da kann es nicht anders sein wie den Wildbach wieder aufzusuchen :thumbup:

    Wir hatten einen tollen Tag :trinken: :Mahlzeit:

    Ein paar Fotos habe ich gemacht die ich euch nicht vorenthalten will.






  • Hallo Edwin!

    Klasse Bilder, auch die Kulisse beim 2ten und beim letzten Bild ist wirklich schön! 10-Sterne !!!!! :)

    Gibt es denn auch wieder ein kleines Video? :rolleyes:

    Schöne Grüße, Sebastian! :Winker:

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Bilder und ein Video, sehr gut!!! Dann freu ich mich schon darauf! :thumbup:


    Schöne Grüße, Sebastian! :Winker:

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Bei solchen Aufgaben da lacht :D Werner`s Herz.


    Was eigentlich der Besuch von Werner wollte :D und zu dem Gesichtsausdruck des Tischkollegen brauche ich wohl nichts zu sagen :)


    Eine kleine Jause haben wir uns auch verdient.