Русский великан - Russischer Riese ein Bagger ohne Vorbild

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich einige Eindrücke und Ideen gesammelt habe möchte ich hier meinen Baubericht Starten,

    es gibt kein Vorbild, lediglich eine Idee die im Kopf rumgeistert, vielleicht gibt es ja so einen Bagger, Irgendwo im Nirgendwo......

    Nietenzähler und Scalebauer werden hier keine Freude haben,

    ich Experimentiere einfach mit dem was ich habe/bekomme, klar einiges werde ich Kaufen müssen........ :squint

    Die Idee zu dem ganzen Zündete sich vor einiger Zeit, ein Bekannter kam zu mir mit Winkellaschenketten und Zahnrädern,

    DA KANNST HABEN.

    Also was tun damit? Erst war die Überlegung eine Raupe/Dozer zu Bauen, dafür waren die Ketten aber bissl zu Wuchtig,

    also Geschaut und einen Gittermastkran gefunden wo die Ketten passen könnten, der Spielspass währe aber Klein gewesen.

    So blieb nur ein Bagger...

    Um diese Ketten geht es:

    Um mal zu Sehen welche Grösse machbar ist habe ich die Ketten mal mit Hilfsmitteln in Form gebracht.

    Jetzt erstmal im Fundus bissl Suchen was noch an Material da ist,

    Gekauft soll ja so wenig wie möglich werden :)

    LG

    Dieter