• Kann es auch ganz einfachs gewesen sein dass dein lipo akku schlecht war?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die kleinen Motoren in der Raupe soviel Strom verbrauchen. Weil beim meinen Bagger mit 55kg Eigengewicht verbraucht ca 5A beim drehen auf der stelle.

    5A schafft eigentlich jeder Lipo im Modellbaubereich Selbst ein winziger 1000mah akku würde das schaffen.


    Aber wenn ein neuer akku geholfen hat und wir alle dadurch wieder was gelernt haben ist es ja auch gut.


    Gruß Nicolas

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich jetzt etwas blöd da stehe, ganz unrecht hatte ich nicht. Aber ich bin auch nicht ganz richtig gelegen.

    Ich habe bei allen LR634 Fahrern gelesen, dass sie auf Programm 1 fahren. Allerdings ziehen meine Motoren einen höheren Strom beim Drehen, dadurch wurde das Drehen verlangsamt. Ein stärkerer Akku war minimal besser.

    Nun aber zur finalen Erkenntnis. Habe mal auf Programm 4 gewechselt und siehe da, die Raupe dreht deutlich schneller bzw. so schnell wie sie auch geradeaus fährt.

    Ich bin so froh!

    Man muss dann über 2 freie Mischer die Joysticks der Fahrtrichtung anpassen.

    Case closed.

    Schönes Wochenende!

    Tobi

  • Hallo zusammen,

    Das Anbaggern ist in vollem Gange. Erde wird vom Lehm getrennt und wie blöd gesiebt. Grobe Erde, Steine und Lehm kommt in Eimer und auf die Deponie. Feine Erde braucht mein Kleiner.

    Wenn das Wetter stabiler wird, kommt das Förderband in Betrieb.

    Die Raupe hat noch gelbe Heckblitzer bekommen :)


    Gruß Tobi